Kurztrip CH/I/A

Diskutiere Kurztrip CH/I/A im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Heute geht’s nach Hause .. sieht gut aus 😎
GS1250er

GS1250er

Modell
R 1250 GS Rallye
Mein Moped stand vor kurzem auch schon vor der Bank (silberne Dose). Schöner Pass :jubel:

Juescho

Juescho

Themenstarter
Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy- 09/23 1250 GS - ADV - 04/25
Wir sind wieder gut zuhause angekommen, alles hat wie geplant funktioniert.
Die Touren würden wir bis auf kleinere Korrekturen wieder so fahren.
Was immer bleibt ist die An- und Heimfahrt in das, bzw. aus dem "Zielgebiet". Mich persönlich hat das Stück AB durch den Pfänder und in der Schweiz bei der Anreise nicht gestört, ist mir lieber als das gezuckel über die Käffer ... irgendwas ist halt immer. Davor und danach über die Alb war schön zu fahren, wenn auch, da die Strecken bekannt sind, unspektakulär. Ab Chur dann Landstrasse und durch die Via Mala war landschaftlich dafür imposant, kostet halt etwas Zeit, hatte ich aber.
Das Hotel der ersten Übernachtung liegt herrlich in einem Hochtal/Sackgasse, die Zufahrt ist etwas anspruchsvoll. Für uns jetzt nicht, mit SUV und großem Anhänger würde ich da aber nicht unbedingt rauffahren wollen.
Zimmer und Ausstattung sind einfach, etwas in die Jahre gekommen, aber sehr sauber, inkl. Bad und Toilette. Im Restaurant haben wir gegessen, war ok, der Preis war angemessen, es hätte auch keine Alternative an Lokalen gegeben. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse gut, wir wurden gefragt ob wir Rührei wollen, wir haben je 2 genommen. Insgesamt ein Preis-Leistungsverhältnis das in Summe gut ist ... wir waren uns einig, kann man wieder hin.
Das Hotel am zweiten Tag war etwas teurer, aber dafür jeden Cent wert. Motorräder unter Dach, Zimmer groß und gut ausgestattet, Balkon mit herrlichem Blick. Auf Anraten des Chefs haben wir das Tagesmenü der Halbpension genommen, ein 4 Gänge Menü + Salatbuffet ... alles sehr lecker, die Bedienung auch.
Das Frühstück lässt absolut keine Wünsche offen ... ein feines Haus, guter Flair, auch hier waren wir uns einig ... das Hotel ist mit Prio gespeichert.

Thema:

Kurztrip CH/I/A

Kurztrip CH/I/A - Ähnliche Themen

• Kurztrip nach Mallorca

Kurztrip nach Mallorca: Servus zusammen, ich möchte meine Tochter auf Mallorca besuchen und habe bereits die Fähre für den 04.05. um 21:30 Uhr ab Barcelona gebucht. Da...
  • Kurztrip zur Schwäbischen Alb

Kurztrip zur Schwäbischen Alb: Hallo, mein Sohn und ich unternehmen übers Wochenende kurzentschlossen einen Trip zur Schwäbischen Alb. Wir übernachten in Langenau nördlich von...
  • Ostern Kurztrip (Ab Köln)

Ostern Kurztrip (Ab Köln): Ostern wollen wir nur eine kurze Tour machen, heisst so 3 bis maximal 5 Tage, denke ich. Wir fahren ab Köln. Eigentlich wollte ich im Frühjahr...
  • Kurztrip nach Italien

Kurztrip nach Italien: Heute Früh gings bei noch knackigen 7°Grad und Nebel bei Hilpoltstein los. Die ersten Kilometer wurden auf der Dosenbahn abgespult, kurz vor...
  • Kurztrip nach Reutte/Tirol (3 Tage)

Kurztrip nach Reutte/Tirol (3 Tage): Hoch geht es auf die Schwäbische Alb am Himmelberg bei Melchingen: Vorbei am Kloster Mariaberg bei Gammertingen: Ankunft im Gasthof Schwanen...
  • Kurztrip nach Reutte/Tirol (3 Tage) - Ähnliche Themen

• Kurztrip nach Mallorca

Kurztrip nach Mallorca: Servus zusammen, ich möchte meine Tochter auf Mallorca besuchen und habe bereits die Fähre für den 04.05. um 21:30 Uhr ab Barcelona gebucht. Da...
  • Kurztrip zur Schwäbischen Alb

Kurztrip zur Schwäbischen Alb: Hallo, mein Sohn und ich unternehmen übers Wochenende kurzentschlossen einen Trip zur Schwäbischen Alb. Wir übernachten in Langenau nördlich von...
  • Ostern Kurztrip (Ab Köln)

Ostern Kurztrip (Ab Köln): Ostern wollen wir nur eine kurze Tour machen, heisst so 3 bis maximal 5 Tage, denke ich. Wir fahren ab Köln. Eigentlich wollte ich im Frühjahr...
  • Kurztrip nach Italien

Kurztrip nach Italien: Heute Früh gings bei noch knackigen 7°Grad und Nebel bei Hilpoltstein los. Die ersten Kilometer wurden auf der Dosenbahn abgespult, kurz vor...
  • Kurztrip nach Reutte/Tirol (3 Tage)

Kurztrip nach Reutte/Tirol (3 Tage): Hoch geht es auf die Schwäbische Alb am Himmelberg bei Melchingen: Vorbei am Kloster Mariaberg bei Gammertingen: Ankunft im Gasthof Schwanen...
  • Oben