Wir sind wieder gut zuhause angekommen, alles hat wie geplant funktioniert.
Die Touren würden wir bis auf kleinere Korrekturen wieder so fahren.
Was immer bleibt ist die An- und Heimfahrt in das, bzw. aus dem "Zielgebiet". Mich persönlich hat das Stück AB durch den Pfänder und in der Schweiz bei der Anreise nicht gestört, ist mir lieber als das gezuckel über die Käffer ... irgendwas ist halt immer. Davor und danach über die Alb war schön zu fahren, wenn auch, da die Strecken bekannt sind, unspektakulär. Ab Chur dann Landstrasse und durch die Via Mala war landschaftlich dafür imposant, kostet halt etwas Zeit, hatte ich aber.
Das
Hotel der ersten Übernachtung liegt herrlich in einem Hochtal/Sackgasse, die Zufahrt ist etwas anspruchsvoll. Für uns jetzt nicht, mit SUV und großem Anhänger würde ich da aber nicht unbedingt rauffahren wollen.
Zimmer und Ausstattung sind einfach, etwas in die Jahre gekommen, aber sehr sauber, inkl. Bad und Toilette. Im Restaurant haben wir gegessen, war ok, der Preis war angemessen, es hätte auch keine Alternative an Lokalen gegeben. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse gut, wir wurden gefragt ob wir Rührei wollen, wir haben je 2 genommen. Insgesamt ein Preis-Leistungsverhältnis das in Summe gut ist ... wir waren uns einig, kann man wieder hin.
Das
Hotel am zweiten Tag war etwas teurer, aber dafür jeden Cent wert. Motorräder unter Dach, Zimmer groß und gut ausgestattet, Balkon mit herrlichem Blick. Auf Anraten des Chefs haben wir das Tagesmenü der Halbpension genommen, ein 4 Gänge Menü + Salatbuffet ... alles sehr lecker, die Bedienung auch.
Das Frühstück lässt absolut keine Wünsche offen ... ein feines Haus, guter Flair, auch hier waren wir uns einig ... das Hotel ist mit Prio gespeichert.