KW Simmering undicht

Diskutiere KW Simmering undicht im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo GS ler , war vor ein paar Tagen schon Mal hier zwecks wiederholt undichtem Simmering an der Kurbelwelle . nach erneutem tausch des...
W

Werke67

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2019
Beiträge
3
Hallo GS ler , war vor ein paar Tagen schon Mal hier zwecks wiederholt undichtem Simmering an der Kurbelwelle .
nach erneutem tausch des Dichtrings , habe ich nur das Schwungrad , den Anlasser und den Tank montiert und die Q angeschmissen.....
und siehe da , das Motorenöl ist wie ein kleiner Rinnsal hinter der Schwungscheibe herunter gelaufen, nach nicht einmal einer Minute Laufzeit des Motors :-( .
wer hatte schon einmal so ein fenomen?????

Nach genauerem hinschauen und später mit einer Messuhr gemessen, musste ich feststellen, das meine Kurbelwelle nicht mehr rund läuft....
und somit die Ursache für den Ölaustritt am KW Simmering gefunden war. :mad:

Nur warum und wie es möglich ist, das die KW eiert ,ist mir ein RÄTSEL ????????
Hat hierfür eine logische Erklärung !?

grüß Martin
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.632
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
defekte Hauptlager (Kurbelwellenlager)?
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.919
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
urasche dafür kann ein vorheriger kolbenfresser, ventilabriss und dadurch verformtes oder gerissenes pleuel sein..... was dann später vieleicht repariert wurde ohne die welle auf rundlauf zu prüfen
 
Thema:

KW Simmering undicht

KW Simmering undicht - Ähnliche Themen

  • Simmering Getriebe defekt

    Simmering Getriebe defekt: Moin zusammen Bei meiner R1200 GS, Bj. 2011, km-Stand: 22400 tritt am Getriebeausgang Öl aus. Fahre sie jetzt das 1. Jahr und habe sie mit 18000...
  • Gabel undicht nach Simmering tausch

    Gabel undicht nach Simmering tausch: Hallo, habe vor drei Wochen die Simmeringe an der Gabel getauscht. Die rechte Gabel hat danach Öl verloren, ziemlich viel sogar. Vor paar Tagen...
  • Undichte Simmeringe an den vorderen Ferderbeinen (Gabel)

    Undichte Simmeringe an den vorderen Ferderbeinen (Gabel): Hallo, ich suche eine Werkstatt im Großraum Rheinland/Ruhrgebiet/Niederrhein die sich auf die Instandsetzung von Gabel und Stoßdämpfer...
  • Simmering an Achse undicht

    Simmering an Achse undicht: Hi Bikerei Nach einigem Suchen in Netz stell ich fest, dass Simmering Probleme an der Q überall auftreten, aber der Simmering der bei mir das...
  • Undichtigkeit Motor/Getriebe

    Undichtigkeit Motor/Getriebe: Hallo, ich habe eine Frage an die Community: Hatte in der Osterwöche meine GS 1200, Bj. 2005, 8700km in der Inspektion. Nachdem ich sensüchtig...
  • Undichtigkeit Motor/Getriebe - Ähnliche Themen

  • Simmering Getriebe defekt

    Simmering Getriebe defekt: Moin zusammen Bei meiner R1200 GS, Bj. 2011, km-Stand: 22400 tritt am Getriebeausgang Öl aus. Fahre sie jetzt das 1. Jahr und habe sie mit 18000...
  • Gabel undicht nach Simmering tausch

    Gabel undicht nach Simmering tausch: Hallo, habe vor drei Wochen die Simmeringe an der Gabel getauscht. Die rechte Gabel hat danach Öl verloren, ziemlich viel sogar. Vor paar Tagen...
  • Undichte Simmeringe an den vorderen Ferderbeinen (Gabel)

    Undichte Simmeringe an den vorderen Ferderbeinen (Gabel): Hallo, ich suche eine Werkstatt im Großraum Rheinland/Ruhrgebiet/Niederrhein die sich auf die Instandsetzung von Gabel und Stoßdämpfer...
  • Simmering an Achse undicht

    Simmering an Achse undicht: Hi Bikerei Nach einigem Suchen in Netz stell ich fest, dass Simmering Probleme an der Q überall auftreten, aber der Simmering der bei mir das...
  • Undichtigkeit Motor/Getriebe

    Undichtigkeit Motor/Getriebe: Hallo, ich habe eine Frage an die Community: Hatte in der Osterwöche meine GS 1200, Bj. 2005, 8700km in der Inspektion. Nachdem ich sensüchtig...
  • Oben