Lackschäden an Aluteilen beheben?

Diskutiere Lackschäden an Aluteilen beheben? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, meine R1150GS wurde vom Vorbesitzer etwas vernachlässigt und hat u.a. auf den Aluteilen (Telelever usw.) kleine weisse Flecken...
ww_schnabel

ww_schnabel

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
515
Ort
Westerwald
Modell
R1250GS Rallye
Hallo zusammen,

meine R1150GS wurde vom Vorbesitzer etwas vernachlässigt und hat u.a. auf den Aluteilen (Telelever usw.) kleine weisse Flecken

Außerdem hat sich an der unteren Gabelbrücke der Lack an der Vorderseite "fleckig" abgelöst. (sieht fast wie Steinschlag aus).

Kann ich das einigermaßen leicht beseitigen?

Welche Lackfarbe bzw welchen Lack soll ich für die untere Gabelbrücke verwenden.

Es sind ja nur optische Mängel, aber ein wenig stört es mich schon.
Schonmal Danke für Eure Tips!

Gruß

Jörg
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo zusammen,

meine R1150GS wurde vom Vorbesitzer etwas vernachlässigt und hat u.a. auf den Aluteilen (Telelever usw.) kleine weisse Flecken
Hallo Jörg,
da ist der Vorbesitzer nicht dran schuld, das haben diese Telelever Dinger ganz von alleine gemacht, also da hat BMW mal wieder 5 Cent einsparen wollen, bei mir war das bei einer GS aus 2003 und ich war nicht der Einzige. Ich mal mal im Internet nachgesucht weil ich mir nicht erklären konnte wie an der Stelle der Lack beschädigt werden kann.

Es gibt im Internet einen Satz Aufkleber der diese Teile abdeckt, habe ich auf die Schnelle aber nicht gefunden.

Gruß Jürgen

Doch gefunden, suchen nach <Aufkleber Telelever>
http://www.boxerbox.de/index.html?d_gstele01_Telelever_Satz__GS_1100_1150__mattschwarz8783.htm

http://www.boxerbox.de/index.html?d_gstele01_Telelever_
Satz__GS_1100_1150__mattschwarz8783.htm

wird hier immer abgehackt, also zusamenbauen aus zwei Teilen.
 
ww_schnabel

ww_schnabel

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
515
Ort
Westerwald
Modell
R1250GS Rallye
Ok - Danke! Aber welchen Lack brauche ich für die untere Gabelbrücke?

Gruß

Jörg
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Willst Du die Farbe wissen oder die Lackart (Autolack)
gerd
 
Kusti

Kusti

Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
618
Ort
CH - St.Gallen - Rheintal
Modell
R 1200 GS Adv.
Hatte dasselbe Problem an der unteren Gabelbrücke... habe Silbermennige dafür benutzt und ein gutes Ergebnis damit hinbekommen... ich habe kein "Garagenmoped" und auch nach ca. 1 Jahr Wind und Wetter siehts noch top aus...
 
Thema:

Lackschäden an Aluteilen beheben?

Lackschäden an Aluteilen beheben? - Ähnliche Themen

  • Lackschäden durch Streusalz

    Lackschäden durch Streusalz: Hallo und moin moin Ich bräuchte mal einen Tipp. Ich bin die letzten beiden Winter im Prinzip durchgehend gefahren, so lange es nicht glatt war...
  • Erledigt Ventildeckel Zylinderkopfdeckel Zylinderkopfhauben für DOHC K25 TÜ mit Lackschäden

    Ventildeckel Zylinderkopfdeckel Zylinderkopfhauben für DOHC K25 TÜ mit Lackschäden: Verkaufe, linken & rechten Zylinderdeckel (granit-grau metallic) von meiner R1200GS TÜ K25 Triple Black (2011) mit Lackschäden. Deckel sind...
  • Lackschaden

    Lackschaden: Hallo Leute Der Lack löst sich ab am Räderkastendeckel R1200 Bj 2007 110PS Das sieht so aus Ist eine Reperatur möglich ? und wie? Danke für...
  • Lackschäden durch Tankrucksack...

    Lackschäden durch Tankrucksack...: Hallo! Ich habe mir von Wunderlich einen Tankrucksack gekauft. Schönes Teil! Zum Lieferumfang gehörte eine Rolle mit durchsichtigem Klebeband. So...
  • Lackschaden am Rahmen

    Lackschaden am Rahmen: Moin, hab mein Gerät grad in der Werkstatt stehen. Defekt:Rahmen hinten hat an der Stelle, an der der Plastikschutz am Rahmen befestigt ist keine...
  • Lackschaden am Rahmen - Ähnliche Themen

  • Lackschäden durch Streusalz

    Lackschäden durch Streusalz: Hallo und moin moin Ich bräuchte mal einen Tipp. Ich bin die letzten beiden Winter im Prinzip durchgehend gefahren, so lange es nicht glatt war...
  • Erledigt Ventildeckel Zylinderkopfdeckel Zylinderkopfhauben für DOHC K25 TÜ mit Lackschäden

    Ventildeckel Zylinderkopfdeckel Zylinderkopfhauben für DOHC K25 TÜ mit Lackschäden: Verkaufe, linken & rechten Zylinderdeckel (granit-grau metallic) von meiner R1200GS TÜ K25 Triple Black (2011) mit Lackschäden. Deckel sind...
  • Lackschaden

    Lackschaden: Hallo Leute Der Lack löst sich ab am Räderkastendeckel R1200 Bj 2007 110PS Das sieht so aus Ist eine Reperatur möglich ? und wie? Danke für...
  • Lackschäden durch Tankrucksack...

    Lackschäden durch Tankrucksack...: Hallo! Ich habe mir von Wunderlich einen Tankrucksack gekauft. Schönes Teil! Zum Lieferumfang gehörte eine Rolle mit durchsichtigem Klebeband. So...
  • Lackschaden am Rahmen

    Lackschaden am Rahmen: Moin, hab mein Gerät grad in der Werkstatt stehen. Defekt:Rahmen hinten hat an der Stelle, an der der Plastikschutz am Rahmen befestigt ist keine...
  • Oben