A
ArneT
Themenstarter
Hallo und moin moin
Ich bräuchte mal einen Tipp.
Ich bin die letzten beiden Winter im Prinzip durchgehend gefahren, so lange es nicht glatt war und Schnee lag. Salzgestreute Straßen habe ich vermieden und wenn ich nur nicht sicher war, entsprechend geputzt/ abgespült.
Was wahrscheinlich nicht ausbleibt und zu verhindern war, habe ich jetzt festgestellt.
Lackschäden im Bereich der Zylinder. Und hier auch nur im vorderen Bereich der Kühlrippen.
Der Lack blättert ab oder es bilden sich unterhalb des Lacks Bläschen.
Ist der Lack beseitigt, zeigt sich feiner weißer Staub auf dem Alu. Ich nehme an, dass das Oxidat ist. Weiss und eben nicht rostbraun.
Meine Frage zielt auf die nun anstehende Behandlung und Beseitigung ab.
Ich fahre eine Triple Black, Bj. 2016.
Wie sollte bzw. müsste ich nun weiter vorgehen?
Wie sind eure Erfahrungen bzgl. nachträglich aufgebrachtem Lack?
Auf was sollte ich bei der Lackauswahl achten?
Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.
LG Arne
Ich bräuchte mal einen Tipp.
Ich bin die letzten beiden Winter im Prinzip durchgehend gefahren, so lange es nicht glatt war und Schnee lag. Salzgestreute Straßen habe ich vermieden und wenn ich nur nicht sicher war, entsprechend geputzt/ abgespült.
Was wahrscheinlich nicht ausbleibt und zu verhindern war, habe ich jetzt festgestellt.
Lackschäden im Bereich der Zylinder. Und hier auch nur im vorderen Bereich der Kühlrippen.
Der Lack blättert ab oder es bilden sich unterhalb des Lacks Bläschen.
Ist der Lack beseitigt, zeigt sich feiner weißer Staub auf dem Alu. Ich nehme an, dass das Oxidat ist. Weiss und eben nicht rostbraun.
Meine Frage zielt auf die nun anstehende Behandlung und Beseitigung ab.
Ich fahre eine Triple Black, Bj. 2016.
Wie sollte bzw. müsste ich nun weiter vorgehen?
Wie sind eure Erfahrungen bzgl. nachträglich aufgebrachtem Lack?
Auf was sollte ich bei der Lackauswahl achten?
Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.
LG Arne