Lade Gerät Adapter

Diskutiere Lade Gerät Adapter im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, wer kann mir einen Tipp geben, wo ich einen Adapter für die 850 GS finde um mit einem handelsüblichen Ladegerät über die Steckdose am...
A

Angerer

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
2
Modell
850 GS
Hallo, wer kann mir einen Tipp geben, wo ich einen Adapter für die 850 GS finde um mit einem handelsüblichen Ladegerät über die Steckdose am Motorrad zu laden?
(nach einem Winter ohne Batterie auffrischen war sie jetzt nach den ersten Fahrten leer und zusammengebrochen, nächsten Winter wird wieder geladen!)

Oder gibt es ein Ladegerät mit "frischhaltefunktion" und BMW Adapter?

Danke für Tipps!

sigi
 
M

MikeStgt

Gast
Hy du,

und Herzlich Willkommen im Forum :-)

Eine Frischhaltevariante währe, das ladegerät an eine Zeitschaltuhr anzuschliesen, um die Batterie mit eine halbe Stunde/Tag Ladezeit, über den Winterschlaf zu bringen.

Gruss


Micha
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Adapter? Meinst Du den Stecker für die Kfz-Steckdose? Den gibt's bei OBI, Conrad, Campinggeschäften, Kfz Zubehör. Eigentlich nur nicht in Apotheken und Zeitungsläden :-). Der Rest sind Seitenschneider und 3 Minuten Schraubendreher. Wenn's wahlweise sein soll machst Du zwei Lüsterklemmen dazwischen
gerd
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
R 850 GS und R 1100 GS

Hallo Sigi
Schau doch einmal bei WWW.Wunderlich.de im Katalog stehen die Adapter auf Seite39
Ich schätze das Wüdo auch diese Teile hat WWW.Wuedo.de Viel Glück
 
A

Angerer

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
2
Modell
850 GS
"Adapter"

Vielen Dank für die Antworten! Adapter ist sicher nicht das richtige Wort, sollte Stecker sagen. Aber ich glaub ich kenn mich jetzt aus. Habe auch schon bei Hein Gericke ein Gerät gesehen, daß diesen BMW Stecker drauf hat.
Mir gings eigentlich darum, wie ich mein vorhandesens Ladegerät ohne Tank anheben an die Batterie anschließen kann, und da habe ich endeckt, daß es da dieses "Stecker - Weibchen" (sagt man das so?:) ) auf der Seite gibt.

Also vielen Dank!

sigi
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Bei den 11xx ist es doch eh' einfach. Es gibt 1 bis 2 Steckdosen. Da anstöpseln und gut is. Der Sch.... fängt doch erst bei den 1200ern an wo die Elektronik meint den Eingang bewachen zu müssen und nicht zwischen Laden und Entladen unterscheiden kann.
gerd
 
Thema:

Lade Gerät Adapter

Lade Gerät Adapter - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SP Connect Lader Vibrationsdämpfer Mirror Mount

    SP Connect Lader Vibrationsdämpfer Mirror Mount: Hallo, Verkaufe meinen SP Connect induktiv Lader Ladegerät inkl. Vibrationsdämpfer und Mirror Mount. Geht von 10-16mm Durchmesser für Spiegel...
  • Batterieautos laden im Urlaub - hier: Portugal

    Batterieautos laden im Urlaub - hier: Portugal: Moin Zusammen bin derzeit in Portugal im Leihwagen unterwegs. Meinem Verleiher hat es gefallen mir ein "Upgrade" zukommen zu lassen (Polestar2...
  • Wieviele Geräte auf einmal laden?

    Wieviele Geräte auf einmal laden?: Moin Ich habe vor, im Juni für vier Wochen Skandinavien zu bereisen. Und da ich viel im Zelt nächtigen werde, habe ich nicht die Möglichkeit...
  • Geräte mit USB laden

    Geräte mit USB laden: Hallo, an der 1250 GS ist ja auf der rechten Seite ein USB Anschluss. Da wir im Sommer mit viel Fotoequipment unterwegs sind, brauche ich mehrere...
  • Wie USB Geräte im Tankrucksack laden

    Wie USB Geräte im Tankrucksack laden: Hallo zusammen, wer hat Erfahrungen (oder wo steht schon was - hab leider mit der SuFu nichts wirklich vernünftiges gefunden) wie man am besten...
  • Wie USB Geräte im Tankrucksack laden - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SP Connect Lader Vibrationsdämpfer Mirror Mount

    SP Connect Lader Vibrationsdämpfer Mirror Mount: Hallo, Verkaufe meinen SP Connect induktiv Lader Ladegerät inkl. Vibrationsdämpfer und Mirror Mount. Geht von 10-16mm Durchmesser für Spiegel...
  • Batterieautos laden im Urlaub - hier: Portugal

    Batterieautos laden im Urlaub - hier: Portugal: Moin Zusammen bin derzeit in Portugal im Leihwagen unterwegs. Meinem Verleiher hat es gefallen mir ein "Upgrade" zukommen zu lassen (Polestar2...
  • Wieviele Geräte auf einmal laden?

    Wieviele Geräte auf einmal laden?: Moin Ich habe vor, im Juni für vier Wochen Skandinavien zu bereisen. Und da ich viel im Zelt nächtigen werde, habe ich nicht die Möglichkeit...
  • Geräte mit USB laden

    Geräte mit USB laden: Hallo, an der 1250 GS ist ja auf der rechten Seite ein USB Anschluss. Da wir im Sommer mit viel Fotoequipment unterwegs sind, brauche ich mehrere...
  • Wie USB Geräte im Tankrucksack laden

    Wie USB Geräte im Tankrucksack laden: Hallo zusammen, wer hat Erfahrungen (oder wo steht schon was - hab leider mit der SuFu nichts wirklich vernünftiges gefunden) wie man am besten...
  • Oben