Ladegerät GS1300 unbedingt aufpassen

Diskutiere Ladegerät GS1300 unbedingt aufpassen im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hab heute meine 3. 1300ter abgeholt - diesmal mit Lithium-Batterie Wollte mir ggf auch falls nötig ein passendes Ladegerät zulegen Aber langsam...
U

U.N.

Hab heute meine 3. 1300ter abgeholt - diesmal mit Lithium-Batterie
Wollte mir ggf auch falls nötig ein passendes Ladegerät zulegen
Aber langsam blicke ich nicht mehr durch
Welcher Batterietyp ist den nun verbaut möchte sie nicht unbedingt ausbauen um nachzusehen
LiPo - Nennspannung pro Zelle 3,7V
LiIo - 3,6V
LiFePo 3,3V
Bei allen werden unterschiedliche Ladeprogramme verwendet
Cetec für LiFePo hätte ich ja

Gruß

Uwe

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Welcher Batterietyp ist den nun verbaut möchte sie nicht unbedingt ausbauen um nachzusehen
LiPo - Nennspannung pro Zelle 3,7V
LiIo - 3,6V
LiFePo 3,3V
Starterbatterien sind LFPs (Li-Ion), die deutlich unempfindlichere Zellchemie wiegt den leicht erhöhten Platzbedarf im Vergleich zu z.B. den klassischen NMCs (Li-Ion) auf.

tl;dr: Ladegerät auf Li-Ion stellen, gut iss.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Es ist ein Akku mit LiFePo Zellen - das ist aber nicht relevant, da Du die Zellen nicht direkt lädst.

Thema:

Ladegerät GS1300 unbedingt aufpassen

Ladegerät GS1300 unbedingt aufpassen - Ähnliche Themen

• Batterie GS1250 i.V. mit Ladegerät BMW

Batterie GS1250 i.V. mit Ladegerät BMW: Guten Morgen, ich habe die Suchfunktion schon bemüht, aber nicht das entscheidende gefunden. (Vielleicht nach dem Falschen gesucht?) Aber: Ich...
  • Biete Sonstiges Ladegerät Fritec Ladeprofi kompakt BV11800

Ladegerät Fritec Ladeprofi kompakt BV11800: Ladegerät Fritec Ladeprofi kompakt BV11800 mit Stecker für Bordsteckdose. Ging bei mir bei der 1150 sowie der K25 TÜ Festpreis 20,-€ zuzüglich Versand
  • Ctek Ladegerät nicht erkannt ??

Ctek Ladegerät nicht erkannt ??: Ich habe gestern meine 1300 GS Trophy (MY 2026) geliefert bekommen und bin schwer begeistert. Jetzt wollte ich für die Winterzeit ein Ctek...
  • Erledigt Verkauft!!!!!Original BMW Ladegerät zu verkaufen

Verkauft!!!!!Original BMW Ladegerät zu verkaufen: Wegen Motorradwechsel hab ich ein BMW Ladegerät zu verkaufen. VB: 65€
  • Erledigt BMW Original Ladegerät

BMW Original Ladegerät: Hallo Ich biete hier ein Original BMW Ladegerät, Teilenummer 77 02 8 551 896 zum Laden über die Bordsteckdose. Gerät funktioniert einwandfrei und...
  • BMW Original Ladegerät - Ähnliche Themen

• Batterie GS1250 i.V. mit Ladegerät BMW

Batterie GS1250 i.V. mit Ladegerät BMW: Guten Morgen, ich habe die Suchfunktion schon bemüht, aber nicht das entscheidende gefunden. (Vielleicht nach dem Falschen gesucht?) Aber: Ich...
  • Biete Sonstiges Ladegerät Fritec Ladeprofi kompakt BV11800

Ladegerät Fritec Ladeprofi kompakt BV11800: Ladegerät Fritec Ladeprofi kompakt BV11800 mit Stecker für Bordsteckdose. Ging bei mir bei der 1150 sowie der K25 TÜ Festpreis 20,-€ zuzüglich Versand
  • Ctek Ladegerät nicht erkannt ??

Ctek Ladegerät nicht erkannt ??: Ich habe gestern meine 1300 GS Trophy (MY 2026) geliefert bekommen und bin schwer begeistert. Jetzt wollte ich für die Winterzeit ein Ctek...
  • Erledigt Verkauft!!!!!Original BMW Ladegerät zu verkaufen

Verkauft!!!!!Original BMW Ladegerät zu verkaufen: Wegen Motorradwechsel hab ich ein BMW Ladegerät zu verkaufen. VB: 65€
  • Erledigt BMW Original Ladegerät

BMW Original Ladegerät: Hallo Ich biete hier ein Original BMW Ladegerät, Teilenummer 77 02 8 551 896 zum Laden über die Bordsteckdose. Gerät funktioniert einwandfrei und...
  • Oben