Fruenner
Beim Einkauf von BMW.

Soweit ja, nur die Frage ging ja weiter:das ist selbstverständlich die richtig Antwort auf die Frage nach dem aktuellen Standard-Typ.
Und da lautet nach meinem Verständnis die Antwort einfach nur "nein, musst du nicht".Mir geht es darum, ob ich ein Lithium Ladegerät nehmen muss, oder nicht...

hater,hater:Dass moderne Geräte auch Lithiumbatterien laden können, ist dann doch eigentlich irrelevant, wenn ich überhaupt keine Lithiumbatterie habe.
...dass man mit dem BMW Ctek AGM Batterien, als auch Lithium Batterien laden kann. Da ich noch eine alte Harley mit Lithium Batterie habe, würde das für mich gut passen.

danke, dankeOk, wenn du das 1 Tag vor seiner Nachricht schon geahnt hast - dann natürlich Respekt und Anerkennung![]()

Wieso auch nicht ?Update, habe es heute einfach mal mittels Buchse eingesteckt und siehe da:
Anhang anzeigen 815128
Anhang anzeigen 815129
funktioniert wunderbar.

Ist das jetzt gut wenn es läd wo es nicht sollte ?Genauso mache ich es immer, BMW Fritec, geht auch bei 3 Grad in der Garage.

Warum sollte es nicht laden? Keine Minus Temperatur, für mich alles wie ich es erwarte.Ist das jetzt gut wenn es läd wo es nicht sollte

Vollkommen korrekt. Und das noch gepaart mit gefährlichem Halbwissen. Ich behaupte, dass locker die Hälfte der Batterien totgepflegt werden.Wollte nur sagen, daß um das Laden einer Batterie zuviel Wissenschaft gemacht wird.