Ladegerät

Diskutiere Ladegerät im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Welches günstige Ladegerät könnt ihr mir empfehlen ,möchte an der Motorbuchse laden .Geht doch oder ? Gruß Chris
chris 439

chris 439

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
138
Ort
Hörgertshausen/ FS
Modell
Gs 1200 LC
Hallo
Welches günstige Ladegerät könnt ihr mir empfehlen ,möchte an der Motorbuchse laden .Geht doch oder ?

Gruß Chris
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Chris,

warum laden... fahren lädt auch:)
und ein paar schöne Tage waren ja schon .. und kommen hoffentlich bald wieder:D
 
axelw

axelw

Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
26
Ort
LK Göttingen
Modell
GS1200Adv
Hallo Chris,

weiß nicht, ob deine Anfrage noch aktuell ist. Ich habe an meiner GS1150 (Bj 2003) das Oxford Oximiser900 von Polo (derzeit für einen So.Preis von 34,95 (reduziert von 54,95€, Aktion gültig bis 27.03.2011).
https://www.polo-motorrad.de/de/oximiser-900-ladegerat-79662.html
Läuft bei meiner GS über die Ladebuchse absolut problemlos und ist für diverse Batterietypen zu verwenden.

Grüße

Axel W.
 
sopran

sopran

Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
306
Ort
Bayern - Bichl
Modell
R 1150 GS Adv. und andere
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.516
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo Chris,

wie meine Vorschreiber ist für mich der Saito Procharger der Favorit.
Irgendwas wird immer damit geladen.
Warte noch, bis bei Tante Luise der 10% Gutschein kommt und hol
Dir dann so ein Teil.
Einziger Nachteil: Ladestrom nur 1A - der völlig platte Womo-Akku
braucht dann eben etwas länger.

Gruß
Christian
 
N

Nickel

Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
6
Ich schließe mich dem Axel an. Der Oximiser900 ist ein solides Teil. Ich habe das auch für gute 40€ gekauft, aber 34 ist ein unschlagbares Angebot. Solche Qualität findest du neu üblicherweise nicht für den Preis.
 
cub

cub

Dabei seit
13.01.2011
Beiträge
102
Ort
Berlin
Modell
03er R1150GS
Was ist denn von dem original BMW Ladegerät zu halten? Mal abgesehen davon, dass es sehr teuer ist? Wenn man es günstig gebraucht bekommt, taugt es dann was?
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ja, taucht gut. :D

Im Ernst. Tauchen kann es nicht, aber gut laden. Läd sowohl die Batterie unserer 1150er, wie auch die Batterie unserer 1200er klar besser als mein altes Bosch-Ladegerät.

Bei gebr. Geräten aber aufpassen. Einige alte Geräte sind für den CANBUS nicht geeignet.

Zeitweise haben die Niederlassungen die Geräte für ca. € 75,-- verkauft. War wohl mal eine Sonderaktion. Bei einer freundlichen Nachfrage, dürfte aber jeder wohl BMW-Händler einen gewissen Nachlaß einräumen. Die Ladezeit ist ja nun bald wieder vorbei. :)

CU
Jonni
 
chris 439

chris 439

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
138
Ort
Hörgertshausen/ FS
Modell
Gs 1200 LC
Lader

Hallo
Danke für eure Anregungen ,werd mir morgen auf der IMOT in München das Teil von Polo krallen ,hoffe es gibts zu kaufen .

Gruß Chris
 
Thema:

Ladegerät

Ladegerät - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Ladegerät Optimate 4 Gold Edition

    Ladegerät Optimate 4 Gold Edition: Verkaufe ein neues Optimate 4 Gold Ladegerät. Lädt Blei- und Lithium-Batterien. Zubehör: Krokodilklemmen Ladekabel zum Festeinbau 12V DIN Stecker...
  • Ladebuchse, BMW Ladegerät

    Ladebuchse, BMW Ladegerät: Moin zusammen, da ich bei eBay günstig ein original BMW Ladegerät geschossen habe, möchte ich dieses die Tage mal testen. Kann das Ladegerät...
  • Ladegerät GS1300 unbedingt aufpassen

    Ladegerät GS1300 unbedingt aufpassen: Hallo wusstet Ihr dass unser Orginal BMW Ladegerät (neuste Generation) umgestellt werden muss auf Lithium Batterie, geht leider nur mit den...
  • Permanent Ladegerät an GS1200 LC anschließen

    Permanent Ladegerät an GS1200 LC anschließen: Kann ich ohne Probleme ein permanent Ladegerät, wie an meiner alten GS K25, an der LC K50 von 2017 direkt an der Batterie anschließen? Hatte das...
  • Suche Ladegerät für BMW Motorrad

    Ladegerät für BMW Motorrad: Hallo, wie bereits oben geschrieben suche ich auf diesen Weg ein Ladegerät für meine 1200gs, gerne mit Stecker für die kleine 12 V Steckdose....
  • Ladegerät für BMW Motorrad - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Ladegerät Optimate 4 Gold Edition

    Ladegerät Optimate 4 Gold Edition: Verkaufe ein neues Optimate 4 Gold Ladegerät. Lädt Blei- und Lithium-Batterien. Zubehör: Krokodilklemmen Ladekabel zum Festeinbau 12V DIN Stecker...
  • Ladebuchse, BMW Ladegerät

    Ladebuchse, BMW Ladegerät: Moin zusammen, da ich bei eBay günstig ein original BMW Ladegerät geschossen habe, möchte ich dieses die Tage mal testen. Kann das Ladegerät...
  • Ladegerät GS1300 unbedingt aufpassen

    Ladegerät GS1300 unbedingt aufpassen: Hallo wusstet Ihr dass unser Orginal BMW Ladegerät (neuste Generation) umgestellt werden muss auf Lithium Batterie, geht leider nur mit den...
  • Permanent Ladegerät an GS1200 LC anschließen

    Permanent Ladegerät an GS1200 LC anschließen: Kann ich ohne Probleme ein permanent Ladegerät, wie an meiner alten GS K25, an der LC K50 von 2017 direkt an der Batterie anschließen? Hatte das...
  • Suche Ladegerät für BMW Motorrad

    Ladegerät für BMW Motorrad: Hallo, wie bereits oben geschrieben suche ich auf diesen Weg ein Ladegerät für meine 1200gs, gerne mit Stecker für die kleine 12 V Steckdose....
  • Oben