Länge Kardanwelle GS 1100

Diskutiere Länge Kardanwelle GS 1100 im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, kann mir bitte jemand die Länge der Kardanwelle einer 1100 GS zurufen ? Komplett vom oberen Kreuzgelenk. Kann es sein, das das ca. 35,5cm...
B

Bewi

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
640
Ort
München
Modell
GS 1150
Hallo,
kann mir bitte jemand die Länge der Kardanwelle einer 1100 GS zurufen ?
Komplett vom oberen Kreuzgelenk.
Kann es sein, das das ca. 35,5cm sind + sie somit kürzer ist als bei
der 1150er ?
Viele Grüße
bewi
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.205
Hi
Sie ist auf jeden Fall anders.
gerd
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.012
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
bin erst morgen in der garage. ein und ausbau dauert ja nur 3 stunden...
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.228
Modell
R 1100 GS Bj.98
Wenn du es dann weißt, kannst du gerne mal hier posten.
Hab auch noch Kardanwellen der 1100er GS um Regal liegen. Komischerweise alle unterschiedlich. Hab es bisher nicht durchblickt.
 
J

juergen-R1150GS

Dabei seit
13.08.2009
Beiträge
128
Hallo bewi,


ich habe einen 1100er Strang liegen, inkl. Welle und auch eine 1150er Welle lose, kann dir morgen das Ergenis des Vergleichs senden...

Gruß

Juergen
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.205
Hi
......
Hab auch noch Kardanwellen der 1100er GS um Regal liegen. Komischerweise alle unterschiedlich. Hab es bisher nicht durchblickt.
Logisch, sie sind ja längenvariabel. Da kommt's nicht auf den mm an. Wobei Wellen aus gleicher Fertigung schon gleich sind.
gerd
 
J

juergen-R1150GS

Dabei seit
13.08.2009
Beiträge
128
Hallo Bewi,


heute morgen mal grob geschätzt...


die r 1100 gs Welle, also die, die ich zur Verfügung habe, mißt runde 352 mm

die 1150er Welle, aus geschlachteter 2000er, mißt etwa 345 mm


Mit den jeweiligen dazu gehörigen Kardanstücken am EA sind sie gleich lang zu machen.


Leider passt aber diese 1100er Welle nicht an den Ausgang des 6 Gang Getriebes, andere Verzahnung.

Anders herum paßt die 1150er Welle an den 1100er EA , der ja deutlich kürzer untersetzt ist.


Das ist natürlich nur die Momentaufnahme meiner Teile, das kann mit anderen Chargen oder Baujahren anders aussehen.

Mein Tip.

wirklich am Objekt probieren, was zueinander paßt.



Beste Grüße

Juergen

DSC04636.JPGDSC04639.JPGDSC04637.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
J

juergen-R1150GS

Dabei seit
13.08.2009
Beiträge
128
@ Bewi

danke für die Blumen...

Wichtig ist, mMn, die Kompatibilität.... die Länge allein sagt ja nicht zwingend so viel aus... quasi wie überall :wub:


Zuversichtlich bleiben...

Juergen
 
Thema:

Länge Kardanwelle GS 1100

Länge Kardanwelle GS 1100 - Ähnliche Themen

  • Erledigt OBDLink LX Bluetooth + langes Adapterkabel für Modelle mit rundem Diagnosestecker

    OBDLink LX Bluetooth + langes Adapterkabel für Modelle mit rundem Diagnosestecker: Habe keine 1200 GS mehr und auch kein Android-Gerät, somit gebe ich beides zusammen für 75€ an Selbstabholer ab, Versand ist natürlich auch möglich.
  • Biete Bekleidung Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang)

    Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang): Verkaufe 3x getragene Lederkombi mit Stretchanteil. Gr. 80 (40 lang). Sturzfrei, kein Regeneinsatz! Alle Reißverschlüsse in Ordnung, Protektoren...
  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

    Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Länge Kardanwelle R1150 GS Adventure

    Länge Kardanwelle R1150 GS Adventure: Guten Abend, meine Frage wäre, wie lange ist ein Adventure Federbein? Besten Dank R1000gs der sich ein Zentralfederbein gönnt.
  • Länge Kardanwelle R1150 GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Erledigt OBDLink LX Bluetooth + langes Adapterkabel für Modelle mit rundem Diagnosestecker

    OBDLink LX Bluetooth + langes Adapterkabel für Modelle mit rundem Diagnosestecker: Habe keine 1200 GS mehr und auch kein Android-Gerät, somit gebe ich beides zusammen für 75€ an Selbstabholer ab, Versand ist natürlich auch möglich.
  • Biete Bekleidung Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang)

    Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang): Verkaufe 3x getragene Lederkombi mit Stretchanteil. Gr. 80 (40 lang). Sturzfrei, kein Regeneinsatz! Alle Reißverschlüsse in Ordnung, Protektoren...
  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

    Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Länge Kardanwelle R1150 GS Adventure

    Länge Kardanwelle R1150 GS Adventure: Guten Abend, meine Frage wäre, wie lange ist ein Adventure Federbein? Besten Dank R1000gs der sich ein Zentralfederbein gönnt.
  • Oben