Längere Standrohre für die 650er Twin

Diskutiere Längere Standrohre für die 650er Twin im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi zusammen gibt es hier jemanden, der schon mal die Gabelstandrohre gewechselt hat? Wäre es z.B. möglich, die Standrohre der 650er Dakar in...
GSAchris

GSAchris

Themenstarter
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Hi zusammen

gibt es hier jemanden, der schon mal die Gabelstandrohre gewechselt hat?

Wäre es z.B. möglich, die Standrohre der 650er Dakar in die Tauchrohre und Gabelbrücken der 650er Twin einzubauen??
Habe bei TT mal verglichen: Tauchrohre der beiden sind gleich lang, der Durchmesser der Standrohre sollte gleich ( 41mm) sein.

Was würden solche Standrohre kosten??
Ein Satz der entsprechenden Gabelfedern müsste natürlich auch eingebaut werden ( ca. 135 Euronen inkl. ÖL)

Würde der TüV sowas eintragen??

Fragen über Fragen.

Würde mich freuen, wenn ich von jemandem Infos ( ohne unqualifizierte Kommentare) bekommen würde.

Lampe

Lampe

Modell
F800GS
Möglich ist das sicher, wenn ale Durchmesser passen und die Länge ungefäh gleich ist. Andere Federn sind ein muss wegen dem höheren Gewicht. TÜV kommt auf den Prüfer an, aber generell möglich. Nur warum? für die Kosten die da zusätzlich auf Dich zukommen hättest Du auch eine 800er bekommen...

GSAchris

GSAchris

Themenstarter
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Hi Markus,

Standrohre inkl. Simmerringen bekommt man für ca. 470 Euronen

andere Federn kämen sowiso dazu da die ab WErk ja auch nichts besonderes sind

ist m.E. unterm Strich immer noch einiges Weniger wie die Differenz zur 800er

Lampe

Lampe

Modell
F800GS
Hi Markus,

Standrohre inkl. Simmerringen bekommt man für ca. 470 Euronen

andere Federn kämen sowiso dazu da die ab WErk ja auch nichts besonderes sind

ist m.E. unterm Strich immer noch einiges Weniger wie die Differenz zur 800er
Uiii, wenn die so günstig sind lohnt das wirklich, hätte da mindestens mit 1 1/2 Tausendern gerechnet. Da überrascht mich BMW aber mit den Preisen...

Thema:

Längere Standrohre für die 650er Twin

Längere Standrohre für die 650er Twin - Ähnliche Themen

• Warmlaufen lassen vs. lange Tropfen lassen

Warmlaufen lassen vs. lange Tropfen lassen: Hallo, aus organisatorischen Gründen war es mir nicht vergönnt, nach einer regulären Fahrt den Ölwechsel vorm Winter zu machen. Ich hab jetzt...
  • Wie lange hat bei Euch die Batterie im RDC Sensor gehalten?

Wie lange hat bei Euch die Batterie im RDC Sensor gehalten?: Guten Morgen, meine K50 ist im Mai 2026 10 Jahre alt. Zurzeit rund 47tkm. Im Hinterrad ist der RDC Sensor nach rund 6 Jahren und 27tkm immer...
  • Genaue Länge der Hydraulikleitungen Handbremse & Kupplung K25 (0450) TÜ (2010-12)

Genaue Länge der Hydraulikleitungen Handbremse & Kupplung K25 (0450) TÜ (2010-12): Hallo, ich habe diese Lenkererhöhung drauf, hat schon der VB montieren lassen: Die passen für mich prima. Laut Hersteller Voigt 20 mm höher, 30...
  • Der erste Gang ist bei meiner BMW 1250GS zu lang übersetzt

Der erste Gang ist bei meiner BMW 1250GS zu lang übersetzt: Hallo ich habe eine BMW 1250gs Baujahr 2021 und der erste Gang ist beim Anfahren im 2 Personen betrieb an Kreuzungen ohne die Kupplung schleifen...
  • Benötige Projekt Unterstützung (für leichten 2 Ventiler für lange Beine)

Benötige Projekt Unterstützung (für leichten 2 Ventiler für lange Beine): Hi, Vielleicht könnt ihr mir helfen bei meiner Suche? Vorab ein paar Worte zu mir: Ü60, 1.93m groß, Fahre und schraube seit über 40 Jahren an...
  • Benötige Projekt Unterstützung (für leichten 2 Ventiler für lange Beine) - Ähnliche Themen

• Warmlaufen lassen vs. lange Tropfen lassen

Warmlaufen lassen vs. lange Tropfen lassen: Hallo, aus organisatorischen Gründen war es mir nicht vergönnt, nach einer regulären Fahrt den Ölwechsel vorm Winter zu machen. Ich hab jetzt...
  • Wie lange hat bei Euch die Batterie im RDC Sensor gehalten?

Wie lange hat bei Euch die Batterie im RDC Sensor gehalten?: Guten Morgen, meine K50 ist im Mai 2026 10 Jahre alt. Zurzeit rund 47tkm. Im Hinterrad ist der RDC Sensor nach rund 6 Jahren und 27tkm immer...
  • Genaue Länge der Hydraulikleitungen Handbremse & Kupplung K25 (0450) TÜ (2010-12)

Genaue Länge der Hydraulikleitungen Handbremse & Kupplung K25 (0450) TÜ (2010-12): Hallo, ich habe diese Lenkererhöhung drauf, hat schon der VB montieren lassen: Die passen für mich prima. Laut Hersteller Voigt 20 mm höher, 30...
  • Der erste Gang ist bei meiner BMW 1250GS zu lang übersetzt

Der erste Gang ist bei meiner BMW 1250GS zu lang übersetzt: Hallo ich habe eine BMW 1250gs Baujahr 2021 und der erste Gang ist beim Anfahren im 2 Personen betrieb an Kreuzungen ohne die Kupplung schleifen...
  • Benötige Projekt Unterstützung (für leichten 2 Ventiler für lange Beine)

Benötige Projekt Unterstützung (für leichten 2 Ventiler für lange Beine): Hi, Vielleicht könnt ihr mir helfen bei meiner Suche? Vorab ein paar Worte zu mir: Ü60, 1.93m groß, Fahre und schraube seit über 40 Jahren an...
  • Oben