R 1200 GS LC Laien Frage

Diskutiere Laien Frage im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Morgen Gemeinde, sorry, für die etwas laienhafte Frage :oops: …..! Bei meiner 18er Ralley war beim Erwerb eine TT Lenkererhöhung verbaut...
Charlie_G

Charlie_G

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2020
Beiträge
19
Ort
Duisburg
Modell
R1200 GS Rallye
Guten Morgen Gemeinde,

sorry, für die etwas laienhafte Frage :oops: …..!
Bei meiner 18er Ralley war beim Erwerb eine TT Lenkererhöhung verbaut. Für mich ist Die aber nichts.
Wenn ich Sie entfernen möchte, Schrauben raus, Erhöhung weg, neue Schrauben (müssen ja dann kürzere sein?) rein, fertig?
Wo bekomme ich die "Original Schrauben her ? Nur beim Händler , oder kann ich die Online beziehen? (Was ja momentan der Weg ist)
Hat jemand die Maße der Schrauben parat ?
Drehmoment finde ich wahrscheinlich in der Betriebsanleitung ?
Danke für die Hilfe 🤜🤛

Gruß
Charlie
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
74
Ort
Oberfranken
Modell
GS LC
Oder Vorbesitzer fragen, ob er die alten Schrauben noch hat...?
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.202
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
m8x35 inbus 8.8 gibts in jedem baumarkt.........................
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
15.385
Hi
8.8 ist Wald- und Wiese. Aber der geneigte Schraubenhändler hat ziemlich sicher 8.10.
Schraub' eine der Schrauben raus, miss die Erhöhung und zieh' das Mass von der Länge der ausgeschraubten Schraube ab.
Dann gehst Du in Bayern zum Schraubenhändler und stellst fest, dass sein Laden derzeit ebenso geschlossen hat wie der Baumarkt.
Also bestellst Du es doch als Originalersatzteil und kannst dann z.Z. auch nicht fahren.
gerd
 
Charlie_G

Charlie_G

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2020
Beiträge
19
Ort
Duisburg
Modell
R1200 GS Rallye
Ja, hab es jetzt bei Lebmann bestellt. So kann ich wenigstens die stillstehende Zeit nutzen.
Ansonsten, außer dem richtigen Drehmoment, ist nicht weiter zu beachten?
(Lenker gerade , mittig ist natürlich klar)

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Laien Frage

Laien Frage - Ähnliche Themen

  • Frage zum Mangel bei Reifenwechsel

    Frage zum Mangel bei Reifenwechsel: Moin Leute, ich habe eine ganz allgemeine Frage zum Reifenwechsel. Ich handhabe es immer so, dass ich die Räder ausbaue, zum Reifenmenschen...
  • Frage zu Getriebe

    Frage zu Getriebe: Hallo an euch Bei einer längeren Wochenend - Ausfahrt hat sich leider bei 80000 km mein Getriebe mit einem Lagerschaden akustisch bemerkbar...
  • Fragen zu Funktion Starter-Motor

    Fragen zu Funktion Starter-Motor: Hallo, ich habe einige grundlegende Fragen zur Funktion eines 12V Gleichstrom Startermotors am Motorrad. Und zwar hat dieser Startermotor vier...
  • Frage: Wer war heute am Möhnesee, Antwort: ALLE

    Frage: Wer war heute am Möhnesee, Antwort: ALLE: grausam
  • Federvorspannung für Laien

    Federvorspannung für Laien: Hallo, ich will mit meiner neuen GS morgen ans Nordkap und habe mich mit der Federvorspannung hinten versucht. Ganz auf Low und 10x rechts ist...
  • Federvorspannung für Laien - Ähnliche Themen

  • Frage zum Mangel bei Reifenwechsel

    Frage zum Mangel bei Reifenwechsel: Moin Leute, ich habe eine ganz allgemeine Frage zum Reifenwechsel. Ich handhabe es immer so, dass ich die Räder ausbaue, zum Reifenmenschen...
  • Frage zu Getriebe

    Frage zu Getriebe: Hallo an euch Bei einer längeren Wochenend - Ausfahrt hat sich leider bei 80000 km mein Getriebe mit einem Lagerschaden akustisch bemerkbar...
  • Fragen zu Funktion Starter-Motor

    Fragen zu Funktion Starter-Motor: Hallo, ich habe einige grundlegende Fragen zur Funktion eines 12V Gleichstrom Startermotors am Motorrad. Und zwar hat dieser Startermotor vier...
  • Frage: Wer war heute am Möhnesee, Antwort: ALLE

    Frage: Wer war heute am Möhnesee, Antwort: ALLE: grausam
  • Federvorspannung für Laien

    Federvorspannung für Laien: Hallo, ich will mit meiner neuen GS morgen ans Nordkap und habe mich mit der Federvorspannung hinten versucht. Ganz auf Low und 10x rechts ist...
  • Oben