Lampefehler

Diskutiere Lampefehler im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Rallye Warnleuchte im Anzeigeninstrument zeigt Lampefehler aber die Birne ist nicht Kaputt...
BOSTROM

BOSTROM

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
374
Ort
Steiermark/Öst.
Modell
R1250 GS Rallye 2023
Hallo
Habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Rallye
Warnleuchte im Anzeigeninstrument zeigt Lampefehler aber die Birne ist nicht Kaputt
auch nach dem Tausch auf eine neue Birne verschwindet die Fehlermeldung nicht
des weiteren fällt nach einigen Km das Abblendlicht aus obwohl die Birne OK ist
Wer hat so etwas schon mal gehabt oder kann mir helfen
Auch nach Aufspielen einer neuer Software aufs Steuergerät keine Änderung


Wolfram
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Die LAMPF Meldung kommt auch bei einer defekten Standlichtleuchte. Hast die schon mal überprüft?

Warum aber die Lampe ab und an ausgeht...keine Ahnung?
Vielleicht ein Wackelkontakt im Stecker oder in der Leitung.

Gruß
Jochen
 
G

Gast39385

Gast
Hallo Wolfram,

wegen dem Ausfall: entweder ist auch die Ersatzbirne defekt oder ein Kontaktproblem im Kabelanschluss (testweise diese mit dem Fernlicht tauschen). Falls ok, achte mal auf die Steckverbindung zum Lampengehäuse. Da gab es hier im Forum vor geraumer Zeit einen Fall.

Ansonsten hat der Jochen ja schon auf die Möglichkeit des Lampendefektes beim Standlichtbirnchen hingewiesen.

Gruß
Klaus
 
BOSTROM

BOSTROM

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
374
Ort
Steiermark/Öst.
Modell
R1250 GS Rallye 2023
Ne Standlichtbirne auch erneuert da alles OK

Aber den Tausch mit dem Fernlicht versuche ich mal
 
P

P-Mann

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
99
Ort
26123 Oldenburg
Modell
R 1200 GS
Bei meiner MÜ war der Stecker, in dem die Birne sitzt, so heiß geworden, dass er ziemlich verschmort war und mal Strom da war und mal nicht. Daher dann auch mal Fehlermeldung und mal wieder nicht, mal Fahrlicht vorhanden und mal nicht. Steckverbindung wurde erneuert, Licht funktionierte wieder einwandfrei und Fehlermeldung gab's natürlich auch keine mehr.
 
BOSTROM

BOSTROM

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
374
Ort
Steiermark/Öst.
Modell
R1250 GS Rallye 2023
Kann den Fehler leider nicht finden , werde mal in nächster Zeit Tank usw. runternehmen und anfangen die Kabel zu untersuchen
alle Stecker und Birnen angeschaut aber leider ohne Erfolg
 
Thema:

Lampefehler

Oben