!LAMPR Fehler immer ab 160km/h

Diskutiere !LAMPR Fehler immer ab 160km/h im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo. Ich hab meine K50 noch recht neu und daher noch einen kindlichen Spaß dabei, auf der Autobahn schnell zu fahren :-) Was dabei auffällt ist...
R

reach

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
34
Hallo. Ich hab meine K50 noch recht neu und daher noch einen kindlichen Spaß dabei, auf der Autobahn schnell zu fahren :-)
Was dabei auffällt ist, daß mit großer Regelmäßigkeit irgendwann ab 160 die !LAMPR Meldung im Display erscheint.
Auf ganzen Tagestouren sonst niemals, immer nur bei hoher Geschwindigkeit.

Ist das vielleicht ein bekanntes Problem? Am DIE stelle ich sie zum Verkäufer, weil ich dort noch einmal TÜV-Machen gut habe und wohl auch eine Gebrauchtfahrzeug-Garantie. Nachdem das aber ein freier Schrauber ist und er am Telefon nicht so klang, als würde er das Problem kennen, wollte ich mal vorfühlen. Nicht, daß der mir unnötig den ganzen Kabelbaum zerlegt, während das Problem vielleicht ein ganz anderes ist.

Merci!
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
evtl irgendwo ein wackel kontakt ? oder wurden noch zusätzliche teile angebaut? hatte die einen unfall, sodass teile ersetzt wurden?

Lampe defekt
Die allgemeine Warnleuchte
leuchtet gelb.
LAMP_ ! wird angezeigt.


LAMPR !: Bremslicht, Rücklicht,
Blinker hinten oder Kennzeichenbeleuchtung
defekt.


LAMPF !: Abblendlicht, Fernlicht,
Standlicht oder Blinker
vorn defekt.
LAMPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruhrler

Ruhrler

Dabei seit
22.03.2013
Beiträge
268
Ort
Witten
Modell
R 1250 GS Exclusive (2019)
Ich hatte diese Fehleranzeige (war aber LAMPF) zusätzlich mit einer falschen Anzeige der Außentemperatur (über 65 Grad C). Stellte sich beim :rolleyes: heraus, das Grundmodul war defekt; wurde auf Garantie getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

reach

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
34
evtl irgendwo ein wackel kontakt ? oder wurden noch zusätzliche teile angebaut? hatte die einen unfall, sodass teile ersetzt wurden?
1) naja, ein Wackelkontakt würde ja bei einer ausgedehnten Tagestour auch irgendwann mal auftreten. Denk ich mir zumindest
2) gute Frage. Eigentlich nein, aber sie hat hinten in der Verkleidung ein Poti eingebaut, mit dem man wohl eine nachrüst-Sitzheizung einstellen konnte. Die muß irgendwo ihren Strom herbekommen haben. Das Rücklicht erscheint mir für so einen Verbraucher zwar gänzlich ungeeignet, aber das wäre eine Prüfung wert, ob da beim Ausbau irgendwas verbrochen wurde.
3) nein
 
R

reach

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
34
Des Rätsels Lösung: während ich dem Schrauber bei seiner Arbeit zugeschaut habe, habe ich gesehen, daß der hintere linke Blinker gebrochen und mit schwarzem Gaffa Tape geklebt war. Dementsprechend war das kaum zu sehen.
Genauere Untersuchung, also Biegen am Kabel hat gezeigt, daß der Fehler im Blinkergehäuse drinnen liegt, also muß er getauscht werden.
Das erklärt auch, warum das hauptsächlich bei hoher Geschwindigkeit auftritt - vermutlich durch Biegung durch Fahrtwind.

Der Händler sieht das übrigens nicht im Rahmen der Gebrauchtfahrzeug Gewährleistung :-(
 
Scarver

Scarver

Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
266
Ort
AC
Modell
19er 1250GS Exclusive
Ist ja fein , dass ihr das so schnell gefunden habt...ein neuer Blinker kostet ja auch nur so um die 30 Euro, dies ist auch ohne Garantie verschmerzbar, oder ?
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
..also doch was mit "unfall" oder ordentlich wo dagegen - ein blinker bricht nicht mal so eben alleine :confused:
 
R

reach

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
34
..also doch was mit "unfall" oder ordentlich wo dagegen - ein blinker bricht nicht mal so eben alleine :confused:
Ich wollte dieses Faß nicht aufmachen, weil ich dachte, es ist nicht von allgemeinem Interesse. Aber, nachdem Du es erwähnst... ;-) :
Das Moped wurde un- und umfallfrei angepriesen. Ich hab dann beim Kauf schon gesehen, daß es auf beiden Seiten zumindest einmal gelegen ist (Kratzer an Handguards und Motorschutzbügeln). Hab mich entsprechend mit dem Händler geeinigt.
Der Blinker ist halt erst später aufgefallen. Der Händler meinte, er kann auch beim Aufsteigen runtergetreten worden sein. Ist im Grunde eh egal. Muß außerdem passiert sein, bevor die Kofferträger montiert wurden, denn, es sieht mir relativ unmöglich aus, die Blinker abzubrechen, wenn der Stahlbügel da davor ist.
Jedenfalls ging die Diskussion mit dem Händler darum, daß da etwas repariert wurde - ob das ersichtlich war, oder nicht, egal - was sich als nicht funktional/fachgerecht erwiesen hat. Der Mangel war auch beim Kauf schon da, nur halt erst ab 160 offensichtlich. Das sollte also unter Gewährleistung fallen.
Wie Scarver sagt, ist der Preis nicht so hoch, daher kein Drama. Wir haben uns darauf geeinigt, je 50/50 vom Einkaufspreis zu zahlen.
 
Thema:

!LAMPR Fehler immer ab 160km/h

!LAMPR Fehler immer ab 160km/h - Ähnliche Themen

  • ABS und LAMPR!

    ABS und LAMPR!: Hallo zusammen, ich habe jetzt zwar mal gesucht aber noch nichts passendes gefunden. Vorab, ich bin der Rainer 53 Jahre. Meine GS 1200, BJ...
  • 😑Latein...nein.. Seltsamer Fehler Fahrwerk/Lampe/.. Hoffe Ihr könnt helfen :-(

    😑Latein...nein.. Seltsamer Fehler Fahrwerk/Lampe/.. Hoffe Ihr könnt helfen :-(: Maschine: 1200GS K25 von 2004 (95tkm) Hallo liebe GS-Gemeinde ;-), nun ein ganz seltsamer Fehler wieder für die Profis unter euch ;-) Uns...
  • Fehlermeldung LAMPR

    Fehlermeldung LAMPR: Hallo Motorradfreunde, ich habe eine R1200GS, Bj.2007. Hinten und vorne sind kleine LED Blinker montiert. Da meine Kumpels gesagt haben, dass man...
  • LAMPR, LED Rücklicht/Bremslicht setzt sporadisch aus

    LAMPR, LED Rücklicht/Bremslicht setzt sporadisch aus: Liebe Foristen, An meiner R1200GS, 2012, 75.000km gelaufen meldet sich sporadisch die Anzeige LAMPR und das Bremslicht geht nicht. Rücklicht...
  • Display Anzeige "LAMPR!"

    Display Anzeige "LAMPR!": ERLEDIGT !! Display Anzeige "LAMPR!" nach einschalten der Zündung.!? Sichtkontrolle der Beleuchtung, alles ok.? Q- neu gestartet, keine...
  • Display Anzeige "LAMPR!" - Ähnliche Themen

  • ABS und LAMPR!

    ABS und LAMPR!: Hallo zusammen, ich habe jetzt zwar mal gesucht aber noch nichts passendes gefunden. Vorab, ich bin der Rainer 53 Jahre. Meine GS 1200, BJ...
  • 😑Latein...nein.. Seltsamer Fehler Fahrwerk/Lampe/.. Hoffe Ihr könnt helfen :-(

    😑Latein...nein.. Seltsamer Fehler Fahrwerk/Lampe/.. Hoffe Ihr könnt helfen :-(: Maschine: 1200GS K25 von 2004 (95tkm) Hallo liebe GS-Gemeinde ;-), nun ein ganz seltsamer Fehler wieder für die Profis unter euch ;-) Uns...
  • Fehlermeldung LAMPR

    Fehlermeldung LAMPR: Hallo Motorradfreunde, ich habe eine R1200GS, Bj.2007. Hinten und vorne sind kleine LED Blinker montiert. Da meine Kumpels gesagt haben, dass man...
  • LAMPR, LED Rücklicht/Bremslicht setzt sporadisch aus

    LAMPR, LED Rücklicht/Bremslicht setzt sporadisch aus: Liebe Foristen, An meiner R1200GS, 2012, 75.000km gelaufen meldet sich sporadisch die Anzeige LAMPR und das Bremslicht geht nicht. Rücklicht...
  • Display Anzeige "LAMPR!"

    Display Anzeige "LAMPR!": ERLEDIGT !! Display Anzeige "LAMPR!" nach einschalten der Zündung.!? Sichtkontrolle der Beleuchtung, alles ok.? Q- neu gestartet, keine...
  • Oben