Display Anzeige "LAMPR!"

Diskutiere Display Anzeige "LAMPR!" im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ERLEDIGT !! Display Anzeige "LAMPR!" nach einschalten der Zündung.!? Sichtkontrolle der Beleuchtung, alles ok.? Q- neu gestartet, keine...
J

johann

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
28
Ort
86863 Langenneufnach
Modell
R1200Gs BJ 07/ 2004
ERLEDIGT !! Display Anzeige "LAMPR!" nach einschalten der Zündung.!?

Sichtkontrolle der Beleuchtung, alles ok.?

Q- neu gestartet, keine Fehlermeldung mehr.!

Gibts hierfür ne Erklärung!!??
 
Zuletzt bearbeitet:
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
5.672
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
...ich hätte da eine Idee: Vielleicht sitzt das Standlichtbirnchen locker ?
Ich habe nämlich , da ich Xenon-Birnen verbaut habe das hässliche gelbe
Standlichtbirnchen gegen ein LED mit echtem Weiss ausgetauscht. Da erkennt
das Computerchenie vom Mopped nicht mehr das Birnchen und schreibt
mir "LAMPR" ins Display, so als wär es kaputt oder rausgefallen. Ich ignoriere
diesen Hinweis und fahre fröhlich mit meinem weißen Licht.:D

Aber Du kannst ja schnell mal guggen ob da irgendwo was locker ist?;)
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
6.042
Ort
AlpenoStrand
Modell
zu viele, aber nie genug
LAMPR ist doch LAMP REAR, oder?

Also Faden der Rücklicht- Bremslichtbirne durchgebrannt, hat aber anscheinend wieder Kontakt.

Gruß,
Martin
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
6.042
Ort
AlpenoStrand
Modell
zu viele, aber nie genug
Da sind sie wieder, die Verständigungsschwierigkeiten auf Deutsch. :)

Sorry falls du es falsch verstanden hast, aber das war nicht böse gemeint. Jürgen, du weisst ja, ich bin ein Ösi, die reden halt anders.... :D

Entschuligender Gruß,
Martin
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
5.672
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Da sind sie wieder, die Verständigungsschwierigkeiten auf Deutsch. :)

Sorry falls du es falsch verstanden hast, aber das war nicht böse gemeint. Jürgen, du weisst ja, ich bin ein Ösi, die reden halt anders.... :D

Entschuligender Gruß,
Martin
Ich weiß....wir können alles außer Hochdeutsch:D;) Nee beim zweiten
und dritten Drüberlesen kam dann in meinen Synapsen auch was ganz
einleuchtendes an........:o:confused::cool: Wir verstehen uns schon, prinzipiell,
und Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, ich bin heute etwas konfitür,
zu viel nass geworden die Software:D:D:D
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
5.672
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Also wer mich hier schon länger kennt der weiß das ich bestimmt nicht Märchen erzähle um mich wichtig zu machen.
Ich habe vorne VORNE die Standlichtbirne gegen ein weißes LED
ausgetauscht, und seitdem schreibt mein Mäusekino definitiv : LAMPR.

Wäre das nicht mal wieder ein rätselhaftes Phänomen für die Akte X.....äh
Kanbus, kann er oder nicht.....?:D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.773
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Johann hat ne 07er, die haben noch kein LED Rücklicht:eek:, das kam mit der MÜ:D. Also beim Johann kann schon was durchbrennen:D:D:cool::rolleyes:

Und die 07er hat eine 2-Fadenglühlampe verbaut, ist das Rücklicht kaputt wird das Bremslicht als Rücklicht geschaltet. Hab ich irgendwo gelesen:cool:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
5.672
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Was Du wieder alles kennst? Zwei-Faden-....Dings wo denkt es sei ein Bremslicht. Ich seh schon......Technik-Guru werde ich hier wohl keiner mehr.
Außer bei Reifen...........da kenn ich mich aus.......:D:D:D
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
3.062
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ich hatte bei meiner '06er auch schon des öfteren die "LAMPR"-Meldung aber immernoch die erste, voll funktionstüchtige Birne im Rücklicht.

Meiner bescheidenen Meinung nach liegt das "Kontaktschwierigkeiten".
Bei dem normalen Rücklicht liegen die Fassung und der Stecker des Rücklichts zwar optisch versteckt, aber immer noch in "Spritzweite" des Hinterrades. Da sammelt sich also allerhand Dreck an.

Meine Lösung: Birne raus, dann Rücklicht ausbauen und die Fassung bzw. Steckkontakte sauber machen.

Überlege schon länger ein Zubehör LED-Rücklicht zu kaufen, die machen aber alle den Eindruck als wären sie bei Tageslicht und erst recht bei Sonnenschein nicht hell genug... wer da nen Tipp hat, immer her damit! ;)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
8.069
Ort
Ostfriesland
Modell
Multi1260S + XCountry - Ex-R1200R - Danone
neue Birne rein und gut ist.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.773
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole - Johann hat KEINE :confused: 07er!!! Sie ist Baujahr 07/2004 - zumindest les' ich das so....:o dann ist es eine 04er!!!
Auch die 04 hat eine Zweifaden Lampe 21/5 W:cool:, viele Änderungen kamen erst mit der Mü in 08





Nr. Beschreibung Erläuterungen Anzahl Teilenummer
04 Glühlampe Longlife 12V 21/5W 1 07119905511
 
O

oliw70

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
524
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
Hi Andreas,
danke für die Info ...
:-) Oliver
 
Thema:

Display Anzeige "LAMPR!"

Display Anzeige "LAMPR!" - Ähnliche Themen

  • BMW R 1250 R HP Style, Dynamic Pro, TFT Display - Modus Sport - Anzeige Balkendiagramm DTC....

    BMW R 1250 R HP Style, Dynamic Pro, TFT Display - Modus Sport - Anzeige Balkendiagramm DTC....: Hallo Forum, ich fahre eine R 1250 R Style HP. Eingestellter Fahrmodi: Dynamic Pro TFT Display, hier Anzeige Sport Setup ist eingestellt mit...
  • Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display

    Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display: Hallo Zusammen, an meiner R1250 GS habe ich den Navigator6. Den habe ich gekoppelt mit meinem IPhoneX. Jetzt kann ich die zulässige...
  • ? Android Musik-Titel im TFT-Display anzeigen ?

    ? Android Musik-Titel im TFT-Display anzeigen ?: ... guten Abend aus Remscheid, hat jemand eine Idee von Euch, wie ich das TFT-Display dazu überreden kann, dass er mir Musik-Titel vom...
  • Navigator V - Anzeige im Display bei Routen

    Navigator V - Anzeige im Display bei Routen: Servus Gemeinde Eine Frage an die Spezialisten Wenn ich eine Route am Navi V plane setzte ich den Startpunkt ( z.B. Zuhause ) und setze mein Ziel...
  • GS springt nicht an und keine Anzeige im Display

    GS springt nicht an und keine Anzeige im Display: Hallo zusammen Ich habe an meiner GS (Triple Black, Bj. 2010, 33.000 Km, neue Batterie) folgendes Problem. Nach dem einstecken und drehen des...
  • GS springt nicht an und keine Anzeige im Display - Ähnliche Themen

  • BMW R 1250 R HP Style, Dynamic Pro, TFT Display - Modus Sport - Anzeige Balkendiagramm DTC....

    BMW R 1250 R HP Style, Dynamic Pro, TFT Display - Modus Sport - Anzeige Balkendiagramm DTC....: Hallo Forum, ich fahre eine R 1250 R Style HP. Eingestellter Fahrmodi: Dynamic Pro TFT Display, hier Anzeige Sport Setup ist eingestellt mit...
  • Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display

    Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display: Hallo Zusammen, an meiner R1250 GS habe ich den Navigator6. Den habe ich gekoppelt mit meinem IPhoneX. Jetzt kann ich die zulässige...
  • ? Android Musik-Titel im TFT-Display anzeigen ?

    ? Android Musik-Titel im TFT-Display anzeigen ?: ... guten Abend aus Remscheid, hat jemand eine Idee von Euch, wie ich das TFT-Display dazu überreden kann, dass er mir Musik-Titel vom...
  • Navigator V - Anzeige im Display bei Routen

    Navigator V - Anzeige im Display bei Routen: Servus Gemeinde Eine Frage an die Spezialisten Wenn ich eine Route am Navi V plane setzte ich den Startpunkt ( z.B. Zuhause ) und setze mein Ziel...
  • GS springt nicht an und keine Anzeige im Display

    GS springt nicht an und keine Anzeige im Display: Hallo zusammen Ich habe an meiner GS (Triple Black, Bj. 2010, 33.000 Km, neue Batterie) folgendes Problem. Nach dem einstecken und drehen des...
  • Oben