😑Latein...nein.. Seltsamer Fehler Fahrwerk/Lampe/.. Hoffe Ihr könnt helfen :-(

Diskutiere 😑Latein...nein.. Seltsamer Fehler Fahrwerk/Lampe/.. Hoffe Ihr könnt helfen :-( im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Maschine: 1200GS K25 von 2004 (95tkm) Hallo liebe GS-Gemeinde ;-), nun ein ganz seltsamer Fehler wieder für die Profis unter euch ;-) Uns...
MattesADV

MattesADV

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
234
Ort
Hunsrück, Bernkastel-Kues/Morbach
Modell
1150 GS von 2000, 1200 GS K25
Maschine: 1200GS K25 von 2004 (95tkm)



Hallo liebe GS-Gemeinde ;-),
nun ein ganz seltsamer Fehler wieder für die Profis unter euch ;-)


Uns wird aus heiterem Himmel ein Lampenfehler angezeigt... Zudem ist die Kontrolleinheit und die Funktion des WP-Fahrwerks zwischenzeitlich tot.


Nun zur Chronologie:
Nach zweimal Zündung ein-aus, war wieder alles gut. Lampenfehler war weg und WP lief wie immer.


Dann herumgefahren, abgestellt und nach nochmaligem starten, ging wieder der Lampenfehler an und das WP Fahrwerk war bretthart und die Anzeigen wieder tot..


Dann fiel mir auf, dass nur der eine Glühdraht im Rücklicht leuchtete und die Bremslichtfunktion übernimmt. Daraufhin wechselte ich die Birne. Tadaaaaaa!! Nichts hat sich geändert. Ebenfalls war das WP abgeklemmt.
Zur Erheiterung aller:
Sogar der Fehler, dass nur ein Glühdraht trotz neuer Birne brennt, bleibt bestehen. :-((((
Darauf hin klemmt ich das WP wieder an - immer noch tot :-(..


Mögen die Spiele beginnen 😂mein Latein ist zuende... Aber mein Findungswille ist umso höher 😂😂.


20200915_125437.jpg
IMG-20200915-WA0007.jpg
IMG-20200915-WA0008.jpg
IMG-20200915-WA0009.jpg
IMG-20200915-WA0000.jpg

Gelb ist das Kabel welches zum Rücklichtkabel geht und als Betriebsidikator wirkt.
20200915_125312.jpg
20200915_125330.jpg

vorher:
20200912_211748.jpg

20200912_211906.jpg


Wer kennt sich damit aus, oder hatte das schon mal?
Ich danke euch ganz herzlich und sende sonnige Grüße ins Land ;-)
✌🏼Mattes
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.240
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Sicherung vom Fahrwerk geprüft?
Hast du Saft auf dem Kabel das zum Rücklicht geht.
Bei Zündung...
20200915_150332.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
MattesADV

MattesADV

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
234
Ort
Hunsrück, Bernkastel-Kues/Morbach
Modell
1150 GS von 2000, 1200 GS K25
Es ist so seltsam....
Habe alles von der Batterie genommen, alles gereinigt, Batterie geladen und nun ist als wäre nichts gewesen. Also es funktioniert, mal sehen wie lange.

Danke für eure Beiwohnen und helfen!! Manchmal ists mysteriös :-(
 
G

Gast 5187

Gast
Es ist so seltsam....
Habe alles von der Batterie genommen, alles gereinigt, Batterie geladen und nun ist als wäre nichts gewesen. Also es funktioniert, mal sehen wie lange.

Danke für eure Beiwohnen und helfen!! Manchmal ists mysteriös :-(
Wie ist der gesamte Pflegezustand? Kontakte, Pole usw.?
 
emmez

emmez

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Ich geh mal davon aus, dass der Fehler nach dem Einbau der WP's aufgetreten ist, wäre dann der zeitlich nächste Grund, warum ein x-beliebiger Fehler auftritt.
Ich weiss ja nicht, wie man Dir das WP angeklemmt hat, aber die bequemste Art wäre ja mit Stromdieben die Versorgung abgenommen zu haben (zu tun). da kann schon mal ein Draht komplett (mehr als 20%) abgekniffen sein.
Und da hat wohl das Rück-/Bremslicht gelitten.
Besser wäre das Anlöten oder ein Adapter.
Sollte ich daneben liegen vergiss das Ganze :wink:
 
Thema:

😑Latein...nein.. Seltsamer Fehler Fahrwerk/Lampe/.. Hoffe Ihr könnt helfen :-(

😑Latein...nein.. Seltsamer Fehler Fahrwerk/Lampe/.. Hoffe Ihr könnt helfen :-( - Ähnliche Themen

  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Zylinderköpfe Demontieren BMW R 80 G/S Ja/Nein ?

    Zylinderköpfe Demontieren BMW R 80 G/S Ja/Nein ?: Hallo Forum Habe mir vor kurzen eine R 80 G/S aus dem Bj. 1980 gekauft . Lasse gerade die Vergaser überholen und bin am überlegen ob ich die...
  • Windschild elektrisch ja/nein?

    Windschild elektrisch ja/nein?: Hallo zusammen, nach meinen Probefahrten muss ich sagen, das ich mir unschlüssig ob ich das elektrische Windschild wirklich oft nutzen würde. Ich...
  • Latein am Ende!Fragen über Fragen

    Latein am Ende!Fragen über Fragen: Hallo GS,ler nach Getriebereparatur mit Umbau auf Sinterkupplung,verspüre ich beim starken beschleunigen immer ein durchrutschen. Getriebe...
  • bin mit meinem Latein, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch am Ende

    bin mit meinem Latein, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch am Ende: Mein verf...ter Endantrieb ist nicht mehr dicht. Ich ärgere mich nun schon seit 10'km rum, und innerhalb der letzten beiden Jahren wurde der...
  • bin mit meinem Latein, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch am Ende - Ähnliche Themen

  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Zylinderköpfe Demontieren BMW R 80 G/S Ja/Nein ?

    Zylinderköpfe Demontieren BMW R 80 G/S Ja/Nein ?: Hallo Forum Habe mir vor kurzen eine R 80 G/S aus dem Bj. 1980 gekauft . Lasse gerade die Vergaser überholen und bin am überlegen ob ich die...
  • Windschild elektrisch ja/nein?

    Windschild elektrisch ja/nein?: Hallo zusammen, nach meinen Probefahrten muss ich sagen, das ich mir unschlüssig ob ich das elektrische Windschild wirklich oft nutzen würde. Ich...
  • Latein am Ende!Fragen über Fragen

    Latein am Ende!Fragen über Fragen: Hallo GS,ler nach Getriebereparatur mit Umbau auf Sinterkupplung,verspüre ich beim starken beschleunigen immer ein durchrutschen. Getriebe...
  • bin mit meinem Latein, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch am Ende

    bin mit meinem Latein, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch am Ende: Mein verf...ter Endantrieb ist nicht mehr dicht. Ich ärgere mich nun schon seit 10'km rum, und innerhalb der letzten beiden Jahren wurde der...
  • Oben