😑Latein...nein.. Seltsamer Fehler Fahrwerk/Lampe/.. Hoffe Ihr könnt helfen :-(

Diskutiere 😑Latein...nein.. Seltsamer Fehler Fahrwerk/Lampe/.. Hoffe Ihr könnt helfen :-( im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Maschine: 1200GS K25 von 2004 (95tkm) Hallo liebe GS-Gemeinde ;-), nun ein ganz seltsamer Fehler wieder fĂŒr die Profis unter euch ;-) Uns...
MattesADV

MattesADV

Themenstarter
BeitrÀge
186
Modell
1150 GS von 2000
Maschine: 1200GS K25 von 2004 (95tkm)

Hallo liebe GS-Gemeinde ;-),
nun ein ganz seltsamer Fehler wieder fĂŒr die Profis unter euch ;-)

Uns wird aus heiterem Himmel ein Lampenfehler angezeigt... Zudem ist die Kontrolleinheit und die Funktion des WP-Fahrwerks zwischenzeitlich tot.

Nun zur Chronologie:
Nach zweimal ZĂŒndung ein-aus, war wieder alles gut. Lampenfehler war weg und WP lief wie immer.

Dann herumgefahren, abgestellt und nach nochmaligem starten, ging wieder der Lampenfehler an und das WP Fahrwerk war bretthart und die Anzeigen wieder tot..

Dann fiel mir auf, dass nur der eine GlĂŒhdraht im RĂŒcklicht leuchtete und die Bremslichtfunktion ĂŒbernimmt. Daraufhin wechselte ich die Birne. Tadaaaaaa!! Nichts hat sich geĂ€ndert. Ebenfalls war das WP abgeklemmt.
Zur Erheiterung aller:
Sogar der Fehler, dass nur ein GlĂŒhdraht trotz neuer Birne brennt, bleibt bestehen. :-((((
Darauf hin klemmt ich das WP wieder an - immer noch tot :-(..

Mögen die Spiele beginnen 😂mein Latein ist zuende... Aber mein Findungswille ist umso höher 😂😂.

20200915_125437.jpg
IMG-20200915-WA0007.jpg
IMG-20200915-WA0008.jpg
IMG-20200915-WA0009.jpg
IMG-20200915-WA0000.jpg

Gelb ist das Kabel welches zum RĂŒcklichtkabel geht und als Betriebsidikator wirkt.
20200915_125312.jpg
20200915_125330.jpg

vorher:
20200912_211748.jpg

20200912_211906.jpg

Wer kennt sich damit aus, oder hatte das schon mal?
Ich danke euch ganz herzlich und sende sonnige GrĂŒĂŸe ins Land ;-)
âœŒđŸŒMattes

Chris_

Chris_

BeitrÀge
1.652
Modell
1150 GSA / 1200 GS
Sicherung vom Fahrwerk geprĂŒft?
Hast du Saft auf dem Kabel das zum RĂŒcklicht geht.
Bei ZĂŒndung...
20200915_150332.jpg

Zuletzt bearbeitet:
MattesADV

MattesADV

Themenstarter
BeitrÀge
186
Modell
1150 GS von 2000
Es ist so seltsam....
Habe alles von der Batterie genommen, alles gereinigt, Batterie geladen und nun ist als wÀre nichts gewesen. Also es funktioniert, mal sehen wie lange.

Danke fĂŒr eure Beiwohnen und helfen!! Manchmal ists mysteriös :-(

GSMĂ€n

GSMĂ€n

BeitrÀge
4.624
Modell
auch mal ne GS
Es ist so seltsam....
Habe alles von der Batterie genommen, alles gereinigt, Batterie geladen und nun ist als wÀre nichts gewesen. Also es funktioniert, mal sehen wie lange.

Danke fĂŒr eure Beiwohnen und helfen!! Manchmal ists mysteriös :-(
Wie ist der gesamte Pflegezustand? Kontakte, Pole usw.?

emmez

emmez

BeitrÀge
347
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Ich geh mal davon aus, dass der Fehler nach dem Einbau der WP's aufgetreten ist, wÀre dann der zeitlich nÀchste Grund, warum ein x-beliebiger Fehler auftritt.
Ich weiss ja nicht, wie man Dir das WP angeklemmt hat, aber die bequemste Art wÀre ja mit Stromdieben die Versorgung abgenommen zu haben (zu tun). da kann schon mal ein Draht komplett (mehr als 20%) abgekniffen sein.
Und da hat wohl das RĂŒck-/Bremslicht gelitten.
Besser wÀre das Anlöten oder ein Adapter.
Sollte ich daneben liegen vergiss das Ganze :wink:

Thema:

😑Latein...nein.. Seltsamer Fehler Fahrwerk/Lampe/.. Hoffe Ihr könnt helfen :-(

😑Latein...nein.. Seltsamer Fehler Fahrwerk/Lampe/.. Hoffe Ihr könnt helfen :-( - Ähnliche Themen

• Abdeckplane fĂŒr F 700 GS unter Carport Ja / Nein ? - Batterie raus ?

Abdeckplane fĂŒr F 700 GS unter Carport Ja / Nein ? - Batterie raus ?: Hallo, der letzte Eintrag im Forum zu diesem (Ă€hnlichen) Thema ist aus 2008, daher mal neu geöffnet. Meine F 700 GS wird unter einem Carport an...
  • Topcase - Ja oder Nein ?

Topcase - Ja oder Nein ?: Wer von euch findet ein Topcase fĂŒr sinnlos ? Meiner Meinung nach ist eine Rolle wesentlich besser zu handhaben und es passt auf mehr hinein. Was...
  • R 1200 GS LC LED Lauflichter - Ja oder Nein?

LED Lauflichter - Ja oder Nein?: Hallo GS-Freunde, ich bin hin und her gerissen ... Eigentlich finde ich die LED Lauflichter, wie sie heutzutage auch bei vielen Autos zu sehen...
  • Latein am Ende!Fragen ĂŒber Fragen

Latein am Ende!Fragen ĂŒber Fragen: Hallo GS,ler nach Getriebereparatur mit Umbau auf Sinterkupplung,verspĂŒre ich beim starken beschleunigen immer ein durchrutschen. Getriebe...
  • bin mit meinem Latein, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch am Ende

bin mit meinem Latein, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch am Ende: Mein verf...ter Endantrieb ist nicht mehr dicht. Ich Àrgere mich nun schon seit 10'km rum, und innerhalb der letzten beiden Jahren wurde der...
  • bin mit meinem Latein, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch am Ende - Ähnliche Themen

• Abdeckplane fĂŒr F 700 GS unter Carport Ja / Nein ? - Batterie raus ?

Abdeckplane fĂŒr F 700 GS unter Carport Ja / Nein ? - Batterie raus ?: Hallo, der letzte Eintrag im Forum zu diesem (Ă€hnlichen) Thema ist aus 2008, daher mal neu geöffnet. Meine F 700 GS wird unter einem Carport an...
  • Topcase - Ja oder Nein ?

Topcase - Ja oder Nein ?: Wer von euch findet ein Topcase fĂŒr sinnlos ? Meiner Meinung nach ist eine Rolle wesentlich besser zu handhaben und es passt auf mehr hinein. Was...
  • R 1200 GS LC LED Lauflichter - Ja oder Nein?

LED Lauflichter - Ja oder Nein?: Hallo GS-Freunde, ich bin hin und her gerissen ... Eigentlich finde ich die LED Lauflichter, wie sie heutzutage auch bei vielen Autos zu sehen...
  • Latein am Ende!Fragen ĂŒber Fragen

Latein am Ende!Fragen ĂŒber Fragen: Hallo GS,ler nach Getriebereparatur mit Umbau auf Sinterkupplung,verspĂŒre ich beim starken beschleunigen immer ein durchrutschen. Getriebe...
  • bin mit meinem Latein, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch am Ende

bin mit meinem Latein, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch am Ende: Mein verf...ter Endantrieb ist nicht mehr dicht. Ich Àrgere mich nun schon seit 10'km rum, und innerhalb der letzten beiden Jahren wurde der...
  • Oben