Lasst die Hände bitte am Lenker

Diskutiere Lasst die Hände bitte am Lenker im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Jetzt weiß ich auch, warum wir nicht gegrüßt werden, uns überholt keiner. :-) :-) :-) :-)
zonenfeile

zonenfeile

Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
144
Ort
Henstedt Ulzburg
Modell
R 1150 GS
Ich grüße doch auch nicht jeden auf der Straße..
Zumal der Anteil an Vollspackos statistisch in jeder Gruppe gleich hoch ist.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Der Threadstarter meint‘s nur gut, ich verstehe ihn. Habe heute mehrere Biker Gruppen absichtlich nicht gegrüßt, weil die mir maximal am Arsch gegangen sind (aus RV...).
Was hat das Kennzeichen damit zu tun. Für mich ist es extrem schwer vorstellbar, dass sich ganz besonders Gruppen aus bestimmten Zulassungsbezirken besonders auffällig verhalten.

Was muss man "on the road" tun, um dir maximal am Arsch vorbei zu gehen?

Hier im Foren weiß zumindest ich ja schon, wie das geht :cool:; hier geht es nun um das Thema Fahrverhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Ich komme grad von einer Runde Italien/Österreich zurück und hab manchmal in kurvigen Abschnitten Leute gesehen, die hektisch ihre Pfote hochrissen und sich in Gefahr gebracht haben.
Wer dich dadurch in Gefahr bringt wird das Problem auch nicht dadurch wirklich lösen, dass er die Hände am Lenker lässt.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Was hat das Kennzeichen damit zu tun. Für mich ist es extrem schwer vorstellbar, dass sich ganz besonders Gruppen aus bestimmten Zulassungsbezirken besonders auffällig verhalten.
Sie hatten alle dasselbe Kennzeichen, that’s all. Verhalten hat nichts mit Bezirken zu tun. Für Vollhirnis gilt die Normverteilung.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Sie hatten alle dasselbe Kennzeichen, that’s all. Verhalten hat nichts mit Bezirken zu tun. Für Vollhirnis gilt die Normverteilung.
Da möchte ich nicht widersprechen, muss somit ein Zufall gewesen sein.
Oder warst du in der Region um Ravensburg unterwegs? :o
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.913
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
der aufmerksame Leser weiß, dass Qvienna gerade auf Sardinien rumdüst.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
der aufmerksame Leser weiß, dass Qvienna gerade auf Sardinien rumdüst.
Muss ich nicht wissen, aber dann ist die RV-Häufung eben ein Zufall - außer, es handelte sich um eine ganz große Gruppe, die ihm in Teilen begegnete - oder mehrmals um dieselben Fahrer.

Ich wohne neben an zu RV, und ganz allgemein gibt es statistisch keine Häufung besonders schlechter und rücksichtsloser Fahrer, nicht mal am Kesselberg. Die Häufung der M Kennzeichen dort hat etwas mit der Einwohnerzahl Münchens zu tun
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.221
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Verhalten hat nichts mit Bezirken zu tun.
Na, das kann man auch anders sehen. :-)
Es gibt in NRW schon Kennzeichen, bei denen man eine Vorverurteilung vornimmt.
Als Beispiel für mich aus dem Ruhrgebiet:
HSK = Hilfe Sauerländer Kommen
EN = Europas Nieten
MK = Märkisch Kongo

Das sind die, die nach drei Jahren unfallfreiem Fahren mal Weihnachten nach Dortmund in die Großstafdt dürfen und dann an den zahlreichen Parkhäuser verzweifeln.

Ich könnte noch Beispiel aus dem Köln/Bonner-Raum anführen, aber das würde den Rahmen sprengen.

Dafür sind sind wir Großstädter dann mit Sommerreifen im Winter nach Winterberg gefahren und haben die Zufahrten blockiert

😂😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wer fährt schon Kesselberg.....
ich! zumindest früher. Da sind wir in Gruppen hingedüst, zigmal rauf und runter, jeder hat versucht jeden herzubrennen, dann Schaukurve, Benzin labern und ab und zu ist einer in der Kurve zerschellt. (der geilste war ein Miesbacher Bauernbua, der seine nagelneue GSXR750 direkt vorm Parkplatz bei der dritten Runde den Abhang runtergeschmissen hat. Oben stehend sagte er nur "mei Vatta bringt mi um, des is des dritte Modorradl des ich da zamschmeiß" ) Gerüchte besagen, er wäre ausgewandert :lol:

Ich grüße doch auch nicht jeden auf der Straße..Zumal der Anteil an Vollspackos statistisch in jeder Gruppe gleich hoch ist.
denken die, die dir entgegen kommen ja auch.....
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.856
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Ich grüße mit Nicken und wenn ich nicht gerade Kuppeln muss mit der Linken. Und beim Spaziergang Grüße ich auch ne freue mich immer, wenn ich Irritationen auslöse...

Schöne Grüße aus Hirn und VerstandLos
 
Q-ickly

Q-ickly

Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
70
Ort
Bayern
Modell
R 1200 GS LC
Hab´s letzte Wochen in den Alpen wieder erlebt. Die Entgegenkommenden grüßen freundlich, kommen dir aber in den Kurven auf deiner Seite entgegen. Diese Kollegen sollten sich mehr auf das Fahren konzentrieren, als auf das Grüßen.
Die Hand zum Gruß
Harald
 
Thema:

Lasst die Hände bitte am Lenker

Lasst die Hände bitte am Lenker - Ähnliche Themen

  • Tankdeckel lässt sich nicht öffnen

    Tankdeckel lässt sich nicht öffnen: Hallo beim bedtanken meiner letztes Jahr im Urlaub ging der Tankdeckel nicht mehr auf erst nach ca 15 min war das möglich. Ich stellte fest das...
  • Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen

    Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen: Hallo zusammen, ich wollte gerade mein N6 auf die neueste Version "Europa" updaten. Dabei sagt mir Garmin Express, dass sei nicht möglich weil...
  • Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden

    Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden: Hallo! Darf ich euch in einer blöden Sache nerven? Ich habe mir gerade einen Connected Ride Navigator zugelegt, sieht gut aus, die Bedienung am...
  • Federbein Hinten lässt sich nicht mehr verstellen

    Federbein Hinten lässt sich nicht mehr verstellen: Hallo miteinander, bei meiner 99iger R 850 GS lässt sich das Drehrad am hinteren Federbein nicht mehr bewegen, egal in welche Richtung. Es ist...
  • OWL lässt Grüßen

    OWL lässt Grüßen: Hallo miteinander, nachdem ich bereits so manche Antworten auf Fragen, für meine jeweilige Situation fand, ist es nun an der Zeit, mich hier...
  • OWL lässt Grüßen - Ähnliche Themen

  • Tankdeckel lässt sich nicht öffnen

    Tankdeckel lässt sich nicht öffnen: Hallo beim bedtanken meiner letztes Jahr im Urlaub ging der Tankdeckel nicht mehr auf erst nach ca 15 min war das möglich. Ich stellte fest das...
  • Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen

    Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen: Hallo zusammen, ich wollte gerade mein N6 auf die neueste Version "Europa" updaten. Dabei sagt mir Garmin Express, dass sei nicht möglich weil...
  • Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden

    Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden: Hallo! Darf ich euch in einer blöden Sache nerven? Ich habe mir gerade einen Connected Ride Navigator zugelegt, sieht gut aus, die Bedienung am...
  • Federbein Hinten lässt sich nicht mehr verstellen

    Federbein Hinten lässt sich nicht mehr verstellen: Hallo miteinander, bei meiner 99iger R 850 GS lässt sich das Drehrad am hinteren Federbein nicht mehr bewegen, egal in welche Richtung. Es ist...
  • OWL lässt Grüßen

    OWL lässt Grüßen: Hallo miteinander, nachdem ich bereits so manche Antworten auf Fragen, für meine jeweilige Situation fand, ist es nun an der Zeit, mich hier...
  • Oben