Lasst die Hände bitte am Lenker

Diskutiere Lasst die Hände bitte am Lenker im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Liebe Motorradfreunde, ich hoffe, dass ich nicht alleine bin mit meiner Sicht auf "grüßende Motorradkollengen" und möcht hier meine Meinung kund...
fraesser52

fraesser52

Themenstarter
Modell
BMW R1200 GS LC
Liebe Motorradfreunde, ich hoffe, dass ich nicht alleine bin mit meiner Sicht auf "grüßende Motorradkollengen" und möcht hier meine Meinung kund tun.
Bitte lasst doch diese ewige "Grüßerei" und konzentriet euch auf die Straße und die nächste Kurve. Was soll denn diese Unsitte, jeden entgegenkommenden Biker zuzuwinken? Ich komme grad von einer Runde Italien/Österreich zurück und hab manchmal in kurvigen Abschnitten Leute gesehen, die hektisch ihre Pfote hochrissen und sich in Gefahr gebracht haben. Natürlich ist es höflich, jemand zu grüßen, was ich auf einsamen Wegen auch gerne erwidere. Aber auf unseren ausgetretenen Lieblingsstrecken mit hunderten Bikern ist es nervend. AUSNAHME: Wenn die FREUNDE irgendwo im Gebüsch versteckt auf uns warten, danke ich für warnendes Winken! Ich freue mich auf eure Kommentare, wünsche guten Abend und weiterhin gute Fahrt!

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Wer Angst hat beim Grüßen soll es einfach lassen.

Und ich werde weiter grüßen, auch wenn das anscheinend von Einigen gerne verboten wird.

So einen Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen.....

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob (57k), NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wer nicht in der Lage ist, eine Kurve mit nur einer Hand am Lenker zu durchfahren, ist wohl im "Hang Off"/fährt "auf der letzten Rille", glaubt sich auf der Rennstrecke, o. a. -m. M.- er kann nicht fahren.

Uli

nobbe

nobbe

bitte haltet euch doch an die §1221 "winke - winke" verordnung der "Alg. EU gruss vorschrift"

U

udob

Modell
1250 GS Exclusive
an die §1221 "winke - winke" verordnung der "Alg. EU gruss vorschrift
Ich meine, es wäre der §1222, der 1221 regelt das Grüssen bei Cabrios (z.B. MX5), ich da aber nicht so ganz rechtssicher.

:-) :-)

P

Polly

Aktuell von letzter Woche, bei sec. 29 :rocker:

Q_Treiber_Josef

Q_Treiber_Josef

Modell
GS LC 2016
Wer nicht in der Lage ist, eine Kurve mit nur einer Hand am Lenker zu durchfahren, ist wohl im "Hang Off"/fährt "auf der letzten Rille", glaubt sich auf der Rennstrecke, o. a. -m. M.- er kann nicht fahren.

Uli
Genau, auf der Strasse sollte man in jeder Situation eine Hand vom Lenker nehmen können, sonst hat man irgend etwas falsch gemacht.

Josef

Thema:

Lasst die Hände bitte am Lenker

Lasst die Hände bitte am Lenker - Ähnliche Themen

• Alukoffer rechts Schloss für Arretierung lässt sich nicht komplett schließen

Alukoffer rechts Schloss für Arretierung lässt sich nicht komplett schließen: Hallo Leute ich habe heute mal vom lieben freundlichen zwei gebrauchte Alukoffer erstanden. Leider habe ich das Problem dass beim rechten Koffer...
  • Mal wieder eine Helmfrage - Welcher Klapphelm lässt sich nachträglich mit einem Sena (z. B. 20S Evo, 30 K etc.) ausrüsten?

Mal wieder eine Helmfrage - Welcher Klapphelm lässt sich nachträglich mit einem Sena (z. B. 20S Evo, 30 K etc.) ausrüsten?: Hallo zusammen, auch wenn es schon eine Themen zu Helmen gibt geht es mir hier um eine andere Ausrichtung: Welcher Klapphelm lässt sich...
  • Bremsgriff lässt sich komplett durchdrücken

Bremsgriff lässt sich komplett durchdrücken: Hallo in die Runde, Meine R1200GS Rallye ist noch nicht ganz zwei Jahre alt. Verglichen mit anderen Maschinen fühlt sich der Handbremshebel sehr...
  • Kupplung läßt nach...

Kupplung läßt nach...: ...und wo ich grad so lustig am pflegen und warten der Dicken bin, fällt mir gerade noch folgendes ein: Ich fahre los und nach einiger Zeit - mal...
  • SC10U lässt sich nicht Updaten

SC10U lässt sich nicht Updaten: Hallo liebes Forum, ich habe den Helm C3 Pro und das Schuberth SC10U in Verwendung. Um das SC10U updaten zu können - es gibt das Update v 2.0 -...
  • SC10U lässt sich nicht Updaten - Ähnliche Themen

• Alukoffer rechts Schloss für Arretierung lässt sich nicht komplett schließen

Alukoffer rechts Schloss für Arretierung lässt sich nicht komplett schließen: Hallo Leute ich habe heute mal vom lieben freundlichen zwei gebrauchte Alukoffer erstanden. Leider habe ich das Problem dass beim rechten Koffer...
  • Mal wieder eine Helmfrage - Welcher Klapphelm lässt sich nachträglich mit einem Sena (z. B. 20S Evo, 30 K etc.) ausrüsten?

Mal wieder eine Helmfrage - Welcher Klapphelm lässt sich nachträglich mit einem Sena (z. B. 20S Evo, 30 K etc.) ausrüsten?: Hallo zusammen, auch wenn es schon eine Themen zu Helmen gibt geht es mir hier um eine andere Ausrichtung: Welcher Klapphelm lässt sich...
  • Bremsgriff lässt sich komplett durchdrücken

Bremsgriff lässt sich komplett durchdrücken: Hallo in die Runde, Meine R1200GS Rallye ist noch nicht ganz zwei Jahre alt. Verglichen mit anderen Maschinen fühlt sich der Handbremshebel sehr...
  • Kupplung läßt nach...

Kupplung läßt nach...: ...und wo ich grad so lustig am pflegen und warten der Dicken bin, fällt mir gerade noch folgendes ein: Ich fahre los und nach einiger Zeit - mal...
  • SC10U lässt sich nicht Updaten

SC10U lässt sich nicht Updaten: Hallo liebes Forum, ich habe den Helm C3 Pro und das Schuberth SC10U in Verwendung. Um das SC10U updaten zu können - es gibt das Update v 2.0 -...
  • Oben