Lasst die Hände bitte am Lenker

Diskutiere Lasst die Hände bitte am Lenker im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Solche Typen lieb ich, nimm doch erst mal deine Stock aus dem Arsch. Du bestätigt das Klischee eines GS Fahrers, warum werde einfach mal locker...
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.898
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Ich grüße manchesmal durch Zucken der linken Augenbraue.
Erst recht, wenn das Sonnenvisier unten ist.
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.302
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Na, das kann man auch anders sehen. :-)
Es gibt in NRW schon Kennzeichen, bei denen man eine Vorverurteilung vornimmt.
Als Beispiel für mich aus dem Ruhrgebiet:
HSK = Hilfe Sauerländer Kommen
EN = Europas Nieten
MK = Märkisch Kongo

Ja, So hat jeder seine Probleme .
Wenn wir aus HSK vor uns einen aus Ruhrpott haben Dan ist vorsichtig geboten , den Kurven fahren können die nicht. Wie den auch ?
Die kennen nur eine Kurve und das ist "Ausfahrt"
😁
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Hab´s letzte Wochen in den Alpen wieder erlebt. Die Entgegenkommenden grüßen freundlich, kommen dir aber in den Kurven auf deiner Seite entgegen. Diese Kollegen sollten sich mehr auf das Fahren konzentrieren, als auf das Grüßen.
Die Hand zum Gruß
Harald
100% Zustimmung
Ich denke das hat aber weniger mit dem Grüßen sondern mehr mit dem Kurvenfahren allgemein zu tun. Wenn man das mit beiden Händen schon nicht kann, klappt es ganz sicher auch nicht wenn ich noch höflich am Grüßen bin.

Ich lasse meine Pfoten dort wo sie hingehören nämlich am Lenker, Grüßen tue ich eigentlich nur noch selten, macht hier im Schwarzwald bei den vielen Bikern an den WE auch nicht wirklich Spaß, da könnte man die Hand auch gleich oben lassen.:(
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.718
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
100% Zustimmung
Ich denke das hat aber weniger mit dem Grüßen sondern mehr mit dem Kurvenfahren allgemein zu tun.
Genau. Aus irgendwelchen Gründen haben manche Kollegen aus flacheren Regionen auf dem Pass das Gefühl, es handle sich dort um eine Ausnahmesituation, wo alles erlaubt ist. Diese unsägliche Kurvenschneiderei hat der Teufel gesehen!

Hat aber mit Grüßen tatsächlich gar nichts zu tun. Grüßen soll jeder, wie es ihm Spaß macht, das regelt sich im täglichen Motorradfahrerleben von selbst. Dazu braucht es keine Aufforderung im Forum, doch bitte die Hände am Lenker zu lassen.

Gruß
Serpel
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.786
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
man könnte ja auch in Zeiten von Tempomat zum wilden "mit beiden Armen winken" übergehen.
Da ergeben sich dann auch ganz neue "spannende" Kurvensituationen für jene die schon alles andere können.:smiley-laughing:

MfG
Thomas
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.076
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Genau, auf der Strasse sollte man in jeder Situation eine Hand vom Lenker nehmen können, sonst hat man irgend etwas falsch gemacht.

Josef
Cool Story, Bro. Will dich mal (deine Worte: "in jeder Situation auf der Straße") mit einer Hand am Lenker sehen, wenn vor dir einer volle Kanne in die Eisen geht. Schön Landstraße, Tempo 100, gerade einen gegrüßt. Würde gerne live sehen, wie du das regelst :)

Ich grüße nicht mehr. Ist mir einfach zu doof hier bei uns. Es sind an den Wochenenden so viele Bikes unterwegs, dass ich quasi non stop mit erhobener Hand fahren müsste. Wenn man sich auf Diskussionen einlässt, dann endet es irgendwann mit "Give respect, to get respect". Yo, alles klar man. Weil alle Biker die Engel vorm Herrn sind. Dieser Argumentation nach müsste ich ja ausnahmslos jeden grüßen, auch wenn derjenige nach der schönen Ausfahrt z.B. häusliche Gewalt ausübt oder sonst irgendein A****loch ist.
Ne, es ist mir einfach zu anstregend. Das ist der simple Grund. Kenne ja auch nicht jeden Biker persönlich :) Und wenn am Ende dann Egos verletzt sind oder man als "kein echter Biker" verunglimpft wird kann ich nur sagen: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert :D
In diesem Sinne: Die Linke zum Gruß :D
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Jeder interpretiert den Bikergruss und dessen Entstehung anders.....und kann es eben handhaben wie er mag...!!

Interessant wäre es..ob diese Grüßenden auch jeden Passanten in der Fussgängerzone Grüßen!!??
 
G

Gast 7673

Gast
man könnte ja auch in Zeiten von Tempomat zum wilden "mit beiden Armen winken" übergehen.
Da ergeben sich dann auch ganz neue "spannende" Kurvensituationen für jene die schon alles andere können.:smiley-laughing:

MfG
Thomas
VORSICHT !!!! Da könnte dann evtl ein Seenotrettungskreuzer auftauchen und Dich retten wollen ! Mit beiden Armen auf und ab winken ist das Zeichen für Seenot-Situation (wenn ich recht erinnere)
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Bitte lasst doch diese ewige "Grüßerei" und konzentriet euch auf die Straße und die nächste Kurve. Was soll denn diese Unsitte, jeden entgegenkommenden Biker zuzuwinken? Ich komme grad von einer Runde Italien/Österreich zurück und hab manchmal in kurvigen Abschnitten Leute gesehen, die hektisch ihre Pfote hochrissen und sich in Gefahr gebracht haben.
Sicherheit geht vor, das ist mal klar. Also nicht grüßen um jeden Preis, das sehe ich genauso. Nur dieses rigorose "Leute, hört auf zu Grüßen" bringt´s überhaupt nicht.
Ich grüße wenn ich dazu Lust habe. Hin und wieder grüße ich auch Passanten oder Leute die gemütlich auf ihrer Terasse sitzen. Die grüßen sogar zurück. :rolleyes:
 
Tobi252

Tobi252

Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
170
Ort
Coburg / Oberfranken
Modell
R1200 GS LC Adventure (K51)
Ich mache dass von der jeweiligen Situation abhängig. Früher hab ich auch immer gegrüßt. Inzwischen muss ich in Kurven, beim Abbiegen und bei gezogener Kupplung dass nicht mehr haben.
Den Stress möchte ich mir einfach nicht mehr geben.
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Ihr diskutiert noch so lange bis die Grünen eine Gesetzesvorlage zum Verbot des radikalen Bikergrußes einbringen weil sie den sozialen Frieden gefährdet sehen.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Genau. Aus irgendwelchen Gründen haben manche Kollegen aus flacheren Regionen auf dem Pass das Gefühl, es handle sich dort um eine Ausnahmesituation, wo alles erlaubt ist. Diese unsägliche Kurvenschneiderei hat der Teufel gesehen!
Gruß
Serpel

Vielleicht wäre ja dies der richtige Ansatz und würde in Zukunft das Kurvenfahren zumindest für die Gegenfahrbahnturner etwas sicherer machen.:)
 
Thema:

Lasst die Hände bitte am Lenker

Lasst die Hände bitte am Lenker - Ähnliche Themen

  • Tankdeckel lässt sich nicht öffnen

    Tankdeckel lässt sich nicht öffnen: Hallo beim bedtanken meiner letztes Jahr im Urlaub ging der Tankdeckel nicht mehr auf erst nach ca 15 min war das möglich. Ich stellte fest das...
  • Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen

    Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen: Hallo zusammen, ich wollte gerade mein N6 auf die neueste Version "Europa" updaten. Dabei sagt mir Garmin Express, dass sei nicht möglich weil...
  • Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden

    Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden: Hallo! Darf ich euch in einer blöden Sache nerven? Ich habe mir gerade einen Connected Ride Navigator zugelegt, sieht gut aus, die Bedienung am...
  • Federbein Hinten lässt sich nicht mehr verstellen

    Federbein Hinten lässt sich nicht mehr verstellen: Hallo miteinander, bei meiner 99iger R 850 GS lässt sich das Drehrad am hinteren Federbein nicht mehr bewegen, egal in welche Richtung. Es ist...
  • OWL lässt Grüßen

    OWL lässt Grüßen: Hallo miteinander, nachdem ich bereits so manche Antworten auf Fragen, für meine jeweilige Situation fand, ist es nun an der Zeit, mich hier...
  • OWL lässt Grüßen - Ähnliche Themen

  • Tankdeckel lässt sich nicht öffnen

    Tankdeckel lässt sich nicht öffnen: Hallo beim bedtanken meiner letztes Jahr im Urlaub ging der Tankdeckel nicht mehr auf erst nach ca 15 min war das möglich. Ich stellte fest das...
  • Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen

    Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen: Hallo zusammen, ich wollte gerade mein N6 auf die neueste Version "Europa" updaten. Dabei sagt mir Garmin Express, dass sei nicht möglich weil...
  • Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden

    Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden: Hallo! Darf ich euch in einer blöden Sache nerven? Ich habe mir gerade einen Connected Ride Navigator zugelegt, sieht gut aus, die Bedienung am...
  • Federbein Hinten lässt sich nicht mehr verstellen

    Federbein Hinten lässt sich nicht mehr verstellen: Hallo miteinander, bei meiner 99iger R 850 GS lässt sich das Drehrad am hinteren Federbein nicht mehr bewegen, egal in welche Richtung. Es ist...
  • OWL lässt Grüßen

    OWL lässt Grüßen: Hallo miteinander, nachdem ich bereits so manche Antworten auf Fragen, für meine jeweilige Situation fand, ist es nun an der Zeit, mich hier...
  • Oben