finde die grüßerei mittlerweile ob der anzahl an bikern auch inflationär. ich grüße seit einigen jahren nur 4 monate, in letzter zeit aufgrund der langen herbstsaison und zunehmender biker anzahl, nur noch 3 monate im jahr, dann aber wirklich all. das sind dann so 2-4 biker

mopedfahrer (50ccm) die mich (zugegebenermaßen) zuerst grüßen auch gerne im sommer. die freuen sich dann auch immer. sieht man im rückspiegel an den gesten ihren kumpels gegenüber. hau ich mich immer voll ab und finds noch "ehrlich".
mir kommt auch vor, dass die "muss unbedingt grüßen, kann es aber nicht wirklich umsetzen" biker deutlich mehr werden. muss jeder für sich entscheiden, wollen wahrscheinlich "dazugehören".
ich selber hab auch manchmal ein schlechtes gewissen, nein, sowas hab ich eigentlich gar nicht, zumindest komm ich mir unfreundlich vor wenn ich nicht zurück grüße, aber so ist das halt. wenn ich mit den premium marken unterwegs bin denken manche sicher auch "eingebildeter arsch". damit muss man halt leben.