lastwechselreaktionen --> kardankreuzgelenk

Diskutiere lastwechselreaktionen --> kardankreuzgelenk im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; ... hart aber herzlich... nachdem der freundliche x( mir versichert hatte, daß alle motor, getriebe und kardangeräusche und reaktionen an der...
A

ale

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
7
...

hart aber herzlich...

nachdem der freundliche x( mir versichert hatte, daß alle motor, getriebe und kardangeräusche und reaktionen an der 1100er gs, die ich vorhatte privat zu kaufen, völlig normal seien, habe ich die gute gekauft (wie berichtet...)

heute war ich bei kurt rösner in rödermark.

dem habe ich mein problem mit den lastwechselreaktionen geschildert.
nach einer probefahrt war er sich sicher, daß das spiel und die geräusche aus dem kardan kommen. sein mechaniker hat kurz die staubschutzmanschette hinten am kardantunnel geöffnet, und da purzelten schon lustig die brocken raus. lagerstifte und teile von lagerschalen.

na da hab ich mich aber gefreut.
die kiste war vor 2,5tkm beim freundlichen zur 60tausender inspektion.
alles tiptop. klaro...

langer rede kurzer sinn, der gute kurt rösner hat mich erstmal wieder beruhigt, nachdem ich die kiste schon mit einem lappen im tank und einem feuerzeug in die ewigen motorrad-jagdgründe versenken wollte...
mit fairem kurs hat er mir eine neue ersatzwelle verbaut. verbauen lassen. von seinem mechaniker, der eigentlich feierabend hatte...
top service. top beratung.
und ich bin top zufrieden. denn meine lastwechselreaktionen sind weg.

nicht so schön war es, das kreuzgelenk der alten welle anzugucken. ich war kurz vorher noch zügig unterwegs gewesen. von gießen nach rödermark bietet sich eine tour durch den taunus an.

wäre mir das gelenk da auseinandergeflogen und hätte mir den kardantunnel durchschlagen...
das wäre evtl nicht nur teuer, sondern vielleicht auch sehr schmerzhaft geworden...

aber:
gott sei dank --> heute keine rübe abgefahren...
rösner sei dank --> kuh wieder fit...
dem freundlichen... werd ich morgen mal die brocken präsentieren...

der vorbesitzer der maschine hat mir freundlicherweise den halben rechnungsbetrag übernommen, obwohl er sich guten gewissens auf den freundlichen verlassen hatte...
der wird dort seinen senf sicher auch noch dazu abgeben...

wow, wow, wow...
harter tag...

ich hoffe, der kuh und mir sind noch ein paar bessere vergönnt...

greetz,
ale
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
ale schrieb:
...
der vorbesitzer der maschine hat mir freundlicherweise den halben rechnungsbetrag übernommen, obwohl er sich guten gewissens auf den freundlichen verlassen hatte...
Hi ale,

erfreulich von einem solch fairen Vorbesitzer zu hören.

Vielleicht übernimmt der :) noch die andere Hälfte statt Schmerzensgeld. Der Schrecken ob der mit dem Schaden verbundenen Gefahr bereitet mir schon beim Lesen eine Gänsehaut.

Willi
 
A

ale

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
7
so sah das dann aus...

so sah das aus...

so sieht das nun aus...
meine beiden kühe...:cool:
autsch, auaaaaaa, (duckundwegrenn)...
 
Thema:

lastwechselreaktionen --> kardankreuzgelenk

lastwechselreaktionen --> kardankreuzgelenk - Ähnliche Themen

  • Plötzliche und sehr starke Lastwechselreaktion bei Gaswegnahme, Drehzahl geht hoch.

    Plötzliche und sehr starke Lastwechselreaktion bei Gaswegnahme, Drehzahl geht hoch.: Moin in die Runde, gestern nach der Arbeit dachte ich es wäre eine gute Idee mit meiner Gelben von 2005 noch einen kleinen Umweg über den Taunus...
  • Heftige Lastwechselreaktionen

    Heftige Lastwechselreaktionen: Ich habe heute für einen Freund ne 2010er GS probegefahren. Eigentlich fand ich das Moped spitze, wenn da nicht die heftigen Lastwechselreaktionen...
  • Seltsame Lastwechselreaktionen im 5 ten Gang!!!?? kennt das jemand?

    Seltsame Lastwechselreaktionen im 5 ten Gang!!!?? kennt das jemand?: Hallo seit kurzem habe ich beim hochschalten ind en 5 ten das seltswme verhalten das etwas zeit vergeht und dann erst mit einem kleien Ruck der...
  • Harte Lastwechsel F650GS

    Harte Lastwechsel F650GS: Grüss euch Fahre seit etwa einer Woche eine 2009er F650GS als absoluter Neuling (abgesehen von meiner 80er in den 80ern). Das Motorrad gefällt...
  • Dämpfereinstellung und Lastwechselreaktionen

    Dämpfereinstellung und Lastwechselreaktionen: Guten Abend Liebe GS-Gemeinde :-) Nachdem ich gestern meine erste Runde mit meiner neuen gebrauchten GS gedreht habe, ist mir etwas aufgefallen...
  • Dämpfereinstellung und Lastwechselreaktionen - Ähnliche Themen

  • Plötzliche und sehr starke Lastwechselreaktion bei Gaswegnahme, Drehzahl geht hoch.

    Plötzliche und sehr starke Lastwechselreaktion bei Gaswegnahme, Drehzahl geht hoch.: Moin in die Runde, gestern nach der Arbeit dachte ich es wäre eine gute Idee mit meiner Gelben von 2005 noch einen kleinen Umweg über den Taunus...
  • Heftige Lastwechselreaktionen

    Heftige Lastwechselreaktionen: Ich habe heute für einen Freund ne 2010er GS probegefahren. Eigentlich fand ich das Moped spitze, wenn da nicht die heftigen Lastwechselreaktionen...
  • Seltsame Lastwechselreaktionen im 5 ten Gang!!!?? kennt das jemand?

    Seltsame Lastwechselreaktionen im 5 ten Gang!!!?? kennt das jemand?: Hallo seit kurzem habe ich beim hochschalten ind en 5 ten das seltswme verhalten das etwas zeit vergeht und dann erst mit einem kleien Ruck der...
  • Harte Lastwechsel F650GS

    Harte Lastwechsel F650GS: Grüss euch Fahre seit etwa einer Woche eine 2009er F650GS als absoluter Neuling (abgesehen von meiner 80er in den 80ern). Das Motorrad gefällt...
  • Dämpfereinstellung und Lastwechselreaktionen

    Dämpfereinstellung und Lastwechselreaktionen: Guten Abend Liebe GS-Gemeinde :-) Nachdem ich gestern meine erste Runde mit meiner neuen gebrauchten GS gedreht habe, ist mir etwas aufgefallen...
  • Oben