Laufleistung GS 1150

Diskutiere Laufleistung GS 1150 im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen ich bin hier neu im Forum und habe schon viel nützliches lesen können. Ich habe früher eine BMW 1000 GS gefahren und dann Zwecks...
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LFC1965

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Hallo zusammen

ich bin hier neu im Forum und habe schon viel nützliches lesen können.
Ich habe früher eine BMW 1000 GS gefahren und dann Zwecks Hausbau, Kinder etc. eine längere Pause eingelegt.

Nun möchte ich wieder einsteigen, kann jedoch nicht zu viel Kohle ausgeben :(

Ich habe nun eine GS 1150 gefunden mit dem Baujahr 2002 und 125.000 km Laufleistung.

Die GS ist Scheckheftgepflegt.

Desweiteren weiß ich auch das die GS nicht permanennt "getrieben" wurde sondern pfleglich behandelt wurde.

Das Federbein wurde erneuert.

Es ist ein original Koffersatz von BMW incl. Topcase dabei.

Preis 3600.-€

Würdet ihr mir von dem Motorrad wegen den vielen Kilometern abraten ????
oder
empfehlen ??

Wie lange läuft so eine GS wenn Sie pfleglich behandelt wurde ??
Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit.

Vielen Dank
LFC1965
 
Andi1965

Andi1965

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R1150GS
Hallo Namen- und Wohnsitzloser (sorry für den Zynismus) :rolleyes:

wie soll hier jemand Dir eine Empfehlung geben, außer KM-Stand und Scheckheftgepflegt keine Angaben.
Scheckheft kannst Du Dir auch selbst bauen und dem Fahrzeug beilegen.

Grundsätzlich aktiviere mal die Suche hier, nimm Dir genügend Zeit - und entscheide selbst.

Viel Erfolg.

Gruß

Andi
 
Hans BHV

Hans BHV

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R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Moin,

meine läuft mit ihren 132000 noch sehr gut, zugegeben, es gibt so die eine oder andere rostige Schraube :) aber sonst .... allerdings weiss ich nicht, ob ich mir, wenn, für 3600 Teuros eine kaufen würde, die über 100000 gefahren ist. Ich glaube, da würde ich lieber ein wenig drauflegen und eine mit weniger Kilometern kaufen.
 
Q-Tips

Q-Tips

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BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
Eine glaubwürdige Historie mit allem was bisher gemacht wurde wäre hilfreich.
Bei 125k kann schon mal was kaputt gehen und ich würde mir das nur antun, wenn ich ein guter Schrauber wäre.
Bsp.: Kannst Du selber ne Kupplung erneuern?
Wenn derart Dinge vor kurzem gemacht wurden, kann man sich das überlegen. Sonst finde ich den Preis recht sportlich.
Gibt GS`n die ne Millionen und mehr Kilometer auf dem Buckel haben, sind aber eher die Ausnahme.
Ich würde, wenn Du kein guter Schrauber bist eher sparen und für 5k€ was in der Region um 40kKM suchen.
 
Bogsermark

Bogsermark

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R1200 GS Adventure
Hallo
Für das Geld, kannst Du dir sicher auch eine GS kaufen, die weniger Laufleistung auf dem Buckel hat, obwol es durchaus möglich ist, bei entsprechender Wartung diese Maschinen deutlich über 200000 Km zu fahren. Aber da niemand in den Motor schaut, oder die Verschleissteile komplett begutachten kann, wenn er nicht gerade ne eigene Werkstatt hat, kann auch keiner sagen, ob gerade dieses Motorrad in einem guten Zustand ist.
In dieseer Preiskategorie, kann man durchaus auch z.B. Die eine oder andere R1100GS z.B. aus den Baujahren ab 1997 finden. Das sind ausgereifte Modelle, mit in der Regel problemlosen Getrieben und Motoren. Wenn einem nix ausmacht, das es sich hier um ne 1100ter handelt, stehen diese Modelle der 1150ger im Bereich FAHRSPASS auch in nix nach. Tip am Rande: Versuche vor dem Kauf ne Werkstatt deines Vertrauens über das zu kaufende Motorrad schauen zu lassen oder nim wenigstens jemanden mit, der sich auskennt. Das erleichtert zu mindest die Preisverhandlung.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

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im Murrdäle
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1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallihallo,

die geschundene Kuh mit 40000 km auf dem Tacho kann auch in einem schlechteren Zustand sein, als die gepflegte mit Ü100000. Unabhängig vom Scheckheft.

Was immer ein ziemliches Loch in die Haushaltskasse reißt, ist die Erneuerung der Kupplung. Sofern man das in der Werkstatt machen lassen muß. 800 - 1000 Euro sind da mal schnell weg. Gut also, wenn genau dies erst vor kurzem gemacht wurde. Wenn sie bei Deinem Angebot bereits erneuert wurde wärs prima, ansonsten kannst Du diesen Posten konkret schon mal einrechnen.

Mit dem Original-Fahrwerk hat man mit Ü50000 auch keine große Freude mehr. Ein vernünftiges Federbein (nur hinten) ist für ca. 500 Euro zu haben und bei Deiner wohl schon (wann?) erneuert.

Meine 2002er hat jetzt 121000 km drauf und steht noch super da und ich werd sie auch erhalten. Gute gebrauchte Ersatzteile gibts für dieses Modell en masse. Und wenn Dein Angebot ne Einzelzünder ist mit ABS-II (ohne den piepsenden Bremskraftverstärker) ists das beste Modell ever! (Meine Meinung!)

Rechne mal den Satz Koffer incl. Topcase mit gut 350 Euro noch ab, dann bezahlst Du fürs "nackte" Moped noch 3250 Euro. Wenn dann auch noch gute Schlappen drauf sind und die Bremsen noch i. O. sind, kannst Du nicht meckern.

Ein 12 Jahre altes Moped ist aber halt raus aus der Garantie und wenn Dir vor schwarzen Fingern graust und die Kuh wegen jedem Scheixx zum Freundlichen geben mußt, mußt du Dir das schon überlegen.

Sämtliche Tipps hier sind im Prinzip Kaffeesatzlesen. Denn ob die Kuh ein Schnäppchen ist oder ein Scheinegrab wird, steht in der Zukunft.
Ne Glaskugel wär prima!

Noch was Blasphemisches am Rande: Für 3600 kriegst Du bei Suzuki und Honda super ausgereifte Modelle, die noch nicht mal halb so alt sind wie die avisierte GS. Aber eben keine BMW...

Ich hoffe, Du hast ein glückliches Händchen,

Grüße vom elfer-schwob
 
porschefunki

porschefunki

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R 1200 GS TÜ
Ich schaue regelmäßig den Gebrauchtmarkt in der Bucht Kleinanzeigen. Für den genannten Preis stehen einige
GS mit 50-60.000 KM drin. Nichts gegen eine kilometerfressende gepflegte GS. Angebot regelt die Nachfrage.
Es gibt bessere mit weniger Vorleben auf dem Markt. Und für eine gute GS bin ich immer bereit ein paar hundert Kilometer
zur Ansicht und Probefahrt zurückzulegen.

Viel Glück und Erfolg wünscht Dir

Volker
 
Bonsai

Bonsai

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Eine 12 Jahre alte GS mit 125.000 Km ist doch keine "kilometerfressende gepflegte GS" (das sind ja gerade mal läppische 10.000 pro Jahr)

Die Kupplung muss mit dieser Laufleistung auch noch lange nicht am Ende sein: An meiner 97er 1100 GS war nach 497.000 Km immer noch die originale Kupplung drin ...trotz derber Geländeeinlagen u.A. in Island und der libyschen Sahara...

Also ich hätte keine Probleme mit dieser Laufleistung!


Gruß

der Kurze
 
porschefunki

porschefunki

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Hallo Kurzer,
als ich noch jung und knackig war und Zeit hatte waren 10.000 Kilometer im Jahr auch keine Fahrleistung.....:o
Heute da ich nur noch "und" bin sieht das anders aus.
Und mit 497.000 klopft doch bald BMW zwecks Tausch einer neuen 1200er an und Deine kommt zum
bestaunen ins Museum, oder?
Wie gesagt, der Markt regelt die Preise und das Angebot. Letztendlich ist jeder für seine Entscheidungen im
Leben selbst verantwortlich. Und LFC1965 (wer sich auch immer darunter verbirgt) wollte unsere diversen Meinungen
hören/lesen:cool:
Also Jungs, eure Meinungen sind gefragt......

Gruß Volker
 
Larsi

Larsi

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Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Selbst über 100.000 km drauf fahren, da sehe ich kein Problem.
Kaufen würde ich sowas aber nicht mehr.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
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Hey Larsi,

kommt drauf an, wer die Km draufgefahren hat :rolleyes: ... Von Einigen hier würde ich auch keine GS kaufen :cool: !!

@ Porschefunki

Es ging ja nicht um die Fahrleistungen der Fahrer, sondern um die Laufleistung der GS :o!
 
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Nordlicht

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Lieber eine Langstreckenmaschine als ein verbasteltes Standuhrmodell.
Aber zu deiner konkreten Frage kann ich mangels Info rein gar nichts sagen. Kann niemand. Ist letztlich Glücksspiel.
Ich würd bei passendem Zustand zuschlagen, besagte 5000€ budgetieren, 3000 ausgeben und den Rest als Rücklage zur Seite legen. Mit Pech brauchst du es für Reparaturen, mit Glück für tolle Ferienreisen.
Wenn du effektiv nur 3500 zur Verfügung hast, kauf japanisch. Etwas Reserve sollte beim Gebrauchtkauf IMMER drinliegen, meine ich.
 
Machtien

Machtien

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Hey, meine ist auch Baujahr 2002, hat bis jetzt über 270.000 gelaufen und läuft wie neu. Immer noch erste Kupplung und erstes Getriebe. Ich finde das OK für 3500.
Du kennst den Vorbesitzer, Koffer und neue Federbeine sind auch dabei - was willst Du mehr?
Gibt auch welche, die müssen nach 30.000 das erste Mal die Kupplung wechseln.

Denke, Du kannst es wagen! Viel Erfolg!!

Gruß, Machtien
 
Markus_W

Markus_W

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R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 640 Enduro
Hallo,

ich würde wie auch schon geschrieben wurde nicht zwingend nach einer 1150 schauen, habe meine 1100er mit 40tkm BJ98 vor 2 Jahren für 3400€ gekauft.
Denke damit kann man noch sehr lange Freude haben.

Alter ist eher nebensächlich und das man zwingend für 3000-4000 Japanisch kaufen muss stimmt so denke ich nicht.
Außerdem liegen da gepflegte Modelle auch bei ~4000€. Außer man kauf was kleineres wie die Transalp, super Moped zum Schnäppchen Preis.
 
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porschefunki

porschefunki

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R 1200 GS TÜ
Einer meiner Kumpels hat eine FJR 1300, Ez 2005 mit 125.000 KM erster Motor, erste Kupplung. Reine Urlaubsmaschine, Kompression fast wie neu.
Meine Bolle im Wohnzimmer habe ich nach 100.000 Km ausgemustert. Sie lief noch wunderbar, aber dann kam 94 meine erste 1100 GS.
Es kommt immer auch auf den Fahrer und seine Fahrweise und Pflege (damit meine ich nicht nur Putzen) an.
Als Zweit-, oder Drittkäufer ist Gebrauchtkauf immer auch ein Lotteriespiel neben dem Bauchgefühl.
 
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E

E-Werk

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BMW GS 1150 und Vespa GTS 250
Moin moin
Da ich auch anfang der Saison immer spasseshalber den GS Markt mir so anschaue bin ich immer wieder überrascht wie viele 1150er GS Modelle auftauchen die nach 10 Jahren und mehr keine 30 Tausend Kilometer auf der Uhr haben.
Desweiteren Schockiert mich dann auch der Preis der Modelle die dann immer noch 5 - 6 Tausend Euro aufrufen. BMW Motorräder sind Preisstabiel im Gebrauchtmarkt. Ich habe vor 10 Jahren gerade mal 2 - 3 Tausend Euro mehr bezahlt. Und schaut man sich dann die Preise bei BMW Modellen die um die 20 Jahre alt sind bekommt man richtig Herzklopfen.

Wenn Du dir das Selberschrauben zutraust würde ich an deiner Stelle nur ein Modell vor 2004 Kaufen, kann man gut an den Bremssatteln erkennen, die Modelle vor dem 2004 Modell haben noch Brembo Bremssattel, die danach BMW Sattel (Steht als Schriftzug auf dem Bremssattel). Der Unterschied liegt hier z.B. bei dem ABS System was hier schonmal angesprochen ist, die älteren Modelle sind wesentlich Schrauberfreundlicher.

Modelle die nach 10 - 14 Jahren keine 30 Tausend Kilometer auf der Uhr haben können auch schlechter sein als GS Modelle die 100000 Km auf der Uhr haben denn diese wenig Kilometerfahrzeuge standen viel herum und das ist auch nicht gerade perfekt für ein Fahrzeug.

Trotzdem würde ich bei der Leistung des Fahrzeuges schauen ob die Kupplung schon gemacht wurde auch wenn es Leute gibt die mehr als 200 Tausend mit einer Kupplung fahren gehen die meisten früher drauf, wie es mit der Bremsleitung aussieht, schon auf Stahlflex umgerüstet oder noch die erste, Reifen und so weitere Kleinigkeiten

Ansonsten ist der Preis der aufgerufen wird fast realistisch

Es gibt ne schöne Internetseite die Motorräder - 100.000 km - Klub 100000Km Seite wo sich Fahrzeugbesitzer eintragen können die 100000 Kilometer und mehr bis zu 1 Million mit Ihren Zweirädern gefahren sind. Da kann man auch mal reinschauen und sieht was z.B. an 1150 GS so alles schon mal kaputtging bei Kilometerstand X
 
jumbo

jumbo

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R 1150 GS seit 7/01
@E-Werk

Brembo Bremssättel waren vor 2002, also bis 2001 (nicht 2004) !! :)
 
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Larsi

Larsi

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Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Stimmt, die Bremssättel wechselten ab MJ 2002 (EVO-Bremse).
Das i-ABS mit BKV kam erst mit MJ 2003.
 
C-Treiber

C-Treiber

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R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Such mal nen bisken. Hier in Zossen ist gerade eine mit 40.000 für 3.600 (BMW-Händler) weg und eine Woche vorher eine Adventure mit 32.000 für 5.500 bei einem anderen. Das dürfte so die Spanne sein für 1150ger mit halbwegs vernünftigen Kilometerstand. Ich habe meine im September 2012 Jahres für 5300 bei 38.000km gekauft.

Bei 125.000 würde ich sie nicht mehr kaufen, es sei denn Du kannst selber schrauben und hast Spaß daran.
 
m.a.d.

m.a.d.

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1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Also ich würde noch etwas suchen. Nichts überstürzen. GSen gibt es wie Sand am Meer.
 
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