lauter Probleme: 2 Leerlauf, unruhiger Motor, blecherndes Geräusch

Diskutiere lauter Probleme: 2 Leerlauf, unruhiger Motor, blecherndes Geräusch im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo miteinander! Ich fahre eine 650 Sertao Bj 12 in den letzten 15 Tagen hat sie 4 tkm gemacht und hat jetzt 14tkm runter. Leider nicht ohne...
O

Offroadfan_John

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2015
Beiträge
25
Ort
Berlin/ Brandenburg
Modell
Gs 650 Sertáo Bj. 2012
Hallo miteinander! Ich fahre eine 650 Sertao Bj 12 in den letzten 15 Tagen hat sie 4 tkm gemacht und hat jetzt 14tkm runter. Leider nicht ohne Probleme.

1. erster Gang bleibt nur bei Kräftigen treten drin.( evt. Öl?)

2. ich habe einen gelegentlichen zweiten Leerlauf glaube zwischen dem 3-4 Gang

2.a der zweite Gang will manchmal nicht rein

3. habe das Gefühl, dass der Motor(warm (; ) unruhig läuft natürlich nur merkbar im niedrig Tourigen Bereich. ( ich meine nicht das stottern wenn man wirklich zu nierdertourig fährt.)

3a.)habe sie vor 3 Tagen aufgebockt (warm) und sie den 2 Gang im Standgas laufen lassen, dabei konnte ich ein regelmäiges schlagen der Kette beobachten, wo ich meine das nicht nur von dem Kettenverschleiß kommt dafür war es zu heftig, glaube ich.

4. zu dem habe ich das Gefühl ein blecherndes Geräusch wahr zunehmen was ich glaube noch nicht hatte. ( kann auch sein das ich paranoid geworden bin weil es erst die ersten 4 tkm von 13 sind und ich Bedenken um den kleinen Esel habe)

Ich bin nur ein Laie aber ich interessiere mich sehr für mein Motorrad wie es funktioniert. Bin somit über jede Erklärung/ Antwort sehr dankbar!
Falls Jemand eine gute Werkstatt im Raum Bremen empfehlen kann bin ich auch so dankbar. Dort wird der nächste Stop Anfang Juni sein.
Euch eine schöne Woche Grüße aus Amiens-Frankreich
 
Thema:

lauter Probleme: 2 Leerlauf, unruhiger Motor, blecherndes Geräusch

lauter Probleme: 2 Leerlauf, unruhiger Motor, blecherndes Geräusch - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine

    lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine: Hallo zusammen, Ideen/Fehlersuche an meiner 1150 steht an. Kurz paar Vorinfos; gekauft mit 90tkm und u.a. defektem Getriebeeingangslager (viele...
  • Beratung Headset/Funk-System für lauten Helm benötigt

    Beratung Headset/Funk-System für lauten Helm benötigt: Hallo zusammen, das Schwarmwissen zum Thema Headsets/Funk ist gefragt; ;) Ansatz: Ich mag mit meinem Kumpel jährlich ne längere Tour absolvieren...
  • Erledigt lautere Hupe TOPRAN für R1200/ 1250 GS incl. Adapterkabel- anbaufertig!

    lautere Hupe TOPRAN für R1200/ 1250 GS incl. Adapterkabel- anbaufertig!: Auf Anregung aus dem Forum hatte ich mir die Topran- Hupe (ursprünglich für BMW 5-er, 420 Hz) incl. des konfektionierten Verlängerungskabels...
  • lautere Hupe TOPRAN für R1200/ 1250 GS incl. Adapterkabel- anbaufertig! - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine

    lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine: Hallo zusammen, Ideen/Fehlersuche an meiner 1150 steht an. Kurz paar Vorinfos; gekauft mit 90tkm und u.a. defektem Getriebeeingangslager (viele...
  • Beratung Headset/Funk-System für lauten Helm benötigt

    Beratung Headset/Funk-System für lauten Helm benötigt: Hallo zusammen, das Schwarmwissen zum Thema Headsets/Funk ist gefragt; ;) Ansatz: Ich mag mit meinem Kumpel jährlich ne längere Tour absolvieren...
  • Erledigt lautere Hupe TOPRAN für R1200/ 1250 GS incl. Adapterkabel- anbaufertig!

    lautere Hupe TOPRAN für R1200/ 1250 GS incl. Adapterkabel- anbaufertig!: Auf Anregung aus dem Forum hatte ich mir die Topran- Hupe (ursprünglich für BMW 5-er, 420 Hz) incl. des konfektionierten Verlängerungskabels...
  • Oben