LC Probleme bei ersten Modellen?

Diskutiere LC Probleme bei ersten Modellen? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; einerseits kann vom Geldwechseln niemand leben, andererseits ist das natürlich ein Desaster. Kommt aber immer auf die Aufzahlung drauf an. bmw...
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.002
Ort
Wien
Modell
1250er
Moin, nur mal so zum Preis, war gestern mit meiner vollausgestatten Exclusiv mit 12100km , die gerade 12 Monate alt ist bei KTM, da ich starkes Interesse an der Superadventure S hatte, KTM bot mir 11350€ für meine, kopfschüttelnd und ohne ein Wort zu sagen bin ich da mal einfach weggegangen.

Gesendet von meinem SM-N976B mit Tapatalk
einerseits kann vom Geldwechseln niemand leben, andererseits ist das natürlich ein Desaster. Kommt aber immer auf die Aufzahlung drauf an. bmw speist die Preise für die Gebrauchten selbst ein. Ein Schelm, wer Böses denkt ... Zusätzlich scheint der KTM Händler nicht am Verkauf von Neufahrzeugen interessiert zu sein oder er hat sein Kontinent schon verkauft.
 
Megaliner

Megaliner

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
135
Ort
Estenfeld
Modell
R1250GS HP
Naja hätte 7990 € draufzahlen müssen, sprich er ging nicht mal vom Listenpreis runter. Nun hab ich mir beim BMW Händler die 1250 GS in HP Optik bestellt , volle Hütte, plus noch einiges an Zubehör.
Für Fahrzeug tausch waren 3000€ fällig und für das Zubehör (Katalogpreis ca 1400€) noch mal 850 € also sprich die GS steht nun für 3850 € Aufzahlung so da wie ich sie möchte, kommt nur noch der Scheinwerferschutz von Wundermilch und die Koffer werden noch in HP Farben lackiert. Also Fazit, bin so damit zufrieden.

Grund des Verkaufes meiner erst ein JHr alten LC waren die Bremsenprobleme an Hinterrad und die ständig quietschende Auspuffklappe. Und BMW hat beides nicht hinbekommen, nach ernsten Gespräch mit dem Chef beim Händler ist das Abgebot so zustande gekommen.

Gesendet von meinem SM-N976B mit Tapatalk
 
Megaliner

Megaliner

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
135
Ort
Estenfeld
Modell
R1250GS HP
Die 15er LC eines Bekannten ist gerade für 13.300,-- privat verkauft worden. Angebote, die markenfremde Händler machen, sind meistens unrealistisch und eher dazu bestimmt, den Kunden aus dem Geschäft zu jagen.

CU
Jonni
Kann ich aber nicht ganz nachvollziehen, da der Verkäufer bei KTM am Anfang des Gespräches schon sagte das sie froh über jeden neuen Kunden sind, vor allem wenn er von BMW weggeht, scheint also doch ein großer Konkurrenzkampf zwischen den beiden Herstelkern zu sein. Ich meine das ich nicht das gleiche wie bei BMW bekomme war mir klar, aber die Argumentation das egal welches Bike nach einem Jahr nur noch 50% vom Neupreis wert ist erschließt sich mir nicht ganz, so mal er für eine 1 Jahr alte 1290 Superadventure ohne TFT auch noch 15450 € wollte, die liegt neu bei 18000.

Gesendet von meinem SM-N976B mit Tapatalk
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Bei meinem BMW-Händler steht aktuell keine gebr. KTM. Kann mir daher nicht vorstellen, dass ein großer Konkurrenzkampf zwischen beiden Marken herrscht, zumindest nicht aus der Perspektive von BMW. Das Problem meines BMW-Händlers ist eher, dass er z.Zt. keine 1250er GS aus dem Werk bekommt.

CU
Jonni
 
Megaliner

Megaliner

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
135
Ort
Estenfeld
Modell
R1250GS HP
Also hab am Dienstag meine bestellt , Papiere hab ich schon, laut FIN würde sie am 30.08.2019 produziert, hoffe sie ist bald beim Händler.

Gesendet von meinem SM-N976B mit Tapatalk
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Dann hattest du Glück, dass dein Händler gerade eine passende GS im Vorlauf hatte. Händler, die ihr Kontingent ausgeschöpft haben, müssen eben warten. Aber im Herbst/Winter werden sich auch deren Lagerbestände sicher wieder erholen.

CU
Jonni
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.727
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Bei meinem BMW-Händler steht aktuell keine gebr. KTM. Kann mir daher nicht vorstellen, dass ein großer Konkurrenzkampf zwischen beiden Marken herrscht, zumindest nicht aus der Perspektive von BMW. Das Problem meines BMW-Händlers ist eher, dass er z.Zt. keine 1250er GS aus dem Werk bekommt.

CU
Jonni
ich hab hier in der Niederlassung noch nie ein " Fremd" - Motorrad bei den gebrauchten Motorrädern gesehen
 
Megaliner

Megaliner

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
135
Ort
Estenfeld
Modell
R1250GS HP
Also bei meinem stehen aktuell 3 KTM, eine supermoto, eine Adventure und eine duke r

Gesendet von meinem SM-N976B mit Tapatalk
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Naja hätte 7990 € draufzahlen müssen, sprich er ging nicht mal vom Listenpreis runter. Nun hab ich mir beim BMW Händler die 1250 GS in HP Optik bestellt , volle Hütte, plus noch einiges an Zubehör.
Für Fahrzeug tausch waren 3000€ fällig und für das Zubehör (Katalogpreis ca 1400€) noch mal 850 € also sprich die GS steht nun für 3850 € Aufzahlung so da wie ich sie möchte, kommt nur noch der Scheinwerferschutz von Wundermilch und die Koffer werden noch in HP Farben lackiert. Also Fazit, bin so damit zufrieden.

Grund des Verkaufes meiner erst ein JHr alten LC waren die Bremsenprobleme an Hinterrad und die ständig quietschende Auspuffklappe. Und BMW hat beides nicht hinbekommen, nach ernsten Gespräch mit dem Chef beim Händler ist das Abgebot so zustande gekommen.

Gesendet von meinem SM-N976B mit Tapatalk
... und trotzdem habe ich wieder die zu 95% gleiche Maschine gekauft - das verstehe zumindest ich nicht! :confused:
 
Megaliner

Megaliner

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
135
Ort
Estenfeld
Modell
R1250GS HP
... und trotzdem habe ich wieder die zu 95% gleiche Maschine gekauft - das verstehe zumindest ich nicht! :confused:
Tja 95% vom optischen her, aber bremse ist ja anders und vor allem der Motor fährt sich für mich um Welten besser.

Gesendet von meinem SM-N976B mit Tapatalk
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Tja 95% vom optischen her, aber bremse ist ja anders und vor allem der Motor fährt sich für mich um Welten besser.

Gesendet von meinem SM-N976B mit Tapatalk
Wenn das so ist, dann wünsche ich dir die Erfüllung deiner Hoffnungen und allzeit Gute Fahrt mit deiner Neuen! :daumen-hoch:
 
Banditen-Kuh

Banditen-Kuh

Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
146
Ort
Breisgau
Modell
R1200GS LC
Hallo, ich hatte eine Lc Baujahr 13. Außer Krimskrams welcher bei den Inspektionen nebenher erledigt
wurde hatte ich noch das Problem mit dem Getriebeeingangslager. Komplettes Getriebe getauscht, das mit den Schaltgeräuschen war dann immer noch gleich:cool:. Leider habe ich sie im Oktober letzten Jahres
geerdet, nach 92.103 Km.😭. Aktuell gekauft, aber noch nicht gefahren ist eine 18er Ralley, mit knapp
10.000 Km für 14einhalb.
 
G

Gast 35536

Gast
Gute Wahl,ich hatte eine 14er,hab sie wegen des Getriebes wieder verkauft,aktuell habe ich eine der letzten 18er,vom Getriebe liegen dazwischen Welten,meine schaltet sogar mit Schaltassi super,nur der Motor kommt mir träger vor,wahrscheinlich wegen der schwereren Kw und Euro 4...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

TUCHKA

Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
345
Ort
Liepaja
Modell
GS LC
Hi.
Die erste normale LC, schon über 50tkm, alles TOP👍
 
Banditen-Kuh

Banditen-Kuh

Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
146
Ort
Breisgau
Modell
R1200GS LC
@ qpower: vielleicht würge ich sie dann auch nicht mehr so schnell ab.
Das mit dem schalten ist so eine Sache, manchmal war es richtig geschmeidig zu schalten,
ich kann aber nicht betätigen das es an der Motortemperatur lag. Meine war öfters über 12 Stunden warm:smile:.
 
Theoroller

Theoroller

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
617
Ort
Wiesbaden
Modell
18er 1200 GS LC
Hallo, ich hatte eine Lc Baujahr 13. Außer Krimskrams welcher bei den Inspektionen nebenher erledigt
wurde hatte ich noch das Problem mit dem Getriebeeingangslager. Komplettes Getriebe getauscht, das mit den Schaltgeräuschen war dann immer noch gleich:cool:. Leider habe ich sie im Oktober letzten Jahres
geerdet, nach 92.103 Km.😭. Aktuell gekauft, aber noch nicht gefahren ist eine 18er Ralley, mit knapp
10.000 Km für 14einhalb.
Das nenn ich mal einen Preisverfall. Ich nehme an Vollausstattung?
 
Banditen-Kuh

Banditen-Kuh

Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
146
Ort
Breisgau
Modell
R1200GS LC
ja, denke schon. Touren, Dynamic, Komfort. Aber kein Soziuspaket, was auch immer das ist.
 
Bernii

Bernii

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
589
Ort
Schönow bei Bernau
Modell
GS LC 06/13.. 03/18
Tja 95% vom optischen her, aber bremse ist ja anders und vor allem der Motor fährt sich für mich um Welten besser.

Gesendet von meinem SM-N976B mit Tapatalk
Die 1250er hat ebenso mit Luft in der Bremse zu tun , wie die 12er. Ich hab die 1250er ein We gefahren, waren ca 1100km, ich hab schon gemerkt das sie etwas mehr Kraft hat - aber Welten lagen nach meinem Empfinden nicht dazwischen. Mir würde es für einen Wechsel nicht reichen.
 
V

Volgie

Dabei seit
06.06.2015
Beiträge
50
Lass die Finger davon und kauf eine Honda.
Ich habe eine 2013er vom März, also absolut erste verfügbare Maschine ohne Probleme gefahren.
 
Thema:

LC Probleme bei ersten Modellen?

LC Probleme bei ersten Modellen? - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Einlegen des ersten Gangs

    Probleme beim Einlegen des ersten Gangs: Ich habe seit kurzem das Problem, dass sich hin und wieder (z.B. an der Ampel) der 1. Gang nicht einlegen lässt. Ich muss dann die Kupplung...
  • Falsches Motoröl bei erster Inspektion eingefüllt - Probleme mit der Kupplung

    Falsches Motoröl bei erster Inspektion eingefüllt - Probleme mit der Kupplung: Hallo zusammen, letzte Woche Samstag habe ich die erste Inspektion bei meiner neuen LC GS durchführen lassen. Da mein BMW Händler 150km entfernt...
  • Schon die ersten Probleme....

    Schon die ersten Probleme....: Nun ich habe ein 09'er 1200 GS und hab die Maschine vor 2 Tagen zur 1000er Service gebracht... Die haben den Service gemacht (300...
  • Gibt es bekannte Probleme bei der "ersten" 1200er (BJ 2004)?

    Gibt es bekannte Probleme bei der "ersten" 1200er (BJ 2004)?: Hallo liebe Forengemeinde, ich überlege mir gerade, von einer 2003er 1150GS (unter anderem eines guten Händlerangebotes wegen) auf eine 2004er...
  • Neu Hier Und Schon Die Ersten Probleme

    Neu Hier Und Schon Die Ersten Probleme: Hallo Leute, Habe seit 3 Wochen eine 1150 GS BJ 2000, 39000 km, und bin schon einige Touren gefahren, lief alles glatt. Heute nach einer...
  • Neu Hier Und Schon Die Ersten Probleme - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Einlegen des ersten Gangs

    Probleme beim Einlegen des ersten Gangs: Ich habe seit kurzem das Problem, dass sich hin und wieder (z.B. an der Ampel) der 1. Gang nicht einlegen lässt. Ich muss dann die Kupplung...
  • Falsches Motoröl bei erster Inspektion eingefüllt - Probleme mit der Kupplung

    Falsches Motoröl bei erster Inspektion eingefüllt - Probleme mit der Kupplung: Hallo zusammen, letzte Woche Samstag habe ich die erste Inspektion bei meiner neuen LC GS durchführen lassen. Da mein BMW Händler 150km entfernt...
  • Schon die ersten Probleme....

    Schon die ersten Probleme....: Nun ich habe ein 09'er 1200 GS und hab die Maschine vor 2 Tagen zur 1000er Service gebracht... Die haben den Service gemacht (300...
  • Gibt es bekannte Probleme bei der "ersten" 1200er (BJ 2004)?

    Gibt es bekannte Probleme bei der "ersten" 1200er (BJ 2004)?: Hallo liebe Forengemeinde, ich überlege mir gerade, von einer 2003er 1150GS (unter anderem eines guten Händlerangebotes wegen) auf eine 2004er...
  • Neu Hier Und Schon Die Ersten Probleme

    Neu Hier Und Schon Die Ersten Probleme: Hallo Leute, Habe seit 3 Wochen eine 1150 GS BJ 2000, 39000 km, und bin schon einige Touren gefahren, lief alles glatt. Heute nach einer...
  • Oben