(Lebens)Gefahr in den Alpen?

Diskutiere (Lebens)Gefahr in den Alpen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja weil irgendwelche Trottel die füttern verlieren die Angst vor dem Kontakt mit Menschen ,aufm trans ga. Besonders auf der Südseite gibt auch...
Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Wie viele Motorradfahrer sind denn jetzt wegen der Wetterlage in den Alpen umgekommen?
Umgekommen auf dem Bernina bin ich damals (Mai 201?) nicht. Aber Herzklopfen hatte ich schon. Und kalt war’s auch:

schnee auf dem bernina.jpg

Flüela ist im Moment für Mopedtouristen auch nicht zu empfehlen:

Flüelapass.png

Kann in den Alpen zu jeder Jahreszeit passieren ...

Gruß
Serpel

Zuletzt bearbeitet:
SuMoQ

SuMoQ

Modell
Yamaha XSR 900, ex KTM 1290 SAS; ex Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Letzten September hatte ich tatsächlich auf dem Passo Nigra ( Nähe Karersee ) mal Glück. Woher der fette Stein mitten auf der Fahrbahn in einer Kurve letztlich hergekommen ist, wird sich wohl nicht mit Sicherheit sagen lassen. Ich war überglücklich, dass entgegenkommende Personen mir kurz vorher Zeichen gegeben haben langsam zu fahren. Hätte ich den Stein ( gut und gerne irgendwas um 10-15 cm Größe ) erwischt in der Kurve, wäre das nicht gut ausgegangen. Hab dann gedreht und ihn von der Straße geholt... Im Endeffekt muss man damit rechnen das sowas auf der Straße liegt in so einem Gebiet, möchte man aber natürlich nicht im Kopf haben, sonst macht es ja weniger Spaß.

Bestvirginia

Bestvirginia

Modell
R 1200 GS LC
Den Ausstoss der GS kann man vergessen im Vergleich zu den Fliegern, welche die Sportfans zu den diversen Veranstaltungen bringen. Wenn ich an die Fussball-WM denke, was da Umweltgift hinausgeblasen wird, an die Autorennen, Ski-Events, dann haben wir Motorradfahrer keinen Grund uns für unser Hobby schlecht fühlen zu müssen.
Typisches Beispiel für Whataboutism à la "aber die bösen Chinesen" (die mittlerweile mehr auf erneuerbare Energien setzen als alle anderen Industrienationen)

R

rd07

Die Chinesen hast du ins Spiel gebracht, ich hab kein einziges Wort darüber verloren. Aber danke für diese Vorlage, da werden jetzt möglicherweise viele aufspringen. Selbstverständlich sind die Chinesen auch schuld. Die haben mittlerweile mehr auf erneuerbare Energie umgestellt. Aber vergiss nicht den Dreck, den die die letzten Jahrzehnte ungefiltert in die Atmosphäre geblasen haben. Klimawandel kommt ja nicht von heute auf morgen.
Übrigens, alleine das vergangene Wochenende hat es 4 Todesopfer unter den Bergsteigern gegeben, alleine in A. Das zum Thema Motorradfahren in den Bergen.

Zuletzt bearbeitet:
M

MTL

Flüela ist im Moment für Mopedtouristen auch nicht zu empfehlen:
Kann in den Alpen zu jeder Jahreszeit passieren ...
Sogar mitten im August. Die Challenge Davos (ein Triathlon-Radrennen) sollte eigentlich über den Flüelapaß gehen. Wegen schwerem Gewitter wurde kurz nach dem Radstrecken-Start der Abbruch verkündet - viele sind gar nicht erst aus dem Rad-Startbereich herausgekommen, ich hab's gerade noch bis kurz hinters Davoser Ortsschild geschafft. Wegen Wiederholungsgefahr haben sich wohl viele Teilnehmer nicht mehr langfristig angemeldet, so daß das Rennen inzwischen gar nicht mehr stattfindet. Die Event-eigene Webseite ist inzwischen abgeschaltet, einen Zusammenfassungsbericht hab' ich noch hier gefunden.

Serpel

Serpel

Modell
Klimawandel ... wer von letzter Woche noch heiß hat, kann sich an diesen Bildern abkühlen (5°C im Tal, weiter oben < 0°C). Sind von gerade eben:

IMG_0076.jpeg

IMG_0075.jpeg

Gruß
Serpel

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Klimawandel ... wer von letzter Woche noch heiß hat, kann sich an diesen Bildern abkühlen (5°C im Tal, weiter oben < 0°C).
Nicht jeder Wetterumschwung sollte als Klimawandel bezeichnet werden. Klimawandel ist, wenn ich mir meine Fotos vom Rhonegletscher aus den 80-ern und von vor 2 Jahren anschaue.

Serpel

Serpel

Modell
Niemand hier hat den aktuellen Wetterumschwung als Klimawandel bezeichnet.

Gruß
Serpel

Thema:

(Lebens)Gefahr in den Alpen?

(Lebens)Gefahr in den Alpen? - Ähnliche Themen

• Sanitäter und Polizei: Berufe, so interessant wie das Leben

Sanitäter und Polizei: Berufe, so interessant wie das Leben: Ereignisse gibt es, die sorgen bei beiden Berufen für Gesprächsstoff. Der Vorfall hier wohl auch. Ein Zimmer im 1. Stock oder EG wäre besser...
  • Erledigt DVD Namibia 10 Leben,Dirk Schäfer

DVD Namibia 10 Leben,Dirk Schäfer: Biete neuwertige DVD an.Preis 10€ +evtl.Versand für 2€.
  • Held TITAN Müll???... oder zweites Leben?

Held TITAN Müll???... oder zweites Leben?: Moin, ich habe zwei Videos über die Rettung meiner treuen Held TITAN Handschuhe gedreht. Viel Spaß dabei... Hans
  • Das Leben von Rocco Siffredi wird verfilmt

Das Leben von Rocco Siffredi wird verfilmt: Endlich wird in Anerkennung seiner Leistung eine Serie gedreht. :bounce: Das Leben von Rocco Siffredi wird verfilmt
  • Schwieriger Start ins GS Leben

Schwieriger Start ins GS Leben: Hallo zusammen und Grüsse aus Dreieich, nach einigen Harley Davidson Jahren, verschiedenen Motorradmodellen vor vielen Jahren, vielen...
  • Schwieriger Start ins GS Leben - Ähnliche Themen

• Sanitäter und Polizei: Berufe, so interessant wie das Leben

Sanitäter und Polizei: Berufe, so interessant wie das Leben: Ereignisse gibt es, die sorgen bei beiden Berufen für Gesprächsstoff. Der Vorfall hier wohl auch. Ein Zimmer im 1. Stock oder EG wäre besser...
  • Erledigt DVD Namibia 10 Leben,Dirk Schäfer

DVD Namibia 10 Leben,Dirk Schäfer: Biete neuwertige DVD an.Preis 10€ +evtl.Versand für 2€.
  • Held TITAN Müll???... oder zweites Leben?

Held TITAN Müll???... oder zweites Leben?: Moin, ich habe zwei Videos über die Rettung meiner treuen Held TITAN Handschuhe gedreht. Viel Spaß dabei... Hans
  • Das Leben von Rocco Siffredi wird verfilmt

Das Leben von Rocco Siffredi wird verfilmt: Endlich wird in Anerkennung seiner Leistung eine Serie gedreht. :bounce: Das Leben von Rocco Siffredi wird verfilmt
  • Schwieriger Start ins GS Leben

Schwieriger Start ins GS Leben: Hallo zusammen und Grüsse aus Dreieich, nach einigen Harley Davidson Jahren, verschiedenen Motorradmodellen vor vielen Jahren, vielen...
  • Oben