Lebenslanges Karten Update Navigator 6

Diskutiere Lebenslanges Karten Update Navigator 6 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, kurze Frage. Wie läuft das mit dem lebenslangen Kartenupdate beim Navigator 6. Im speziellen meine ich, wie ist das beim Gebrauchtkauf. Ist...
Hardy007

Hardy007

Themenstarter
Dabei seit
25.06.2016
Beiträge
28
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS ADV
Moin,
kurze Frage.
Wie läuft das mit dem lebenslangen Kartenupdate beim Navigator 6.
Im speziellen meine ich, wie ist das beim Gebrauchtkauf. Ist das Update immer Gerätebezogen?
Wenn ich einen gebrauchten Navigator 6 über BAsecamp Express anmelde, fällt dann automatisch das Update auf diese Gerät, oder muss der Verkäufer das erst irgendwo abmelden?
VG Hardy
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.530
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Das Update ist gerätebezogen. Wenn allerdings der Vorbesitzer das Gerät über einen Garmin-Account zusätzlich registriert hat, dann dürfte es Probleme geben. Dann muss der Vorbesitzer das Gerät aus seinem Account löschen. So lange man das Update ohne eine Registrierung des Gerätes bei Garmin gemacht hat, gibt es für den nächsten Besitzer kein Problem.

Gruß
Klaus
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Meinen Zumo660 habe ich verkauft. Ich hatte ihn in meinem Garmin-Konto registriert und habe ihn aktiv dort entfernt. Mir ist aber ein Indiz schwach in Erinnerung, dass das auch ohne Abmeldung gegangen wäre. Kann mich leider nicht mehr genau erinnern.

Aber definitiv kann man offiziell wechseln und das Kartenupdate bleibt beim Gerät. Warum sollte der Verkäufer das Gerät nicht freigeben?
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Genügt Garmin Express, man muß ja nur die Seriennummer eingeben, wenn man sich anmeldet mit dem Gerät ( beim ersten Mal )
Hatte mir vor Kurzem auch noch ein 660 zugelegt, das ging sofort nach Anmeldung.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.161
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Wenn allerdings der Vorbesitzer das Gerät über einen Garmin-Account zusätzlich registriert hat, dann dürfte es Probleme geben. Dann muss der Vorbesitzer das Gerät aus seinem Account löschen.
Braucht er nicht. Mein Bruder konnte über sein GE meinen N5 updaten, es reicht die physische Verbindung zum Gerät und schon schaltet GE die Updates frei. Habe es auch mit seinem N5 an meinem Laptop probiert, auch problemlos gelaufen.

Sauberer ist es natürlich wenn der Verkäufer das Gerät aus seinem Konto löscht, aber Updates der Karte gibt es auch so.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.997
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Tomtom hat das früher strenger genommen...
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Als Diebstahlschutz sozusagen?

Denn für den Kunden komfortabler ist Garmin's Lösung.
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
373
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
irgendwie hat man das Gefühl dass keine Updates mehr für den BMW Navigator kommen. Das letzte ist schon lange her. Was meint ihr wann wieder neue Karten verfügbar sein werden? Bei mir in der Stadt gibt es seit 2 Jahren eine "neue Straße" die immer noch nicht im Navigator erscheint. Wird der Navigator überhaupt noch von Garmin gepflegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Zum Ausgleich: hier am Bodensee ist die neue FN-Umfahrung seit einem Jahr in der Karte und wird geroutet obwohl die Straße anfangs komplett nicht eröffnet war und seit ein paar Monaten nur zum Teil.

Ich hab' den Fehler sogar gemeldet, er wurde aber in zwei folgenden Updates nicht korrigiert.

Ab August 21 wird er sich mit der Gesamteröffnung der B31n von selbst korrigieren. Garmin halt ...
 
Muckelmann

Muckelmann

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
240
Modell
R1200GS LC Bj.17, Royal Enfield Interceptor 650 Bj. 19, Royal Enfield Himalayan Bj. 21
Garmin ist nicht langweilig, sondern seiner Zeit weit voraus.
In NRW wird man auf Auffahrten der A 44 geleitet, die noch gar nicht existieren.
 
Thema:

Lebenslanges Karten Update Navigator 6

Lebenslanges Karten Update Navigator 6 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator V mit lebenslangem (Lifetime) Kartenupdate

    BMW Navigator V mit lebenslangem (Lifetime) Kartenupdate: Hallo verkaufe meinen BMW Navigator V mit lebenslangem (Lifetime) Kartenupdate Preis: VHB.-€ Wird nur verkauf wegen Umstieg auf Navigator VI...
  • Erledigt Garmin Zümo 550 + Zubehör + lebenslanges Update

    Garmin Zümo 550 + Zubehör + lebenslanges Update: Verkaufe mein Motorrad Navi Garmin Zümo 550 mit Zubehör und lebenslangem Kartenupdate. Das Gerät befindet sich in einem technisch 100% top...
  • Erledigt Garmin Navi GPSMAP 278 mit lebenslangem Kartenupdates!

    Garmin Navi GPSMAP 278 mit lebenslangem Kartenupdates!: Hallo, da ich noch ein weiteres GARMIN 278 besitze, gebe ich dieses jetzt hier ab. Das Display ist ohne Kratzer, der Lieferumfang ist wie...
  • Erledigt Motorrad Navi Zumo 210 mit lebenslangem Update

    Motorrad Navi Zumo 210 mit lebenslangem Update: Ich biete hier das abgebildete Navi Zumo 210 zum Verkauf an. Das Gerät ist in Ordnung und hat immer tadellos gearbeitet. Ich verkaufe es da ich...
  • Garmin zumo 220 mit lebenslanger Kartenaktualisierung

    Garmin zumo 220 mit lebenslanger Kartenaktualisierung: Das zumo wurde im März 2010 zum Preis von 446,98€ gekauft. Rechnung vorhanden. Die lebenslange Softwareaktualisierung kostete 89€. Meine...
  • Garmin zumo 220 mit lebenslanger Kartenaktualisierung - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator V mit lebenslangem (Lifetime) Kartenupdate

    BMW Navigator V mit lebenslangem (Lifetime) Kartenupdate: Hallo verkaufe meinen BMW Navigator V mit lebenslangem (Lifetime) Kartenupdate Preis: VHB.-€ Wird nur verkauf wegen Umstieg auf Navigator VI...
  • Erledigt Garmin Zümo 550 + Zubehör + lebenslanges Update

    Garmin Zümo 550 + Zubehör + lebenslanges Update: Verkaufe mein Motorrad Navi Garmin Zümo 550 mit Zubehör und lebenslangem Kartenupdate. Das Gerät befindet sich in einem technisch 100% top...
  • Erledigt Garmin Navi GPSMAP 278 mit lebenslangem Kartenupdates!

    Garmin Navi GPSMAP 278 mit lebenslangem Kartenupdates!: Hallo, da ich noch ein weiteres GARMIN 278 besitze, gebe ich dieses jetzt hier ab. Das Display ist ohne Kratzer, der Lieferumfang ist wie...
  • Erledigt Motorrad Navi Zumo 210 mit lebenslangem Update

    Motorrad Navi Zumo 210 mit lebenslangem Update: Ich biete hier das abgebildete Navi Zumo 210 zum Verkauf an. Das Gerät ist in Ordnung und hat immer tadellos gearbeitet. Ich verkaufe es da ich...
  • Garmin zumo 220 mit lebenslanger Kartenaktualisierung

    Garmin zumo 220 mit lebenslanger Kartenaktualisierung: Das zumo wurde im März 2010 zum Preis von 446,98€ gekauft. Rechnung vorhanden. Die lebenslange Softwareaktualisierung kostete 89€. Meine...
  • Oben