LED Hauptscheinwerfer: ich habe´s getan!!

Diskutiere LED Hauptscheinwerfer: ich habe´s getan!! im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; @kuhschrauber hast das Standlichtchen schon angebracht? Da würde mich tatsächlich ein Bild interessieren, da ich mich mit dem Gedanken trage, mir...
SteffR

SteffR

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
57
Modell
R1100GS
@kuhschrauber
hast das Standlichtchen schon angebracht? Da würde mich tatsächlich ein Bild interessieren, da ich mich mit dem Gedanken trage, mir auch diesen SW zu holen. Es müsste mir halt dann nur jemand mit "Adaption" helfen, da ich nicht so versiert mit hartschaumplatten etc. bin :sorry:
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.919
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
@kuhschrauber
hast das Standlichtchen schon angebracht? Da würde mich tatsächlich ein Bild interessieren, da ich mich mit dem Gedanken trage, mir auch diesen SW zu holen. Es müsste mir halt dann nur jemand mit "Adaption" helfen, da ich nicht so versiert mit hartschaumplatten etc. bin :sorry:
ich habe keine gekauft und somit auch keine eingebaut
 
citycruiser

citycruiser

Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
131
Modell
R 1100 GS
183c612c-a77a-497c-ba38-e52a2817a23e.jpg
76d0f090-b79b-4e62-8805-c14cdda96701.jpg
5da3bb35-1f2f-4760-bb9b-b2c5951fc67e.jpg

Wollte, nachdem mir @wernerju auch noch nach so langer Zeit mir eine Alumaske zur Verfügung gestellt hat, meine Version mal vorstellen.
Habe die scharfen Kanten der Maske ein wenig geschliffen (innen und außen), am Scheinwerferwulst noch schmale Filzstreifen zum Schutz des SW-Glases geklebt.
Die Alumaske als Vorlage genutzt, um aus einer 3 mm starken Hartschaumplatte eine Doublette angefertigt. Diese soll als Abdeckung der Freiräume links und recht des Scheinwerfers zum Gehäuse dienen. Sie liegt somit auf dem Scheinwerfergehäuse flächig auf. Ich wollte den Scheinwerfer nicht ins Gehäuse würgen, da ich bedenken habe, dass das Kunststoff-Scheinwerfergehäuse (nach 28 Jahren) spröde und rissig sein könnte.
Zwischen den Masken habe ich noch ein kurzes Aluröhrchen für die Schrauben gesetzt, welches als Gegenhalter dienen soll. Diese etwa 10 mm langen Röhrchen werde ich noch mit schwarzen Schrumpfschlauch überziehen.
Neue 5er Edelstahlschrauben (40 mm lang) mit Unterlegscheiben besorgt.
Die Alumaske werde ich noch grundieren und dann Anthrazit-Matt lackieren.
Ggf. die blaue Abdeckung (schwarz gabs leider nicht) schwarz folieren oder auch schwarz lackieren. Den Zwischenraum (links und rechts) lasse ich erstmal offen (mal sehen, ob man es von der Seite überhaupt bemerkt). Kommt also drauf an, wie weit die Alumaske vor dem Windschild steht.
Ein großer Dank noch an Jürgen für die freundliche Unterstützung.
lg
citycruiser
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo,
So ähnlich hab ich das auch gelöst.
Die hintere Platte ist ein Rest vom Vinylboden mit Trittschaldämmung.
Der Gummi auf der Rückseite dichtetdas Gehäuse ab und entkoppelt es noch etwas.
Sie beiden Platten schwarz lackiert und Abstandhalter aus Kunststoff.
Einfache Lösung.

Servus
Rainer
 
citycruiser

citycruiser

Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
131
Modell
R 1100 GS
Habe die Blenden jetzt schwarz statt anthrazit lackiert. Sieht doch etwas gefälliger aus.
Weißt du, ob das lila/weiße Kabel das Pluskabel fürs Standlicht ist? Ich meine: ja.
Bei Verpolung sollte das Standlicht/LED ja wohl nicht kaputt gehen ...?!:schulterzucken:

lg
citycruiser
 
Marlaender

Marlaender

Dabei seit
20.01.2021
Beiträge
102
Ort
Sauerland
Modell
R1100GS & Transalp PD06
Ich habe bei mir jetzt wieder auf den Original Busscheinwerfer gewechselt. Kann mit dem led Scheinwerfer bei Regen zu wenig sehen, ist aber auch kein Truck Lite gewesen.
 
Marlaender

Marlaender

Dabei seit
20.01.2021
Beiträge
102
Ort
Sauerland
Modell
R1100GS & Transalp PD06
Gemeint war natürlich im Dunkeln
 
citycruiser

citycruiser

Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
131
Modell
R 1100 GS
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

LED Hauptscheinwerfer: ich habe´s getan!!

LED Hauptscheinwerfer: ich habe´s getan!! - Ähnliche Themen

  • Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight

    Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight: Moin, hat jemand Erfahrungen mit dem System von Doctorlight aus Polen?: Homepage - Doctor Light Kostenpunkt 525,-€ inkl. Versand zurück. Mich...
  • 1250GS (2020): LED Hauptscheinwerfer gegen Zubehörscheinwerfer tauschen > CanBus?

    1250GS (2020): LED Hauptscheinwerfer gegen Zubehörscheinwerfer tauschen > CanBus?: Moin, was passiert bei ner 2020er 1250GS mit Serien-LED, wenn ich an die Serienstromstecker der Hauptscheinwerfer andere Scheinwerfer aus dem...
  • Suche LED Hauptscheinwerfer R1200GS LC

    LED Hauptscheinwerfer R1200GS LC: Suche: LED Hauptscheinwerfer passend für R1200GS LC bj 2015 Kein Original, also plug and play auf bestehende Anschluss von den halogen Strahler...
  • Erledigt Suche LED Hauptscheinwerfer R1200 GS LC

    Suche LED Hauptscheinwerfer R1200 GS LC: Hallo Ich suche einen LED Hauptscheinwerfer für meine GS 1200 LC Bj. 2014 Mir ist der Linke Haltestift abgebrochen. Der Scheinwerfer ist in...
  • Umrüsten auf Led Hauptscheinwerfer?

    Umrüsten auf Led Hauptscheinwerfer?: Wer von euch 2V Fahrern hat den auf Led Scheinwerfer umgerüstet? Wie ist der Vergleich zu vorher? Erfahrungen guter sowie schlechter. Licht...
  • Umrüsten auf Led Hauptscheinwerfer? - Ähnliche Themen

  • Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight

    Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight: Moin, hat jemand Erfahrungen mit dem System von Doctorlight aus Polen?: Homepage - Doctor Light Kostenpunkt 525,-€ inkl. Versand zurück. Mich...
  • 1250GS (2020): LED Hauptscheinwerfer gegen Zubehörscheinwerfer tauschen > CanBus?

    1250GS (2020): LED Hauptscheinwerfer gegen Zubehörscheinwerfer tauschen > CanBus?: Moin, was passiert bei ner 2020er 1250GS mit Serien-LED, wenn ich an die Serienstromstecker der Hauptscheinwerfer andere Scheinwerfer aus dem...
  • Suche LED Hauptscheinwerfer R1200GS LC

    LED Hauptscheinwerfer R1200GS LC: Suche: LED Hauptscheinwerfer passend für R1200GS LC bj 2015 Kein Original, also plug and play auf bestehende Anschluss von den halogen Strahler...
  • Erledigt Suche LED Hauptscheinwerfer R1200 GS LC

    Suche LED Hauptscheinwerfer R1200 GS LC: Hallo Ich suche einen LED Hauptscheinwerfer für meine GS 1200 LC Bj. 2014 Mir ist der Linke Haltestift abgebrochen. Der Scheinwerfer ist in...
  • Umrüsten auf Led Hauptscheinwerfer?

    Umrüsten auf Led Hauptscheinwerfer?: Wer von euch 2V Fahrern hat den auf Led Scheinwerfer umgerüstet? Wie ist der Vergleich zu vorher? Erfahrungen guter sowie schlechter. Licht...
  • Oben