LED Hauptscheinwerfer: ich habe´s getan!!

Diskutiere LED Hauptscheinwerfer: ich habe´s getan!! im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe in dieser Woche zum 1. Mal meinen Scheinwerfer so richtig im Dunkeln testen können. Was soll ich sagen: einfach nur geil das Licht (im...
Moto2020

Moto2020

Dabei seit
03.01.2021
Beiträge
1
Ort
Tirol
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS Adv
Hallo

Habe auch den Rahmen vom Jürgen verwendet.
Alles super. Danke !! Habe keine Kunststoffklötze verwendet. Es gibt standard Distanzen M5x 10mm plus M 5 Mutter. Dann kann man die 17 mm genau einstellen. Montage mit dem Rahmen vom Jürgen dauert so 15 Minuten. Scheinwerfer wird nur eingeklemmt. Anbei ein paar Bilder. Scheinwerfer gibt es auf Ebay mit E 9 Zertifizierung. Leider keine Truck-lite zu normalen Preisen.
 

Anhänge

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Eine E Nummer auf einem Scheinwerfer sagt einmal gar nichts aus,.

Nur die E Nummer macht die nicht legal. Ist ein weit verbreiteter Irrglaube.

Neben der E Nummer müßen weitere Kennziffern bzw. Zahlen aufgeprägt sein, die sicherstellen das der Scheinwerfer für den Einsatz zugelassen ist.

 
H

hannoverbiker

Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
687
Ort
hannover
Modell
r 1100 gs
und hier mein doppel voll led scheinwerfer...........
die einsätze gabs in der bucht für zusammen 50€ sehr günstig dann ein paar 2 hartschaumplatten von hornbach für 5€ und ein paar edelstahl schrauben aus der grabbelkiste im keller! das ganze dann in handarbeit vermessen gezirkelt und ausgeschnitten.................
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 41871

Gast
und hier mein doppel voll led scheinwerfer...........
die einsätze gabs in der bucht für zusammen 50€ sehr günstig dann ein paar 2 hartschaumplatten von hornbach für 5€ und ein paar edelstahl schrauben aus der grabbelkiste im keller! das ganze dann in handarbeit vermessen gezirkelt und ausgeschnitten.................
Das wäre, wenn mit gültigen Prüfzeichen, eine kostengünstige Variante. Wie ist das Licht?

Vielleicht bohrst Du die Schraublöcher nur durch eine Platte, dann würden diese durch die zweite Platte verdeckt.
 
H

hannoverbiker

Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
687
Ort
hannover
Modell
r 1100 gs
die einsätze haben alle nötigen prüfzeichen und nummern die man braucht! der lichttest steht noch aus aber der test in der bastelecke war schon sehr gut! die platten sind in 5 schichten miteinander verklebt um eine gute stabilität zu haben!
 
G

Gast 41871

Gast
die einsätze haben alle nötigen prüfzeichen und nummern die man braucht! der lichttest steht noch aus aber der test in der bastelecke war schon sehr gut! die platten sind in 5 schichten miteinander verklebt um eine gute stabilität zu haben!
Dann bin ich gespannt auf weitere Ergebnisse! Ich bin mit diesen Hartschaumplatten nicht zufrieden. Leicht zu bearbeiten, besonders mit dem Cuter-Messer. Aber irgendwie wabbelig... Vielleicht hat bei Dir die Verklebung mehr Stabilität gebracht.
 
H

hannoverbiker

Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
687
Ort
hannover
Modell
r 1100 gs
wenn der lockdown wieder lockerer ist werd ich mal zum schrotthändler düsen und nach alu platten schauen
 
H

hannoverbiker

Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
687
Ort
hannover
Modell
r 1100 gs
habe eben in der bucht noch einen led fernlicht scheinwerfer für nen zwanni geschossen...............im bild der rechte!! abblendscheinwerfer hatte er leider keine mehr im angebot. vieleicht bau ich noch ein gemischtes doppel aus h7 abblend und dem led fernscheinwerfer
 

Anhänge

T2-SWA

T2-SWA

Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
903
Ort
SWA-Untertaunuskreis (die Hesse komme)
Modell
R1100GS Bj.´96 , und eine verquerte K1200R Sport
Schönheit kommt bekanntlich von innen .....

und ich frage mich gerade, ob ich meine Zusatzscheinwerfer noch brauche ?

IMG_1445.jpgIMG_1449.jpgIMG_1444.jpg

Habe den Scheinwerfer nicht in das Lampengehäuse hineingefoltert, sondern vom originalen Befestigungsring eine Scheibe runtergeschnitten. Der sitzt als Bandscheibe zwischen Gehäuse, Lampenglas und Platte

IMG_1453.jpgIMG_1451.jpgIMG_1457.jpg

der letzte große Punkt auf meiner todo-Liste ....
 

Anhänge

T2-SWA

T2-SWA

Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
903
Ort
SWA-Untertaunuskreis (die Hesse komme)
Modell
R1100GS Bj.´96 , und eine verquerte K1200R Sport
ich traue mich einfach mal .....

gefunden habe ich die Unterlagen im 2-ventiler Forum. Auch diese Kollegen haben den Nutzen erkannt. Beim download hatte ich mir Hilfe geholt. (Hier nochmal ein Dankeschön an Maggus ehemals Forumsmitglied und Mitbegründer des GS-Stammtisch von Mainz/Wiesbaden der leider auch das Forum verlassen hat)

Die Datenblätter beziehen sich auf den TruckLite Scheinwerfer und Serie.
Falls man mal in die Verlegenheit kommt und einem Tüffi, Gutachter oder sonstigem Uniformierten mal was nachweisen müsste .....
 

Anhänge

T2-SWA

T2-SWA

Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
903
Ort
SWA-Untertaunuskreis (die Hesse komme)
Modell
R1100GS Bj.´96 , und eine verquerte K1200R Sport
So? Der letzte große Punkt?
Glaubst Du ?
😀
Grüße Jürgen
tja,
die Wunschliste ist jetzt wirklich leer.
Letztes Jahr noch neue Bremsscheiben und Anlasser, davor Tills ESD´s , davor die Borbro Sitzbank, davor die Fahrwerksdämpfer, davor die hohe Scheibe, davor Ansaugklappen und Schalldämpfer, davor TFL , davor ......

was wenn jetzt wieder Langweile aufkommt ? das Endet immer bei ´ner neuen Baustelle.
Sehe ich an meiner V-Four. Vor 2 Jahren noch die neue Baustelle, läuft mittlerweile zuverlässig - und schon an Reitz verloren.

P1100106.jpg
 
Thema:

LED Hauptscheinwerfer: ich habe´s getan!!

LED Hauptscheinwerfer: ich habe´s getan!! - Ähnliche Themen

  • Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight

    Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight: Moin, hat jemand Erfahrungen mit dem System von Doctorlight aus Polen?: Homepage - Doctor Light Kostenpunkt 525,-€ inkl. Versand zurück. Mich...
  • 1250GS (2020): LED Hauptscheinwerfer gegen Zubehörscheinwerfer tauschen > CanBus?

    1250GS (2020): LED Hauptscheinwerfer gegen Zubehörscheinwerfer tauschen > CanBus?: Moin, was passiert bei ner 2020er 1250GS mit Serien-LED, wenn ich an die Serienstromstecker der Hauptscheinwerfer andere Scheinwerfer aus dem...
  • Suche LED Hauptscheinwerfer R1200GS LC

    LED Hauptscheinwerfer R1200GS LC: Suche: LED Hauptscheinwerfer passend für R1200GS LC bj 2015 Kein Original, also plug and play auf bestehende Anschluss von den halogen Strahler...
  • Erledigt Suche LED Hauptscheinwerfer R1200 GS LC

    Suche LED Hauptscheinwerfer R1200 GS LC: Hallo Ich suche einen LED Hauptscheinwerfer für meine GS 1200 LC Bj. 2014 Mir ist der Linke Haltestift abgebrochen. Der Scheinwerfer ist in...
  • Umrüsten auf Led Hauptscheinwerfer?

    Umrüsten auf Led Hauptscheinwerfer?: Wer von euch 2V Fahrern hat den auf Led Scheinwerfer umgerüstet? Wie ist der Vergleich zu vorher? Erfahrungen guter sowie schlechter. Licht...
  • Umrüsten auf Led Hauptscheinwerfer? - Ähnliche Themen

  • Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight

    Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight: Moin, hat jemand Erfahrungen mit dem System von Doctorlight aus Polen?: Homepage - Doctor Light Kostenpunkt 525,-€ inkl. Versand zurück. Mich...
  • 1250GS (2020): LED Hauptscheinwerfer gegen Zubehörscheinwerfer tauschen > CanBus?

    1250GS (2020): LED Hauptscheinwerfer gegen Zubehörscheinwerfer tauschen > CanBus?: Moin, was passiert bei ner 2020er 1250GS mit Serien-LED, wenn ich an die Serienstromstecker der Hauptscheinwerfer andere Scheinwerfer aus dem...
  • Suche LED Hauptscheinwerfer R1200GS LC

    LED Hauptscheinwerfer R1200GS LC: Suche: LED Hauptscheinwerfer passend für R1200GS LC bj 2015 Kein Original, also plug and play auf bestehende Anschluss von den halogen Strahler...
  • Erledigt Suche LED Hauptscheinwerfer R1200 GS LC

    Suche LED Hauptscheinwerfer R1200 GS LC: Hallo Ich suche einen LED Hauptscheinwerfer für meine GS 1200 LC Bj. 2014 Mir ist der Linke Haltestift abgebrochen. Der Scheinwerfer ist in...
  • Umrüsten auf Led Hauptscheinwerfer?

    Umrüsten auf Led Hauptscheinwerfer?: Wer von euch 2V Fahrern hat den auf Led Scheinwerfer umgerüstet? Wie ist der Vergleich zu vorher? Erfahrungen guter sowie schlechter. Licht...
  • Oben