LED Hauptscheinwerfer: ich habe´s getan!!

Diskutiere LED Hauptscheinwerfer: ich habe´s getan!! im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Rob Wie warm der LED wird würde mich auch mal interessieren. Ich fahr zwar schon einen Monat mit dem rum, aber kann das gar nicht sagen...
wernerju

wernerju

Dabei seit
11.04.2019
Beiträge
106
Ort
Landkreis Lörrach
Modell
R 1100 GS 1994
Hallo Rob

Wie warm der LED wird würde mich auch mal interessieren. Ich fahr zwar schon einen Monat mit dem rum, aber kann das gar nicht sagen. Dadurch dass er hinter der Alublende verbaut ist kann man da nicht auf das Gehäuse fühlen. Vorne am Glas (ist so ein Kunstsoffglas) kann man keine Wärme fühlen.
Als ich den Rahmen aus Alu gemacht habe ist mir auch der Gedanke gekommen, dass die Wärmeableitung ganz gut ist.
In erster Linie hab ich aber Alu genommen wegen der Festigkeit und damit der TÜV nicht meckert. Außerdem lässt sich Alu sehr gut bearbeiten. Wegen der Festigkeit hab ich auch 6 mm Stärke genommen. Keine Sorge; der fertige Rahmen wiegt geschätzte drei Tafeln Schokolade.
Alternativ hatte ich zuerst aus Carbon bauen wollen, da ich das am einfachsten finde. Jedoch glaube ich, dass der TÜV da berechtigte Gründe hätte zu meckern. Carbon bricht sehr scharfkantig. Außerdem passt an die 1100 Carbon optisch nicht so richtig.
Auf jeden Fall sollte man etwas nehmen was bei 5 bis 6 mm noch ausreichend steif ist, da ja der Rahmen an Ober- und Unterkante sehr filigran ist und nur von den drei Schrauben gehalten wird. Alu ist da das einfachste.

Grüße Jürgen
 
baebbich

baebbich

Dabei seit
23.04.2019
Beiträge
4
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1100GS , CBR1100XX
So mein Winterprojekt wäre dann erstmal fertig ... :wink:

led10.jpg LED3.jpg
 
A

Antanis

Dabei seit
28.05.2017
Beiträge
13
Ort
Zwischen Frankenland und Oberpfalz
Modell
R1100GS BJ98
Fröhliche Weihnachten,

Stell ich mich zu blöd, oder hab ich den falschen Scheinwerfer erwischt? Hab den Trucklite 5x7 und versuche diesen in das Gehäuse vom R1100GS Busscheinwerfer einzubauen. Dass links und rechts noch Platz ist, war mir schon klar. Aber der LED ist in der Höhe größer als der Busscheinwerfer. Wie habt ihr das gelöst?
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
715
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1100GS, K1100LT
.. wenn du genau auf alle Umbaufotos mit originalem Rahmen schaust, siehst du unten und oben leichte Rundungen. Er wird also "reingequetscht". Der richtige Trucklite benötigt nur ne dünne selbstgenähte Blende zwischen Rahmen und Trucklitegehäuse, dann hält das.
 
Thema:

LED Hauptscheinwerfer: ich habe´s getan!!

LED Hauptscheinwerfer: ich habe´s getan!! - Ähnliche Themen

  • Sammelbestellung LED-Hauptscheinwerfer

    Sammelbestellung LED-Hauptscheinwerfer: Wie angekündigt werde ich mich um die Sammelbestellung der LED-Hauptscheinwerfer aus diesem Fred (click) kümmern. Da ich mich um die Beschaffung...
  • LED Hauptscheinwerfer

    LED Hauptscheinwerfer: Hallo! Gibt es einen LED-Hauptscheinwerfer plug and play für den Originalscheinwerfer? Mein Serienscheinwerfer ist morgens schon sehr funzelig...
  • Biete R 1200 GS LC LED Hauptscheinwerfer Euro 650

    LED Hauptscheinwerfer Euro 650: Verkaufe hier für BMW GS R1200 LC Hauptscheinwerfer LED um 650 Euro Der LED Scheinwerfer ist eigentlich neu und war noch nie montiert. wie auf...
  • 2018er GS LED Tagfahrlicht mit Nebellampen OHNE LED Hauptscheinwerfer... wie ??

    2018er GS LED Tagfahrlicht mit Nebellampen OHNE LED Hauptscheinwerfer... wie ??: Ich war die letzten 3 Tage mit einem guten Freund unterwegs und habe während der fahrt festgestellt, das bei seiner 2018er GS ADV das Tagfahrlicht...
  • LED Hauptscheinwerfer

    LED Hauptscheinwerfer: Hallo liebe Gemeinschaft, ich besitze seit ein paar Tagen meine erste GS (R1200GS LC BJ 2014). Ich bin gestern Abend das erste mal mit ihr im...
  • LED Hauptscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Sammelbestellung LED-Hauptscheinwerfer

    Sammelbestellung LED-Hauptscheinwerfer: Wie angekündigt werde ich mich um die Sammelbestellung der LED-Hauptscheinwerfer aus diesem Fred (click) kümmern. Da ich mich um die Beschaffung...
  • LED Hauptscheinwerfer

    LED Hauptscheinwerfer: Hallo! Gibt es einen LED-Hauptscheinwerfer plug and play für den Originalscheinwerfer? Mein Serienscheinwerfer ist morgens schon sehr funzelig...
  • Biete R 1200 GS LC LED Hauptscheinwerfer Euro 650

    LED Hauptscheinwerfer Euro 650: Verkaufe hier für BMW GS R1200 LC Hauptscheinwerfer LED um 650 Euro Der LED Scheinwerfer ist eigentlich neu und war noch nie montiert. wie auf...
  • 2018er GS LED Tagfahrlicht mit Nebellampen OHNE LED Hauptscheinwerfer... wie ??

    2018er GS LED Tagfahrlicht mit Nebellampen OHNE LED Hauptscheinwerfer... wie ??: Ich war die letzten 3 Tage mit einem guten Freund unterwegs und habe während der fahrt festgestellt, das bei seiner 2018er GS ADV das Tagfahrlicht...
  • LED Hauptscheinwerfer

    LED Hauptscheinwerfer: Hallo liebe Gemeinschaft, ich besitze seit ein paar Tagen meine erste GS (R1200GS LC BJ 2014). Ich bin gestern Abend das erste mal mit ihr im...
  • Oben