LED Hauptscheinwerfer: ich habe´s getan!!

Diskutiere LED Hauptscheinwerfer: ich habe´s getan!! im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an Euch, Ich bin der Neue, keine Sorge, es gibt noch eine ordentliche Vorstellung von mir. Wollte euch nur informieren, dass es wohl...
Olli-MD

Olli-MD

Dabei seit
11.08.2021
Beiträge
28
Ort
Magdeburg
Hallo an Euch,

Ich bin der Neue, keine Sorge, es gibt noch eine ordentliche Vorstellung von mir.

Wollte euch nur informieren, dass es wohl noch ein paar zu unter 100€ gibt. Gemäß den Bildern ist es kein Nachbau. Ich habe mir Testweise einen bestellt und kann gerne noch ein Resümee geben, nachdem ich den Scheinwerfer geprüft habe.
(ich darf ja leider noch keinen Link einstellen:(daher eben altmodisch bei 'akinteriory' unter 'led Scheinwerfer 5"x7" schwarz offroad' dann kommt man auch zu dem von mir bestellten.)

Beste Grüße,
Olli aus Magdeburg
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.997
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Haben die denn auch eine Strassenzulassung mit E-Prüfzeichen wie die hier im Beitrag behandelten Scheinwerfer?? Ich glaube nicht. Ausserdem finde ich nix mit deinen Buchstaben.
 
Olli-MD

Olli-MD

Dabei seit
11.08.2021
Beiträge
28
Ort
Magdeburg
@hoechst Ich gebe, wie gesagt gerne Rückmeldung bei Erhalt. Aber ja, hab eben noch einmal geschaut und es ist schon interessant. Schauen wir einfach mal, was da geliefert wird. Die Modellbezeichnung TL27490C mit originalen Bildern, ohne Hinweis auf Lieferung eines "Ausweichartikels" bleibt spannend zu sein.

Grüße, Olli
 
Bailu1

Bailu1

Dabei seit
22.12.2016
Beiträge
207
Ort
Ratingen
Modell
R1100GS
Diese Scheinwerfer haben eine Zulassung.
Auf dem Bild im Netz ist die Kennzeichnung klar zu sehen.
Wenn denn auch der Scheinwerfer kommt. 🤔
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.532
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
Lass Olli berichten. Der Preis ist wirklich heiß und wenn der Lieferant zuverlässig ist, dann passt es ja.
Nur das gehlende Impressum und die fehlende Rücksendeadresse sind sonderbar.
Aber vielleicht brauchts das in China nicht.
Olli, ich wünsch dir, dass du da nicht übern Tisch gezogen wirst.
Grüße Martin
 
Olli-MD

Olli-MD

Dabei seit
11.08.2021
Beiträge
28
Ort
Magdeburg
@Lueghi danke für den Link. Bei mir waren es noch ein paar Euro mehr... Wirr, wirr.

Wenn keine Ware kommt, kann der Paypal - Käuferschutz mal das leisten, wofür er da ist. Hab auch von allem einen Screenshot nach der Bestellung gemacht. "Wer schreibt, der bleibt"

Aber ja, ich berichte und bin gespannt.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.997
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
aah jetzt ja.
unseren k-ollegen fehlen auch noch ein paar trucklite. das ist grosshandelsware, die jetzt einzeln verkauft wird, nicht ungewöhnlich - so wurden hier die ersten trucklite im forum angeboten..

sollte der shop echt sein, ist das ein wertvoller tip
 
wernerju

wernerju

Dabei seit
11.04.2019
Beiträge
479
Ort
Landkreis Lörrach
Modell
R 1100 GS 1994
Hallo
Wenn ich den Link von Lueghi anklicke kommt das. Alles ohne Bilder. Hm…. 🙄
485A2C70-0B22-45CF-A9A3-5FBDF8219DC8.png
 
Olli-MD

Olli-MD

Dabei seit
11.08.2021
Beiträge
28
Ort
Magdeburg
Moinsen,
Kann ich leider noch nicht genau beurteilen. Ware wurde verschickt aber, welch Zufall, ohne Trackingnummer.... Naja Ende nächster Woche, ohne Ware, melde ich das an Paypal.

Ich melde mich, wenn es etwas Neues gibt.
Grüße, Olli
 
Marlaender

Marlaender

Dabei seit
20.01.2021
Beiträge
102
Ort
Sauerland
Modell
R1100GS & Transalp PD06
@Olli-MD und kohle wieder bekommen? den Scheinwerfer den du Aktuell verbaut hast (Avatar) hab ich auch bei meiner Transalp. Bei der Transalp ist das Licht erheblich besser geworden aber ich glaube bei dr GS bringt der Originale mehr oder?
 
Olli-MD

Olli-MD

Dabei seit
11.08.2021
Beiträge
28
Ort
Magdeburg
Servus,
Geld bekam ich zum Glück per Paypal Käuferschuzgedöns wieder. Aber von dem Shop erfolgte keine weitere Reaktion... Verbuchen wir unter "Glück im Unglück".
So genua kann ich das gar nicht sagen, ob der Busscheinwerfer besser ist. Ich war zu müßig den einzubauen. Konnte von Matotec einen BiHalogen ergattern und find die "alte Optik" stimmiger, als ich Anfangs erwartet hätte. Ich muss nur etwas umdenken, da bei der 11er ja das Abblendlicht nicht mit Fernlicht leuchtet, aber das ist ein anderes Thema.

Also lieber doch wieder nur im nahen Markt kaufen und auf Nummer Sicher gehen
 
wernerju

wernerju

Dabei seit
11.04.2019
Beiträge
479
Ort
Landkreis Lörrach
Modell
R 1100 GS 1994
Servus,
Geld bekam ich zum Glück per Paypal Käuferschuzgedöns wieder. Aber von dem Shop erfolgte keine weitere Reaktion... Verbuchen wir unter "Glück im Unglück".
So genua kann ich das gar nicht sagen, ob der Busscheinwerfer besser ist. Ich war zu müßig den einzubauen. Konnte von Matotec einen BiHalogen ergattern und find die "alte Optik" stimmiger, als ich Anfangs erwartet hätte. Ich muss nur etwas umdenken, da bei der 11er ja das Abblendlicht nicht mit Fernlicht leuchtet, aber das ist ein anderes Thema.

Also lieber doch wieder nur im nahen Markt kaufen und auf Nummer Sicher gehen
Wenn man das Fernlicht mit dem Abblendlicht (über eine Diode rückkoppeln) zusammen schließt sollte das doch gehen. Also bei eingeschalteten Fernlicht leuchtet das Abblendlicht mit. Bei nur Abblendlicht das Fernlicht nicht.
Da ich nicht Elektrotechnik studiert habe bin ich digital nicht die Leuchte. Sollte aber auch mit analoger Vorstellungskraft nachvollziehbar sein
Odä?
Grüße Jürgen
 
Olli-MD

Olli-MD

Dabei seit
11.08.2021
Beiträge
28
Ort
Magdeburg
@wernerju
Jo, so ähnlich hatte ich es auch gedacht. Aber die E-Technik Grundlagen habe ich auch nur bestanden, aufgrund der Onlineklausur:alien: ich hab auch 2linke Hände und nur Daumen in Sachen Strom. Werde das also über ein olles Relais schalten.

Dieser China-LED-Strahler ist mir einfach nichts mehr. Da nehm ich das Geld lieber für etwas Legales und Schönes...Hobby halt 😜

Grüße, Olli
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.901
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
Wenn man das Fernlicht mit dem Abblendlicht (über eine Diode rückkoppeln) zusammen schließt sollte das doch gehen. Also bei eingeschalteten Fernlicht leuchtet das Abblendlicht mit. Bei nur Abblendlicht das Fernlicht nicht.
Da ich nicht Elektrotechnik studiert habe bin ich digital nicht die Leuchte. Sollte aber auch mit analoger Vorstellungskraft nachvollziehbar sein
Odä?
Grüße Jürgen
gibts doch schon fertig für ca 17€ von und für shin yo doppelscheinwerfer
 

Anhänge

Thema:

LED Hauptscheinwerfer: ich habe´s getan!!

LED Hauptscheinwerfer: ich habe´s getan!! - Ähnliche Themen

  • Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight

    Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight: Moin, hat jemand Erfahrungen mit dem System von Doctorlight aus Polen?: Homepage - Doctor Light Kostenpunkt 525,-€ inkl. Versand zurück. Mich...
  • 1250GS (2020): LED Hauptscheinwerfer gegen Zubehörscheinwerfer tauschen > CanBus?

    1250GS (2020): LED Hauptscheinwerfer gegen Zubehörscheinwerfer tauschen > CanBus?: Moin, was passiert bei ner 2020er 1250GS mit Serien-LED, wenn ich an die Serienstromstecker der Hauptscheinwerfer andere Scheinwerfer aus dem...
  • Suche LED Hauptscheinwerfer R1200GS LC

    LED Hauptscheinwerfer R1200GS LC: Suche: LED Hauptscheinwerfer passend für R1200GS LC bj 2015 Kein Original, also plug and play auf bestehende Anschluss von den halogen Strahler...
  • Erledigt Suche LED Hauptscheinwerfer R1200 GS LC

    Suche LED Hauptscheinwerfer R1200 GS LC: Hallo Ich suche einen LED Hauptscheinwerfer für meine GS 1200 LC Bj. 2014 Mir ist der Linke Haltestift abgebrochen. Der Scheinwerfer ist in...
  • Umrüsten auf Led Hauptscheinwerfer?

    Umrüsten auf Led Hauptscheinwerfer?: Wer von euch 2V Fahrern hat den auf Led Scheinwerfer umgerüstet? Wie ist der Vergleich zu vorher? Erfahrungen guter sowie schlechter. Licht...
  • Umrüsten auf Led Hauptscheinwerfer? - Ähnliche Themen

  • Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight

    Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight: Moin, hat jemand Erfahrungen mit dem System von Doctorlight aus Polen?: Homepage - Doctor Light Kostenpunkt 525,-€ inkl. Versand zurück. Mich...
  • 1250GS (2020): LED Hauptscheinwerfer gegen Zubehörscheinwerfer tauschen > CanBus?

    1250GS (2020): LED Hauptscheinwerfer gegen Zubehörscheinwerfer tauschen > CanBus?: Moin, was passiert bei ner 2020er 1250GS mit Serien-LED, wenn ich an die Serienstromstecker der Hauptscheinwerfer andere Scheinwerfer aus dem...
  • Suche LED Hauptscheinwerfer R1200GS LC

    LED Hauptscheinwerfer R1200GS LC: Suche: LED Hauptscheinwerfer passend für R1200GS LC bj 2015 Kein Original, also plug and play auf bestehende Anschluss von den halogen Strahler...
  • Erledigt Suche LED Hauptscheinwerfer R1200 GS LC

    Suche LED Hauptscheinwerfer R1200 GS LC: Hallo Ich suche einen LED Hauptscheinwerfer für meine GS 1200 LC Bj. 2014 Mir ist der Linke Haltestift abgebrochen. Der Scheinwerfer ist in...
  • Umrüsten auf Led Hauptscheinwerfer?

    Umrüsten auf Led Hauptscheinwerfer?: Wer von euch 2V Fahrern hat den auf Led Scheinwerfer umgerüstet? Wie ist der Vergleich zu vorher? Erfahrungen guter sowie schlechter. Licht...
  • Oben