R 1150 GS LED-Rücklicht

Diskutiere LED-Rücklicht im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nochmal Hi Ich habe da eine Frage an die ,die denn Umbau gemacht haben. Wo und Wie habt ihr eure Wiederstände eingebaut?? Ich hatte bis dato...
GS HOTTE

GS HOTTE

Themenstarter
Modell
1150ger 17"FUN GS
Nochmal Hi
Ich habe da eine Frage an die ,die denn Umbau gemacht haben.
Wo und Wie habt ihr eure Wiederstände eingebaut??
Ich hatte bis dato einfach einen Kabelklumpen mit selbstverschweißendem Isolierband umwickelt und diesen dann irgendwie am Nummernschildhater befestigt.Habe aber jetz mein Heck ein wenig Umgebaut und habe dort keinen Platz mehr bzw. ich hätte gerne eine Lösung wo ich auch mal schnell eine Blinker oder das Rücklicht tauschen kann ohne vorher stundenlang das Isolierband wieder aufzuschneiden.
Habt ihr vielleicht ein paar Ideen für mich.Im Moment ist ein Kellermann Rücklicht verbaut.

Qunibert99

Qunibert99

Modell
R 1250 GS ADV
Hi Christian,
wiso Wiederstände verbauen ??:eek::eek::eek::eek:
geh mal auf die PB seite und schau unter Blinkerrelais umlöten.
Geht fix und du brauchst keine Relais mehr.:D
Gruß an die Wupper

GS HOTTE

GS HOTTE

Themenstarter
Modell
1150ger 17"FUN GS
Hi Gerhard
Mit den Blinkern habe ich das auch so gemacht.Klappt sehr gut,aber für das Rücklicht bzw. das Bremslicht brauche ich Wiederstände,damit das funktioniert.Und die möchte ich gerne an einen gut zugänlichen Ort unterbringen,weil so wie ich mich kenne bestimmt noch ein bis fünf mal etwas an meinem Heck ändern werde.
Aber trotzdem danke für die Antwort

lemmi+Q

lemmi+Q

Modell
R 1150 GS
N'Abend Christian,
wieso willst du Widerstände einbauen?
Wird das Rücklicht auch überwacht?
Gruß
Martin

GS HOTTE

GS HOTTE

Themenstarter
Modell
1150ger 17"FUN GS
Hi Martin
Ja das Rücklicht und das bremslicht werden insofern überwacht das es eine Fehlermeldung im FID gibt (rote Lampe) und die nervt.

jerry-Q

jerry-Q

Modell
R1200GS TB
Hi Christian
Schau mal bei POLO unter LED WIDERSTAND.Da sind Welche die sind fahrzeugbezogen und im Adapterkabelbaum ist der Widerstand eingeschrumpft

Gruss Jerry

two beer or not two beer shakesbeer

GS HOTTE

GS HOTTE

Themenstarter
Modell
1150ger 17"FUN GS
Hi Jerry
Ich habe die Wiederstände die auf der Powerboxerseite beschrieben sind.Funktioniert wunderbar,aber das ist auch nicht mein Problem.
Ich suche eine geeigneten Platz und eine Idee wie und wo ich die Wiederstände einbaue.Bis zu diesm Winter habe ich das ganze mit Kabelbinder von unten irgenwie am Nummernschidhalter befestigt.
Jetzt habe ich mein Heck gekürzt und einen Nummernschildhalter Marke Eigenbau verbaut und habe jetzt dort keinen Platz mehr.
Ich bin jetzt auf dem Trip die Kabel ihrgendwie unter die Werkzeug zu verlegen,habe da aber noch nicht so die Idee ohne die Werkzeugkiste zu zerstören.Vielleicht habt ihr da ja eine Idee??

Thema:

LED-Rücklicht

LED-Rücklicht - Ähnliche Themen

• Suche LED-Rücklicht, bevorzugt von der 1200

LED-Rücklicht, bevorzugt von der 1200: Moin, mein LED-Rücklicht an der 1150GS nähert sich dem Lebenszeitende mit zunehmend sterbenden LEDs. Da mir die 12er LED-Rückleuchte ganz gut...
  • Suche K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht

K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht: Hallo Forumsgemeinde, ich suche auf diesem weg, alle 4 LED Blinker für eine BMW K25. Hinten müssen es meines Wissens die längeren, abgewinkelten...
  • Erledigt LED-Rücklicht

LED-Rücklicht: Verkaufe hier ein LED-Rücklicht für die R 1200 GS LC Bj. 2013-2018. War als ET nach einer Beschädigung gedacht, beim Zerlegen stellte sich jedoch...
  • LED Rücklicht einbauen F650 GS R13

LED Rücklicht einbauen F650 GS R13: Hi, da mein altes Rücklicht nicht mehr funktioniert hat, habe ich mir ein neues LED Rücklicht gekauft. Jetzt habe ich probiert, die Kabel zu...
  • Erledigt LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter

LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter: Hallo Zusammen Habe ein noch nie montiertes LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter abzugeben. Hatte mal einer vom Forum in...
  • LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter - Ähnliche Themen

• Suche LED-Rücklicht, bevorzugt von der 1200

LED-Rücklicht, bevorzugt von der 1200: Moin, mein LED-Rücklicht an der 1150GS nähert sich dem Lebenszeitende mit zunehmend sterbenden LEDs. Da mir die 12er LED-Rückleuchte ganz gut...
  • Suche K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht

K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht: Hallo Forumsgemeinde, ich suche auf diesem weg, alle 4 LED Blinker für eine BMW K25. Hinten müssen es meines Wissens die längeren, abgewinkelten...
  • Erledigt LED-Rücklicht

LED-Rücklicht: Verkaufe hier ein LED-Rücklicht für die R 1200 GS LC Bj. 2013-2018. War als ET nach einer Beschädigung gedacht, beim Zerlegen stellte sich jedoch...
  • LED Rücklicht einbauen F650 GS R13

LED Rücklicht einbauen F650 GS R13: Hi, da mein altes Rücklicht nicht mehr funktioniert hat, habe ich mir ein neues LED Rücklicht gekauft. Jetzt habe ich probiert, die Kabel zu...
  • Erledigt LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter

LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter: Hallo Zusammen Habe ein noch nie montiertes LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter abzugeben. Hatte mal einer vom Forum in...
  • Oben