LED-Zusatzscheinwerfer-Set komplett mit Kabelbaum und Taster

Diskutiere LED-Zusatzscheinwerfer-Set komplett mit Kabelbaum und Taster im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wie kannst DU mir unterstellen, daß Ich keine Ahnung habe. Du meinst wohl, Ich sei auf der "Brennsuppe" daher geschwommen, ohne Worte.... Und...
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.454
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Jo, prima ... 2x Batterie und ein 3-poliger Stecker ;) ... So ein Schalter hat 2 Pole und der 3. geht dann offensichtlich an einen Schaltplus (Trigger). Du kannst mir nicht mehr erzählen das du dich mit Elektrik auskennst :D. Ein Relais braucht 2 Stromkreise, das ist heute so und war auch gestern so und wird sich vermutlich auch nie mehr ändern. Wenn du mit einem Schalter das Relais schalten willst dann brauchts keinen geschalteten (automatischen) Plus, ansonsten wird es niemals ohne gehen. Das ist eigentlich einfachste Elektronik ...
Wie kannst DU mir unterstellen, daß Ich keine Ahnung habe.

Du meinst wohl, Ich sei auf der "Brennsuppe" daher geschwommen, ohne Worte....

Und wie eine "Relais Schaltung" funktioniert, weiß Ich sehr wohl.

ADE
 
C

Chefffe

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
265
Du hast auf den Relais Schaltplan von Smartbomb verwiesen, gesagt das bei dir nichts automatisch schaltet und dann aber beschrieben das es doch so ist.
Es ging bis dahin immer ausschliesslich um Standard Relaisschaltungen und die können nunmal nicht ohne Leitung vom KFZ automatisch schalten. Wo geht denn die 3. Leitung von deinem weissen Stecker hin??? Lassen wir das ...
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
691
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Hallo Gs Gemeinde,
Ich habe mir jetz auch dieses Set vom Smartbomb- Shop geleistet.
Bei E... gekauft, Lieferung, innerhalb von fünf Tagen, top.
Da ich ungeduldig bin...
Habe ich das Set an mein Netzgerät, 13,8 Volt ausgangs Spannung, angeschlossen.
Die Fluter,gingen genau 1x an,zefix.
Ein zweiter Versuch scheiterte.
Also, habe ich eine Email an den Verkäufer gesendet.
Das die Led Leuchten defekt seien.
Zur Antwort, bekam ich, Motorrad starten :eekek::eekek::eekek:.
Ich muss, gestehen, der Verkäufer wusste bzw weiß nichts vom Netzgerät Versuch. Egal, habe heute Abend das Set, provisorisch, an die Batterie geklemmt.
Maschine gestartet und zack flaggerten die LED Fluter. Aber nur kurz..
Zum Glück, das Relais, beim Netzgerät test, nicht geschossen.
Lange Rede kurzer Sinn es war der weiße Draht am Schalter gebrochen.
Anhang anzeigen 537062
Den weißen Draht an den Schalter gehalten, und Zack es werde Licht.
Anhang anzeigen 537063

Und komischerweise, obwohl direkt an der Batterie angeschlossen, erlöschen die Leds,nach ca 20 Sekunden, wenn Motor aus.
Muss das Set jetzt nur noch einbauen.
Den weißen Draht kann ich anlöteten.
Habe dem Verkäufer, trotzdem ne Email gesendet, bin gespannt, was er meint..
Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Mügge, der demnächst mit Zusatzscheinwerfer unterwegs ist.
Brauchst du noch einen Schalter mit Gehäuse für den Lenker ? Den brauch ich nicht mehr und schenk ihn DIR.
D4B4489B-6948-48B1-99EF-E3AEF6C72F64.jpeg
E089ABEA-60AB-437D-964E-14E40D5D08DE.jpeg

Schreib mir ne SMS, wenn du Interesse hast.:bye:
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.454
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
So, heute war Bastel Tag.
Zuerst wurde der Schnabel und die Seitenteile entfernt, keine Bilder...
Dann den Scheinwerferhalter montiert.
Kabel verlegt.
20221116_114801.jpg


Platz, fürs Relais, gefunden.
20221116_114752.jpg

Restliche Kabel, verräumt.
Und ,mangels Y Kabel, ans Netzteil angeschlossen.
20221116_151118.jpg


Hier mit "Nebel"....
20221116_151223.jpg

Mügge, der sich das Y Kabel bestellt hat.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.263
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Das zweite Bild sieht sehr rauchig aus. Brennt da was in Deiner Garage ?

Netzteil ? Dann funktioniert es jetzt doch ohne dass der Motor läuft ?

Wozu brauchst Du ein Y Kabel, was wird damit verbunden ?

Ich würde gerne ein Bild vom montierten Schalter sehen.
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.454
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Es brennt, nichts in meiner Garage. Bin Raucher.

Netzteil ? Ich habe die Fluter ,zum Test, wieder mit meinen Netzgerät verbunden.

Die Fluter leuchten, momentan, ohne Laufenden Motor, da sie ja von einer anderen Stromquelle- Netzteil- versorgt werden.

Mit dem Y Kabel, welches an die Bordsteckdose angeschlossen wird, betreibe Ich die Fluter.
Damit braucht man den originalen Kabelbaum nicht zu zerschneiden.
Ein Stecker kommt, direkt-auf das vorhandene Kabel- von der Bordsteckdose, ein anderes Stück Kabel wird mit den Flutern verbunden.

Schalter, ist "noch" der mitgelieferte montiert.
Es wird aber der Schalter von "Pjotr" montiert.

Mügge
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.263
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Von der Steckdose nimmst Du aber nur die Steuerspannung für das Relais ?
Da hätte ich jetzt keine Hemmungen gehabt und die Plus Leitung zur Bordsteckdose angezapft. Wenn man es ganz schön machen will könnte man ja den Kontakt des Steckers auspinnen und dort mit anlöten. Aber jeder wie er mag ....
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.454
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Es werden von der Steckdose, die Fluter komplett betrieben, nicht nur die Steuerspannung, abgezapft.

Die Steckdose verträgt 5 Ampere und die LEDs ziehen 3,333 Ampere.

Falls jetzt noch weitere Fragen kommen, Ich bin nicht der erste der seine Fluter direkt von der Steckdose aus betreibt.

Mügge

@ MichaelBC, weiteres per PN.:wink:
 
Ecky2

Ecky2

Dabei seit
02.03.2022
Beiträge
34
Modell
R1200 GS LC K50
@Mügge
Auf Deinem ersten Bild ist zu sehen, dass - so wie bei meinem Set auch - die Metallbuchsen am Lampenträger fehlen, durch welche eigentlich die Befestigungsschrauben der Scheinwerfer geführt werden. Dir ist sicher auch aufgefallen, dass das Loch für die Schraube jeweils zu groß ist. Wie hast Du die Scheinwerfer so fest bekommen? Ich hab mir Hülsen mit dem 3D-Drucker drucken müssen, um die fest zu bekommen.

Neben diesem haben mich auch die Befestigungsschrauben des Lampenträgers am Motorrad selbst genervt. Auch dafür waren bei mir statt der vorgesehenen Spezialschrauben normale Schrauben dabei, die in der sechskantigen Aufnahme nur so rumwackelten. Auch hier musste ich zur Führung je eine Buchse drucken.

Ich würde die Lampen nur noch ohne Träger kaufen und diesen im Original besorgen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.454
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Guten Morgen Ecky 2
Bin gerade auch am überlegen, wie ich die Leds richtig fest bekomme.
Momentan sind die fluter nur Handfest angeschraubt.
Mügge
 
Ecky2

Ecky2

Dabei seit
02.03.2022
Beiträge
34
Modell
R1200 GS LC K50
Falls Du keine Lösung findest, melde Dich gerne per PN, ich bin allerdings bis zum Wochenende auf Dienstreise.
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Muss mal fragen :-)
Die originalen Nebelscheinwerfer habe ich, nun will ich weitere dazu abringen.

Kann ich den Strom und Masse ( fur den Kabelbaum ( Schalter, Sicherung, Relais)) auch von dem Stecker des Nebelscheinwerfers nehmen ?

Ich möchte verhinder das( wenn ich von der Boardsteckdose) nehme die Lampennach ausschalten noch weiterreichten !

Gruß
ACE
 
Thema:

LED-Zusatzscheinwerfer-Set komplett mit Kabelbaum und Taster

LED-Zusatzscheinwerfer-Set komplett mit Kabelbaum und Taster - Ähnliche Themen

  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich

    LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade dabei einer 2023 R1250GS zu erstehen. Leider sind keine LED Zusatzscheinwerfer dabei. Hat jemand ne...
  • LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung

    LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung: Guten Morgen, ich möchte an meiner 2019er 1250 GSA die originalen LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten. Leider finde ich im Netz keine...
  • Erledigt Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung

    Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung: Hallo in die Runde , ich möchte Euch folgende Zusatzscheinwerfer anbieten : Puig LED Zusatzscheinwerfer , neu , unbenutzt wegen Aufgabe eines...
  • Erledigt Original BMW LED Zusatzscheinwerfer-Set inkl. Touratech Anbausatz für Sturzbügel

    Original BMW LED Zusatzscheinwerfer-Set inkl. Touratech Anbausatz für Sturzbügel: Hallo! Da ich mein Motorrad verkauft habe, stehen nun ein paar Anbauteile zum Verkauf! Hier biete ich folgendes an: Original BMW LED...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer-Set inkl. Touratech Anbausatz für Sturzbügel - Ähnliche Themen

  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich

    LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade dabei einer 2023 R1250GS zu erstehen. Leider sind keine LED Zusatzscheinwerfer dabei. Hat jemand ne...
  • LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung

    LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung: Guten Morgen, ich möchte an meiner 2019er 1250 GSA die originalen LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten. Leider finde ich im Netz keine...
  • Erledigt Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung

    Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung: Hallo in die Runde , ich möchte Euch folgende Zusatzscheinwerfer anbieten : Puig LED Zusatzscheinwerfer , neu , unbenutzt wegen Aufgabe eines...
  • Erledigt Original BMW LED Zusatzscheinwerfer-Set inkl. Touratech Anbausatz für Sturzbügel

    Original BMW LED Zusatzscheinwerfer-Set inkl. Touratech Anbausatz für Sturzbügel: Hallo! Da ich mein Motorrad verkauft habe, stehen nun ein paar Anbauteile zum Verkauf! Hier biete ich folgendes an: Original BMW LED...
  • Oben