LED Zusatzscheinwerfer sind voll Wasser

Diskutiere LED Zusatzscheinwerfer sind voll Wasser im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nach Regenfahrt ist das linke LED-Licht ausgefallen und steht voll Wasser. Bekommt man die Leuchte auf? Kann man reparieren? Wie bekommt man den...
T

Tomcruiser

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2020
Beiträge
5
Nach Regenfahrt ist das linke LED-Licht ausgefallen und steht voll Wasser.
Bekommt man die Leuchte auf? Kann man reparieren? Wie bekommt man den Stecker abgezogen?
Danke
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.659
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Du meinst den Zusatzscheinwerfer ?
Sicher bin ich mir nicht aber war da nicht vorne ein Loch durch das man an die Klemme vom Stecker kommt
 
SunDancer

SunDancer

Dabei seit
26.06.2019
Beiträge
282
Ort
SouthSide (Rems-Murr-Kreis)
Modell
2016er R1200GS Adventure (TripleBlack)
Korrekt... im Gehäuse ist eine Aussparung, durch die man mit einem kleinen Schraubenzieher (von vorne nach hinten) den Clip entriegeln kann.

So long...
Yves
 
T

Tomcruiser

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2020
Beiträge
5
Vielen Dank, werde es morgen versuchen.
Und dann? bekommt man das Gehäuse auf?
 
R

ralle2d

Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
152
Modell
R 1200 GS LC Triple Black
Das Problem hatte ich auch. Fast komplett vollgelaufen, sah von außen aus wie ein Aquarium. Mein Händler hat dann einen Kulanzantrag bei BMW gestellt und ich bekam tatsächlich kostenlos einen neuen LED-Scheinwerfer, obwohl die Maschine schon zweieinhalb Jahre alt war. Kannst du ja vielleicht auch mal anfragen?!
 
T

Tomcruiser

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2020
Beiträge
5
So Stecker ist ab, Scheinwerfer ausgebaut und Kunstoffkappe abgezogen, aber den Lampenkörper bringe ich nicht aus dem Gehäuse. BMW hat Kulanz abgelehnt - neues Teil soll 204 € kosten :hot:
 
SunDancer

SunDancer

Dabei seit
26.06.2019
Beiträge
282
Ort
SouthSide (Rems-Murr-Kreis)
Modell
2016er R1200GS Adventure (TripleBlack)
Wie alt ist das Motorrad?
Eventuell Umrüstung auf die Nano-Zusatzscheinwerfer. Kosten nur 105,- pro Stück... :biggrin:
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
767
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Schau mal bei Leebmann24 dort kostet der Satz nur 105€.

LG Frank
 
T

Tomcruiser

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2020
Beiträge
5
EZ war 6/2016.
Bin voll enttäuscht, dass sich sowas micht repariert werden kann.
 
T

Tomcruiser

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2020
Beiträge
5
Danke Frank
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
767
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Sorry dann nicht richtig gelesen ist aber dann trotzdem nur die Hälfte von dem anderen Händler.
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
Vor sechs Jahren hatte ich Bei K25 als Ersatz für defekten normalen Nebler die LED anbringen
lassen. Stückpreis damals netto 84.03 Euro heute 2020 247.--Euro.
Wie geht sowas? Ein Preissteigerung um netto 294% zugl. 19% MwSt.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.659
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Rademacher

Rademacher

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
14
Ort
Stolberg
Modell
GS 1200 LC
Hänge mich mal mit dran, habe das selbe Problem nach dem Urlaub. Der rechte Zusatzscheinwerfer ist mit Wasser durchflutet. BMW lehnt die CAR GARANTIE ab.:furious:
Levoni ist das wirklich der selbe Scheinwerfer aus Italien?:rolleyes:
Anbei zwei Bilder wie meiner ausschaut mit dem Anschluss.
 

Anhänge

gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
[>>>>BMW lehnt die CAR GARANTIE ab <<<<<. Hä?
[>>>>Levoni ist das wirklich der selbe Scheinwerfer aus Italien? <<<< Nö, auf Deinem steht "Hella".

Die Scheinwerfer laufen anscheinend generell voll. Jeder zweite den ich kenne hat das gleiche Problem
gerd
 
Thema:

LED Zusatzscheinwerfer sind voll Wasser

LED Zusatzscheinwerfer sind voll Wasser - Ähnliche Themen

  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich

    LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade dabei einer 2023 R1250GS zu erstehen. Leider sind keine LED Zusatzscheinwerfer dabei. Hat jemand ne...
  • LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung

    LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung: Guten Morgen, ich möchte an meiner 2019er 1250 GSA die originalen LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten. Leider finde ich im Netz keine...
  • Erledigt Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung

    Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung: Hallo in die Runde , ich möchte Euch folgende Zusatzscheinwerfer anbieten : Puig LED Zusatzscheinwerfer , neu , unbenutzt wegen Aufgabe eines...
  • BMW LED Zusatzscheinwerfer für R 1200 GS LC nicht mehr verfügbar?

    BMW LED Zusatzscheinwerfer für R 1200 GS LC nicht mehr verfügbar?: Hallo zusammen! Mein örtlicher Händler hat mir auf meine Nachfrage mitgeteilt, die Original-Zusatzscheinwerfer für die R 1200 GS LC (2014) wären...
  • BMW LED Zusatzscheinwerfer für R 1200 GS LC nicht mehr verfügbar? - Ähnliche Themen

  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich

    LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade dabei einer 2023 R1250GS zu erstehen. Leider sind keine LED Zusatzscheinwerfer dabei. Hat jemand ne...
  • LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung

    LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung: Guten Morgen, ich möchte an meiner 2019er 1250 GSA die originalen LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten. Leider finde ich im Netz keine...
  • Erledigt Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung

    Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung: Hallo in die Runde , ich möchte Euch folgende Zusatzscheinwerfer anbieten : Puig LED Zusatzscheinwerfer , neu , unbenutzt wegen Aufgabe eines...
  • BMW LED Zusatzscheinwerfer für R 1200 GS LC nicht mehr verfügbar?

    BMW LED Zusatzscheinwerfer für R 1200 GS LC nicht mehr verfügbar?: Hallo zusammen! Mein örtlicher Händler hat mir auf meine Nachfrage mitgeteilt, die Original-Zusatzscheinwerfer für die R 1200 GS LC (2014) wären...
  • Oben