Lederkombi Gore Tex mit Knieschleifer

Diskutiere Lederkombi Gore Tex mit Knieschleifer im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi @ all. Ich bin gerade auf der Suche nach neuer Bekleidung. Fahre seit 12 Jahren eine Shoeilederkombi und bin mit Leder sehr zufrieden...
jimmy3g

jimmy3g

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
40
Ort
Essling
Modell
DOHC
Hi @ all.

Ich bin gerade auf der Suche nach neuer Bekleidung. Fahre seit 12 Jahren eine Shoeilederkombi und bin mit Leder sehr zufrieden. Eigentlich war ich schon beim Händler und habe mir den streetguard 4 angesehen.
Jedoch war ich gestern mit meinen Jungs von früher unterwegs und da ging doch selbst die GS aufs Knie.
So jetzt die Frage: gibt es lederkombis, welche vielleicht die Annehmlichkeit von gore TeX haben aber eben mit knieschleifer? Habe da rukka Merlin und Co gesehen, aber diese gefällt mir erstens nicht und bietet 2 keine Möglichkeit pads zu montieren.

Danke.

Jimmy
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo Jimmy,

Du mußt Dir als Lederfan den Atlantis 4, nicht den Streetguard 4 ansehn!

Der 100%ig wasserdichte Atlantis 4 hat KEIN Goretex, deshalb trägt er sich ja auch bei jedem Klima so super angenehm. Leder plus Goretex gibts schon auch, aber damit ist der goretexfreie Tragekomfort des Leders, insbesondere wenns wärmer ist, dahin.

Und nochwas: Wenn Du auf der öffentl. Straße unterwegs bist und dank Hangingoff auf Deiner GS das Knie auf den Asphalt kriegts, mag das ja schnell aussehn. (...m. E. aber eher schnell albern...)
Aber ich bin mir sicher, daß Du damit nicht schneller unterwegs bist, als wenn Du Dein Knie eben ein paar cm weniger breit ausfährst und das schonerlose Leder am Knie per Fahrtwind schonst.

Grüße vom elfer-schwob
 
jimmy3g

jimmy3g

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
40
Ort
Essling
Modell
DOHC
Hi, ja klar - atlantis habe ich mir auch schon angesehen, aber bin hier ein wenig uneinig. Klar ist man nicht wirklich schneller, stabiler eher bzw am kurvenausgang mehr druck aus meiner Sicht. Es geht mir ja auch nicht darum jede Kurve am Knie zu nehmen, aber wenn man mal ordentlich umlegt, will ich keine atlantis-hose um 700 Euro anschleifen, dass könnte ich mir wahrscheinlich nicht verzeihen, deshalb habe ich gefragt. Lg Jimmy
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Es geht mir ja auch nicht darum jede Kurve am Knie zu nehmen, aber wenn man mal ordentlich umlegt, will ich keine atlantis-hose um 700 Euro anschleifen, dass könnte ich mir wahrscheinlich nicht verzeihen, deshalb habe ich gefragt. Lg Jimmy
achsoooo!

Also, wenns nur gelegentlich streift, machts dem A4 nix aus...hab ich im letzten Herbst auf der Route des Grandes Alpes selbst ausprobiert.
Mir ist es sogar gelungen, nebst Knie und Ellbogen auch noch die Hüfte auf die Straße zu kriegen.

Ergebnis: Das Ego war weit mehr beeindruckt, als der A4. Bei Letzterem hats keine Spuren hinterlassen...
 
jimmy3g

jimmy3g

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
40
Ort
Essling
Modell
DOHC
Hilfreiche Antworten sind mir im Normalfall lieber, aber man kann halt nicht immer alles haben...
 
Thema:

Lederkombi Gore Tex mit Knieschleifer

Lederkombi Gore Tex mit Knieschleifer - Ähnliche Themen

  • Brust Protektor unter Lederkombi

    Brust Protektor unter Lederkombi: Hallo alle, ich hoffe, ich mache mich mit meiner Frage nicht zum Vollhorst, aber ich habe im Netz gesucht, ohne eine wirklich coole / einfache...
  • Biete Bekleidung V: Lederkombi Furka

    V: Lederkombi Furka: Ich verkaufe meine Furka Kombi, Jacke Gr. 60 und Hose Grösse 56, etwa 10 Tage getragen, sehr guter Zustand, keine Flecken o.ä. Der...
  • Biete Bekleidung IXS Lederkombi Größe 54

    IXS Lederkombi Größe 54: Biete meine Lederkombi, hab die maximal 5x getragen, immer im originalen Sack drinnen verpackt, jetzt soll sie einer haben der sie auch verwendet...
  • Held Lederkombi (Rezzato/Asola) Gore Tex

    Held Lederkombi (Rezzato/Asola) Gore Tex: Mahlzeit Foristen, hat jemand von Euch mit o.g. "Dress" Erfahrungen und/oder Informationen (Vergleichstest, etc.) Ich sehe den Anzug als...
  • gore lederkombi von HG

    gore lederkombi von HG: hallo leute, hat jemand erfahrungen mit der HG gore lederkombi. will von textil auf leder wechseln wegen der sicherheit, aber trotzdem trocken...
  • gore lederkombi von HG - Ähnliche Themen

  • Brust Protektor unter Lederkombi

    Brust Protektor unter Lederkombi: Hallo alle, ich hoffe, ich mache mich mit meiner Frage nicht zum Vollhorst, aber ich habe im Netz gesucht, ohne eine wirklich coole / einfache...
  • Biete Bekleidung V: Lederkombi Furka

    V: Lederkombi Furka: Ich verkaufe meine Furka Kombi, Jacke Gr. 60 und Hose Grösse 56, etwa 10 Tage getragen, sehr guter Zustand, keine Flecken o.ä. Der...
  • Biete Bekleidung IXS Lederkombi Größe 54

    IXS Lederkombi Größe 54: Biete meine Lederkombi, hab die maximal 5x getragen, immer im originalen Sack drinnen verpackt, jetzt soll sie einer haben der sie auch verwendet...
  • Held Lederkombi (Rezzato/Asola) Gore Tex

    Held Lederkombi (Rezzato/Asola) Gore Tex: Mahlzeit Foristen, hat jemand von Euch mit o.g. "Dress" Erfahrungen und/oder Informationen (Vergleichstest, etc.) Ich sehe den Anzug als...
  • gore lederkombi von HG

    gore lederkombi von HG: hallo leute, hat jemand erfahrungen mit der HG gore lederkombi. will von textil auf leder wechseln wegen der sicherheit, aber trotzdem trocken...
  • Oben