Lehrling 😊 sucht Lehrer (Schrauber) in M, FS, DAH oder Umgebung

Diskutiere Lehrling 😊 sucht Lehrer (Schrauber) in M, FS, DAH oder Umgebung im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Morgen Zusammen, ich schraube gerne an meinem Moped (R 1150GS, BJ 2003, DZ, I-ABS BKVS) rum und habe das auch bei meinen Mopeds vorher...
Motoroland

Motoroland

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
16
Ort
Neufahrn bei Freising
Modell
R 1150 GS
Guten Morgen Zusammen,
ich schraube gerne an meinem Moped (R 1150GS, BJ 2003, DZ, I-ABS BKVS) rum und habe das auch bei meinen Mopeds vorher schon immer gerne getan, soweit es mir eben möglich ist, bzw. ich mich traue.
Die normalen Inspektionen und Schraubereien sind kein Thema, traue ich mich jedoch nicht in die Eingeweiden und schon gar nicht an die Bremsanlage (früher kein Ding, die hatten kein I-ABS:smile:)

Jetzt meine Frage:
Gibt es bei mir in der Umgebung M, FS, DAH, jemand der mich, den ich beim Schrauben begleiten kann?
RepAnleitungen habe ich, Forum suche und lese ich auch, ich lerne jedoch am besten visuell und haptisch.
Keine aktuellen Themen, nur Interesse daran meine GS tiefer kennenzulernen und am Schrauben allgemein.
Danke für eure Antworten :help: und einen schönen Sonntag.
Gerne PS oder auch Anruf.

Gruß Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.046
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hi Roland,
wenn Du vorher schon "an Mopeds rumgeschraubt" hast, dann war die Schrauberei wohl kaum anspruchsloser als diejenige, die man für die alten Eisenschweine aufbringen muß.

Was genau sind "Eingeweide"?
Ventile z. B. wurden schon vor 60 Jahren beim Käfer genauso eingestellt wie beim 4V-Boxer. Nur daß man bei den BMWs 10mal besser hinkommt.

Wer bisher problemlos Bremsen entlüften/neu befüllen konnte, kann das beim I-ABS auch. Allerdings ist's hier in der Abfolge komplizierter, aber mit korrekter Checkliste nicht "schwieriger".

Hilfe aus der Ferne kriegst Du hier jederzeit.

Munteres Schrauben!

Grüße vom elfer-schwob
 
Motoroland

Motoroland

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
16
Ort
Neufahrn bei Freising
Modell
R 1150 GS
Servus elfer-schob, na wenn halt mal was größeres kommt😊Ventile einstellen kein Problem, geht gut.
Ich finde es ganz einfach gut, einen alten Hasen bei Dingen wo ich mir unsicher bin mal drüber schauen zu lassen oder eben auch zuzuschauen wenn es um interessante Themen geht.
Das Forum ist super, jedoch finde ich einen "Workshop" immens effektiver.
Ist wie beim Mopedfahren, ich fahre seit meinem 19 Lebensjahr (mit Elternpause) und habe im Mai mein erstes Intensivtraining gemacht, hat mir unglaublich viel gebracht. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Gruß Roland
 
R

ramiro

Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
273
Ort
Untermeitingen
Modell
R1100GS ´94 + R1200GS TÜ + K100 ´86 Gespann
Hallo
Der Bremsflüssigkeitswechsel mit Bremskraftverstärker ist nicht so trivial zu erledigen. Da muss man sich schon einlesen und auch verstehen.
Alles andere ist nicht anders als an anderen Motorrädern.
Wenn du mal Hilfe brauchst, ich wohne südlich von Augsburg.

Gruß Christian
 
Motoroland

Motoroland

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
16
Ort
Neufahrn bei Freising
Modell
R 1150 GS
Hallo Christian,
vielen Dank und werde gerne darauf zurückkommen.
Gruß Roland
 
Thema:

Lehrling 😊 sucht Lehrer (Schrauber) in M, FS, DAH oder Umgebung

Lehrling 😊 sucht Lehrer (Schrauber) in M, FS, DAH oder Umgebung - Ähnliche Themen

  • Ich bin die Neue 😊

    Ich bin die Neue 😊: Hallöchen zusammen 🙋‍♀️ Ich möchte mich gerne Vorstellen. Mein Name ist Nadine und ich fahre ganz frisch eine BMW GS R1200 GS Bj. 2007. Meinen...
  • Ich bin wieder da 😊😜

    Ich bin wieder da 😊😜: Hallo Gemeinde, Nach einigen Jahren der Abstinenz, bin ich wieder zurück und hoffe wieder öfter sie Zeit zu finden mich hier rege an...
  • 😊 Brügge 🇧🇪- London 🇬🇧.... mit der GSA zu Freunden... 🤩

    😊 Brügge 🇧🇪- London 🇬🇧.... mit der GSA zu Freunden... 🤩: Die Planung für Pfingsten steht an und ich bin am überlegen, ob es Sinn macht, die Überfahrt nach Dover bereits im Voraus zu buchen. Da ich...
  • Frisch bekehrt 😊

    Frisch bekehrt 😊: Hallo Zusammen, Ich [Andre’ 45/ ein Oberfranke der in München wohnt und bisher Guzzi-Pilot] habe neulich eine GS 1250 Probe gefahren ( auch eine...
  • eignungstest für lehrlinge

    eignungstest für lehrlinge: hallo zusammen, ich weiß das es eine komische frage bzw. bitte in einem motorradforum ist aber ich habe nichts brauchbares im www gefunden...
  • eignungstest für lehrlinge - Ähnliche Themen

  • Ich bin die Neue 😊

    Ich bin die Neue 😊: Hallöchen zusammen 🙋‍♀️ Ich möchte mich gerne Vorstellen. Mein Name ist Nadine und ich fahre ganz frisch eine BMW GS R1200 GS Bj. 2007. Meinen...
  • Ich bin wieder da 😊😜

    Ich bin wieder da 😊😜: Hallo Gemeinde, Nach einigen Jahren der Abstinenz, bin ich wieder zurück und hoffe wieder öfter sie Zeit zu finden mich hier rege an...
  • 😊 Brügge 🇧🇪- London 🇬🇧.... mit der GSA zu Freunden... 🤩

    😊 Brügge 🇧🇪- London 🇬🇧.... mit der GSA zu Freunden... 🤩: Die Planung für Pfingsten steht an und ich bin am überlegen, ob es Sinn macht, die Überfahrt nach Dover bereits im Voraus zu buchen. Da ich...
  • Frisch bekehrt 😊

    Frisch bekehrt 😊: Hallo Zusammen, Ich [Andre’ 45/ ein Oberfranke der in München wohnt und bisher Guzzi-Pilot] habe neulich eine GS 1250 Probe gefahren ( auch eine...
  • eignungstest für lehrlinge

    eignungstest für lehrlinge: hallo zusammen, ich weiß das es eine komische frage bzw. bitte in einem motorradforum ist aber ich habe nichts brauchbares im www gefunden...
  • Oben