Leide ich an Geschmacksverirrung ??

Diskutiere Leide ich an Geschmacksverirrung ?? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallöchen an alle Hab mir heut mal den Tourenfahrer geholt und war selten so froh ne 11er GS zu fahren :) Denn was mich da auf der Titelseite...
Getriebekiller

Getriebekiller

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
76
Ort
Happurg
Modell
R1100GS
Hallöchen an alle
Hab mir heut mal den Tourenfahrer geholt und war selten so froh ne 11er GS zu fahren :)
Denn was mich da auf der Titelseite "anblickte" lies mich echt an BMW zweifeln :shock:
Hab vorher noch nie ein Bild der 1200 ST gesehen, und ich muß wirklich sagen, hab noch nie eine so HÄSSLICHES "Gesicht" gesehen.
Oder was meint ihr :?: :?:
Ein hoch auf mein altes Schnabelgetier und alle GS's :D
Grüße Thomas
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Wenn Du Dich da mal nicht täuschst! 8)

Mir ging es auch so, daß ich die ST auf Fotos
immer ziemlich abturnend fand. Aber in natura
wirkt sie völlig anders. Da finde ich die Front
eher "charaktervoll". Und ich gehe heute schon
jede Wette ein, daß diese dreieckige Front
schon bald Kult geworden ist!

Gruß Ron
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Hi Ron,
Ron schrieb:
Und ich gehe heute schon
jede Wette ein, daß diese dreieckige Front
schon bald Kult geworden ist!
also würdest du auch deine Goibe drauf setzen? :shock: :P :D

Gruß
Mikele
der dem Thomas - auch, nachdem er das Teil in natura gesehen hat, nur Recht geben kann :shock: :shock:
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Unter Umständen

Hallo Ihr Zweifler - es gibt sie auch - die Liebe auf den zweiten oder auch den dritten Blick.

Zugegeben, die ersten Bilder der ST haben in mir dieselben Reaktionen hervorgerufen: Ätzend.... dachte ich. :oops:

Mittlerweile habe ich sie schon öfter im Original angeschaut! Heute wäre ich beinahe aufgestiegen ... Sie gefällt mir immer mehr. Von mal zu mal.

Wenn ich dann mal ganz nüchtern Vergleiche heranziehe. Zum Beispiel englische Motorräder mit zwei Lampen, die von vorne aussehen, als hätten sie gerade den Teer geküßt! Na da sieht doch die ST wie ein Schmuckstück aus, oder?

Und jetzt kommt das Schärfste: Meine Frau fährt voll drauf ab, ääährlich :!:

Spekuliert habe ich für die Zeit nach der Babypause auf eine 650er als Wiedereinsteigergerät für meine bessere Hälfte. Der kurzen Füße wegen speziell auf eine Scarver. Ich hatte Sie schon so weit - jetzt ist alles wieder offen - dank ST :roll:
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Re: Unter Umständen

Wolfgang schrieb:
Und jetzt kommt das Schärfste: Meine Frau fährt voll drauf ab, ääährlich :!:

Spekuliert habe ich für die Zeit nach der Babypause auf eine 650er als Wiedereinsteigergerät für meine bessere Hälfte. Der kurzen Füße wegen speziell auf eine Scarver. Ich hatte Sie schon so weit - jetzt ist alles wieder offen - dank ST :roll:
Come on Wolfgang, der kleine Preisunterschied laesst sich leicht verschmerzen. :shock: :roll: :lol:
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hi,

also ich fand die Fotos auch ganz fürchterlich. Nachdem ich sie aber live gesehen hab ist's gar nicht mehr so schlimm. Ich glaube bei Gelegenheit werd ich mal ne Probefahrt machen....
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Jungs,
Nun muss ich mal ne ernsthafte Frage stelle:
Denkt ihr die GS ist eine Schönheit???
Ein hässlicheres Moped wie die 12er,gibts das überhaupt? Eine Schönheit sieht anders aus.
Undschnellabtauchundweg.
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
*WATSCH*

So, dafür war jetzt ein Katzenkopp fällig. :twisted:

Gruß Ron
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Ich finde auch das die ST in natura garnicht sooo schlimm aussieht.
Ich habe sogar schon drauf gesessen, .....aaaber der Lampenturm nebst angebastelter Verkleidungsscheibe sieht auch von der Fahrerposition sehr gewöhnungsbedürftig aus. Aber über Geschmack..... :wink:
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Hi,

äääh, bei wem kann man denn gleich nochmal ein Partei..., äääh GS-Forum-Ausschlussverfahren beantragen? Ich nominiere dafür die Herren Ron, Wolfgang und Peter!
:shock: :D


Mikele
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Mikele schrieb:
Hi,

äääh, bei wem kann man denn gleich nochmal ein Partei..., äääh GS-Forum-Ausschlussverfahren beantragen? Ich nominiere dafür die Herren Ron, Wolfgang und Peter!
:shock: :D


Mikele
Dann sollten wir uns schon mal die Domain ST-forum.de sichern :!: :idea: ST für Starke Typen oder auch Super Tourenfahrer

Gruß Wolfgang,
der gerade von einer spitzenmäßigen Moppedrunde von über 300 km trocken zurückgekommen ist und jetzt auf die Kinder aufpassen darf.
 
MP

MP

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
R1200ST

Moin, moin,

die R1200ST ist ein reines Straßenmotorrad und somit für mich wie auch die RTs, Rs, Ss, Cs und LTs vollkommen irrelevant. Warum soll ich mir dann noch über das Aussehen Gedanken machen? :wink:

Zur GS: "schön" im ästetischen Sinne war die noch nie. Das gilt auch für die 1200GS und wer das Gegenteil behauptet, der findet wahrscheinlich auch Hella von Sinnen sexy. :lol:

"Schön" im Sinne von praktisch, so wie ein Landrover praktisch ist, dem kann ich zustimmen. Auch wenn ich sagen muss, dass sich die GS zumindest optisch leider immer mehr vom "Landrover" hin zum "Cayenne" und somit von praktisch zum Showmobil entwickelt hat.

Aber vielleicht kreiert BMW ja als Gegengewicht zur Standard-Show-1200GS ein no-nonsense Fernreisemobil in Form einer R1200GS Adventure. Persönlich würde ich mir da eher ein downgrade der HP2 als ein upgrade der Standard 1200GS wünschen. Wer braucht schon eine Ausgleichswelle? :wink:
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
hi Mikele,
Ich wurde von Ron körperlich gezüchtigt :D :D
und der Ausschluß aus dem Forum droht auch noch??
Was ist die Welt ungerecht.
Peter
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Re: R1200ST

MP schrieb:
die R1200ST ist ein reines Straßenmotorrad und somit für mich wie auch die RTs, Rs, Ss, Cs und LTs vollkommen irrelevant. Warum soll ich mir dann noch über das Aussehen Gedanken machen? :wink:
Hi Michael!

Als frisch gebackener GS-Fahrer gebe ich Dir natürlich recht. GS ist einfach nur geil - auch wenn ich bis heute noch keinen nennenswerten Meter Gelände unter die Reifen genommen habe (DAS SOLL SICH ABER ÄNDERN). Auf der anderen Seite möchte ich mich aber auch nicht auf die GS reduzieren lassen. Wie heißt es so schön:"Es gibt auch noch andere Mütter mit hübschen Töchtern!"

Ich erinnere mich noch immer gerne an meine ersten Touren mit meiner Honda CB 400 N. An den Türkeiurlaub mit meiner Yamaha XJ 650, oder die Toskana mit der BMW R 80. Ich will auch Calabrien und Skandinavien mit meiner erst kürzlich verflossenen R 1100 RS nicht vergessen.

Das Motorradfahren hat mir mit jeder dieser so unterschiedlichen Maschinen Spass gemacht und ist im Vordergrund gestanden.

Heute war ich mit meiner recht neuen R 1150 GS Adventure unterwegs - mal wieder alleine. Bei diesem doch recht unsicheren Wetter sind mir viele Moppedfahrer mit den unterschiedlichsten Geräten entgegen gekommen. Eines hatten sie alle gemeinsam:

Ein zufriedenes Lächeln im Gesicht :) .

Und so kann ich jeden verstehen, der sein Mopped als das Ultimative, das Optimum bezeichnet - ich tue und tat das ja schließlich auch, zu jeder Zeit
.
 
G

Gast1990

Gast
Re: R1200ST

Himoin,
MP schrieb:
Moin, moin,
...
Zur GS: "schön" im ästetischen Sinne war die noch nie.
Einspruch:

Die gute alte GS/PD war doch ganz ansehnlich.

MP schrieb:
Das gilt auch für die 1200GS und wer das Gegenteil behauptet, der findet wahrscheinlich auch Hella von Sinnen sexy. :lol:
...
Die 1200GS ist zwar nicht die schönste, aber die schlankste. Die 1150GS Adv kommt Hella von Sinnen irgendwie am nächsten.
 
Thema:

Leide ich an Geschmacksverirrung ??

Leide ich an Geschmacksverirrung ?? - Ähnliche Themen

  • Headset Sena SMH5 - leider geht nur (noch) der rechte Lautsprecher

    Headset Sena SMH5 - leider geht nur (noch) der rechte Lautsprecher: Hallo! Bei meinem Headset geht leider nur noch der rechte Lautsprecher. Anschluss und Kabel habe ich gecheckt und nichts Auffälliges entdeckt...
  • Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.

    Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.: Bei meiner 1200 GSA aus 2009 (KM 74.000) war plötzlich der Ausgleichsbehälter der Kupplung leer ! Obwohl das Kupplungsgefühl etwas anders war...
  • Anlasser sieht doch -leider- gut aus..

    Anlasser sieht doch -leider- gut aus..: Hallo zusammen, das Startverhalten meiner Kuh lässt zu wünschen übrig (ABS-Blinken, teilweise startet sie gar nicht mehr). Ich hatte gehofft...
  • Erledigt Wunderlich Artikel nagel neu da GSA HP leider verkauft und K folgt.

    Wunderlich Artikel nagel neu da GSA HP leider verkauft und K folgt.: 02.02.2022 11Uhr Also... theoretisch ist alles weg.. melde mich falls sich jemand zurück zieht! beantwortete Nachrichten ...dran bleiben ..danke...
  • Klapp-Helm Suche BMW7passt leider nicht

    Klapp-Helm Suche BMW7passt leider nicht: Hallo ihr lieben Leider ist mein Klapphelm BMW 6 (gr60/61)in die Jahre gekommen, nun wollte ich mir den neuen BMW 7 kaufen, siehe und staune...
  • Klapp-Helm Suche BMW7passt leider nicht - Ähnliche Themen

  • Headset Sena SMH5 - leider geht nur (noch) der rechte Lautsprecher

    Headset Sena SMH5 - leider geht nur (noch) der rechte Lautsprecher: Hallo! Bei meinem Headset geht leider nur noch der rechte Lautsprecher. Anschluss und Kabel habe ich gecheckt und nichts Auffälliges entdeckt...
  • Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.

    Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.: Bei meiner 1200 GSA aus 2009 (KM 74.000) war plötzlich der Ausgleichsbehälter der Kupplung leer ! Obwohl das Kupplungsgefühl etwas anders war...
  • Anlasser sieht doch -leider- gut aus..

    Anlasser sieht doch -leider- gut aus..: Hallo zusammen, das Startverhalten meiner Kuh lässt zu wünschen übrig (ABS-Blinken, teilweise startet sie gar nicht mehr). Ich hatte gehofft...
  • Erledigt Wunderlich Artikel nagel neu da GSA HP leider verkauft und K folgt.

    Wunderlich Artikel nagel neu da GSA HP leider verkauft und K folgt.: 02.02.2022 11Uhr Also... theoretisch ist alles weg.. melde mich falls sich jemand zurück zieht! beantwortete Nachrichten ...dran bleiben ..danke...
  • Klapp-Helm Suche BMW7passt leider nicht

    Klapp-Helm Suche BMW7passt leider nicht: Hallo ihr lieben Leider ist mein Klapphelm BMW 6 (gr60/61)in die Jahre gekommen, nun wollte ich mir den neuen BMW 7 kaufen, siehe und staune...
  • Oben