Leiser Quitschton beim Einschalten der Zündung
Diskutiere Leiser Quitschton beim Einschalten der Zündung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo,
hat jemand auch schon mal o.g. Geräusch bemerkt? Tritt bei mir sporadisch auf, ansonsten funktioniert alles bestens.
Gruß
Micha
micha_rav

Themenstarter
Hallo,
hat jemand auch schon mal o.g. Geräusch bemerkt? Tritt bei mir sporadisch auf, ansonsten funktioniert alles bestens.
Gruß
Micha
monochrom

Elektronische Drosselklappensteuerung?
Arik

Ich hatte so ein metallisches Geraeusch auch mal kurzfristig immer wenn ich die Zuendung einschaltete. Hoerte sich an als wenn ein Stellmotor etwas aus Metall verstellen wuerde und dieses Metall nicht "geoelt" war. Kann das nicht besser beschreiben. War dann am naechsten Tag verschwunden.
Gruss, Arik
Kardan

Nein, nicht die Drosselklappen. Da wird die Auspuffklappe einmal an ihre Anschläge gefahren.
Jonni

So ist es. Das macht die alte TÜ genau so.
CU
JOnni
Blauerkruemmer

Das ist der endgültige Beweis! Die LC lebt.....grins
monochrom

...dann stellt sich die Frage noch:
Ist es männlich oder weiblich?
Hofi

Ist bei meiner auch so, stört mich aber nicht weiter.
was mich aber etwas nervt ist dass irgend etwas bei Schrittgeschwindigkeit oder beim schieben quietscht
Ich ch bin aber übermorgen beim Freundlichen, da wird der Tankdeckel auf Garantie ausgetauscht und ich hoffe mal dass sie der Fuhre dann auch das quietschen austreiben.
Thema:
Leiser Quitschton beim Einschalten der Zündung
Welcher Vorderradreifen ist wirklich leise bei einer 1250 GSA: Meine jetzige Erstbereifung MAA auf meiner 1250 GSA ist vorne unfassbar laut. Auch nach jetzt 6000 km ist das eher schlechter geworden. Vor allem...
Sag dann mal leise Ciao: Hi zusammen,
nach fast 4 Jahren auf der GS, davon viele schöne km zu zweit, habe ich die GS verkauft und bin auf eine HD Street Glide...
Naviansagen zu leise: Moin in die Runde,
ich habe von Cardo das LS2 4X in Verbindung mit einem Android Telefon und nutze darüber Calimoto zum navigieren.
Leider habe...
-leiser- aftermarket Auspuff: Ich muss mal die Schwarmintelligenz des Forums nutzen, da es mir cia google schwer fällt etwas passendes zu finden:
was gibt es für aftermarket...
Sena Spider & Co. - Lautstärke erhöhen/verbessern: Hallo Fans der Com-Systeme im Helm. Ich hätte da mal ein Problem bezüglich der Lautstärke der Systeme.
Zunächst mal ein paar Worte zur...
Welcher Vorderradreifen ist wirklich leise bei einer 1250 GSA: Meine jetzige Erstbereifung MAA auf meiner 1250 GSA ist vorne unfassbar laut. Auch nach jetzt 6000 km ist das eher schlechter geworden. Vor allem...
Sag dann mal leise Ciao: Hi zusammen,
nach fast 4 Jahren auf der GS, davon viele schöne km zu zweit, habe ich die GS verkauft und bin auf eine HD Street Glide...
Naviansagen zu leise: Moin in die Runde,
ich habe von Cardo das LS2 4X in Verbindung mit einem Android Telefon und nutze darüber Calimoto zum navigieren.
Leider habe...
-leiser- aftermarket Auspuff: Ich muss mal die Schwarmintelligenz des Forums nutzen, da es mir cia google schwer fällt etwas passendes zu finden:
was gibt es für aftermarket...
Sena Spider & Co. - Lautstärke erhöhen/verbessern: Hallo Fans der Com-Systeme im Helm. Ich hätte da mal ein Problem bezüglich der Lautstärke der Systeme.
Zunächst mal ein paar Worte zur...