Leistungsverlust

Diskutiere Leistungsverlust im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das ist eine sehr gute Vorgehensweise 😁👍🏻
G

Gast 35536

Gast
Ich hatte meine R dreimal in die Werkstatt gebracht wegen Leistungsverlust,Verbrauch ging auf 4,5 Liter zurück und ausgehen beim anfahren.
Kein Fehler hinterlegt,nichts gefunden,ich hatte sie schon zum Verkauf inseriert,da kam mir beim putzen die Idee die ganzen Steckverbinder,die man auf die schnelle erreicht ohne was abzubauen,zu überprüfen.
Also alle auseindergezogen,mit Druckluft ausgepustet,wieder zusammengesteckt,und was soll ich sagen,die Mühle läuft seitdem wieder wie am ersten Tag und braucht wieder 5,5 LiterSprit...
Vielleicht ist es bei dir was ähnliches
 
Pendeline

Pendeline

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Es gibt da noch ein Ansatzpunkt, den Leistungsverlust zu suchen. Wenn man den Pre-Ride-Check mal nicht abwartet (und sofort startet) bekommt die Motorsteuerung unter Umständen keinen Status vom Nockenwellenstellmotor gemeldet. In diesem Fall verstellt sich die Nockenwelle nicht und verbleibt im zahmen oder scharfen Modus. Einfach mal die Batterie abklemmen und und 10 Min warten.

Gruß - Pendeline
 
Mic66

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Ich hatte meine R dreimal in die Werkstatt gebracht wegen Leistungsverlust,Verbrauch ging auf 4,5 Liter zurück und ausgehen beim anfahren.
Kein Fehler hinterlegt,nichts gefunden,ich hatte sie schon zum Verkauf inseriert,da kam mir beim putzen die Idee die ganzen Steckverbinder,die man auf die schnelle erreicht ohne was abzubauen,zu überprüfen.
Also alle auseindergezogen,mit Druckluft ausgepustet,wieder zusammengesteckt,und was soll ich sagen,die Mühle läuft seitdem wieder wie am ersten Tag und braucht wieder 5,5 LiterSprit...
Vielleicht ist es bei dir was ähnliches
Oha...das klingt wie bei mir... und ich habe mich so gefreut über die 4,7Liter:wink:
Den Stecker kann der Freundliche aber selber suchen...
Danke
 
Mic66

Mic66

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Es gibt da noch ein Ansatzpunkt, den Leistungsverlust zu suchen. Wenn man den Pre-Ride-Check mal nicht abwartet (und sofort startet) bekommt die Motorsteuerung unter Umständen keinen Status vom Nockenwellenstellmotor gemeldet. In diesem Fall verstellt sich die Nockenwelle nicht und verbleibt im zahmen oder scharfen Modus. Einfach mal die Batterie abklemmen und und 10 Min warten.

Gruß - Pendeline
Das ist dann Schritt 2 wenn das mit den Steckern nix hilft... aber auch eher was für die "Fachwerkstatt" solange noch Garantie darauf ist.
Danke
 
GS-Hannes

GS-Hannes

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Es gibt da noch ein Ansatzpunkt, den Leistungsverlust zu suchen. Wenn man den Pre-Ride-Check mal nicht abwartet (und sofort startet) bekommt die Motorsteuerung unter Umständen keinen Status vom Nockenwellenstellmotor gemeldet. In diesem Fall verstellt sich die Nockenwelle nicht und verbleibt im zahmen oder scharfen Modus. Einfach mal die Batterie abklemmen und und 10 Min warten.

Gruß - Pendeline
Ich mache das ständig und konnte noch nie einen Leistungsunterschied/Verlust bemerken. Wie passt das dann zusammen?
 
G

Gast 35536

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Oha...das klingt wie bei mir... und ich habe mich so gefreut über die 4,7Liter:wink:
Den Stecker kann der Freundliche aber selber suchen...
Danke
Der Meister meinte auch ich soll doch froh sein das sie so wenig braucht,leider verstehe in solchen Momenten keinen Spaß...
Das beste kommt aber noch,ich habe nachdem der Fehler behoben war den Chef angeschrieben,keine Reaktion,nichts...zwei Monate später habe ich beim putzen,nach einer Regenfahrt,die Ventildeckelschützer abgeschraubt weil sich darunter gerne Sand sammelt und dann zwischen Gummi und Ventildeckel anfängt zu scheuern.
Dabei habe ich dann bemerkt das beim Versuch zu den Fehler zu finden der Monteur ein Gewinde vom Ventildeckelschutz vermurkst hat ,die Löcher vom Ventildeckelschutz und der Kerzenschachtabdeckung aufgebohrt und eine etwas größere,selbstschneidende Schraube reingedreht hat.
Wieder E-mail an den Chef,wieder keine Reaktion.
Das Ende vom Lied:
Nach elf Jahren und etlichen Motorrädern die ich dort gekauft habe verzichte ich Zukunft auf die Zusammenarbeit mit diesen Pfuschern !
Habe schon überlegt ob ich einen Anwalt einschalten soll,wahrscheinlich ist es aber die Mühe nicht wert.
 
Schlemihl

Schlemihl

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GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Sowas ist ärgerlich 😡, vor allem wenn man schon soviel Geld hingebracht hat. Eine Enttäuschung….
 
Mic66

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Ja,sieben Motorräder in elf Jahren,sehr ärgerlich...jetzt ist mir wieder klar geworden : die wollen keine Kunden,die wollen nur ihr Geld.
Und genau destawejen bin ich leicht angezinkt! Es ist ein geiles Moppet ohne Frage und ich habe mir die Wahl lange überlegt. Bis zu letzt war eigentlich die neue MultiStrada meine Wahl. Am Ende hat mich dann doch die GS überzeugt und es ist ja nicht gerade wenig was man für das Gerät berappen muss.... Da erwartet man ein wenig mehr!
 
Hobbyfahrer

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Hast du den ECO Modus eingeschaltet? :zwinkern:
 
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läuft der Bock immer noch nicht richtig :unsure:
 
Mic66

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Darf die Gute doch erst am Samstag zum Freundlichen bringen. Ob da schon was raus kommt........
 
chnulleri

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Bei einem Freund haben die Drosselklappen schon wiederholt nicht synchron gearbeitet!
Ratschlag nach dem erneuten Synchronisieren: nie den Motor über den Killschalter ausschalten☝🏻- sondern über den Zündungsknopf!
Ich stelle meist mittels Seitenständerschalter ab und auch nicht über den Zentralknopf. Ich hatte bis jetzt krine Probleme🤷‍♂️ aber vielleicht wär das ja noch etwas zum Überprüfen!?
 
chnulleri

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Yepp! 2019er HP ADV
Ich hatte davon auch noch nichts gehört, aber klar, dass man die Drosselklappen synchronisieren muss - sind ja zwei verschiedene.
Irgendwie erinnert es mich auch an das Starten bevor der BC-Check durch ist: ich hatte damit früher nie Probleme, aber neustens (2021 GS Rallye) bleibt die Anzeige dann bei den Totalkm hängen!

Er fährt einen Kesstech-Klappenauspuff, der nicht richtig zu machte, weil offenbar das Signal von den Drosselklappen falsch rüber kam.
Nach dem Einstellen war es jeweils wieder besser. Zur Zeit fährt er mit Programm "Klappe zu"!
 
qtreiber

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mehrfach habe ich die 1250er gestartet bevor der Check durchgelaufen ist. Motor Aus geht meist über den Seitenständer oder den Killschalter; so gut wie nie über den Zentralknopf. Die Kiste läuft, sogar rund.

Irgendwie alles seltsam hier.
 
qtreiber

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soll ich dir ein "n" leihen? :lalala: :lalala::wink:
 
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