Leistungsverlust

Diskutiere Leistungsverlust im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das ist eine sehr gute Vorgehensweise đŸ˜đŸ‘đŸ»
G

Gast 35536

Gast
Ich hatte meine R dreimal in die Werkstatt gebracht wegen Leistungsverlust,Verbrauch ging auf 4,5 Liter zurĂŒck und ausgehen beim anfahren.
Kein Fehler hinterlegt,nichts gefunden,ich hatte sie schon zum Verkauf inseriert,da kam mir beim putzen die Idee die ganzen Steckverbinder,die man auf die schnelle erreicht ohne was abzubauen,zu ĂŒberprĂŒfen.
Also alle auseindergezogen,mit Druckluft ausgepustet,wieder zusammengesteckt,und was soll ich sagen,die MĂŒhle lĂ€uft seitdem wieder wie am ersten Tag und braucht wieder 5,5 LiterSprit...
Vielleicht ist es bei dir was Àhnliches
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
BeitrÀge
2.850
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Es gibt da noch ein Ansatzpunkt, den Leistungsverlust zu suchen. Wenn man den Pre-Ride-Check mal nicht abwartet (und sofort startet) bekommt die Motorsteuerung unter UmstÀnden keinen Status vom Nockenwellenstellmotor gemeldet. In diesem Fall verstellt sich die Nockenwelle nicht und verbleibt im zahmen oder scharfen Modus. Einfach mal die Batterie abklemmen und und 10 Min warten.

Gruß - Pendeline
 
Mic66

Mic66

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2021
BeitrÀge
21
Ort
Bad Lobenstein
Modell
R 1250 GS
Ich hatte meine R dreimal in die Werkstatt gebracht wegen Leistungsverlust,Verbrauch ging auf 4,5 Liter zurĂŒck und ausgehen beim anfahren.
Kein Fehler hinterlegt,nichts gefunden,ich hatte sie schon zum Verkauf inseriert,da kam mir beim putzen die Idee die ganzen Steckverbinder,die man auf die schnelle erreicht ohne was abzubauen,zu ĂŒberprĂŒfen.
Also alle auseindergezogen,mit Druckluft ausgepustet,wieder zusammengesteckt,und was soll ich sagen,die MĂŒhle lĂ€uft seitdem wieder wie am ersten Tag und braucht wieder 5,5 LiterSprit...
Vielleicht ist es bei dir was Àhnliches
Oha...das klingt wie bei mir... und ich habe mich so gefreut ĂŒber die 4,7Liter:wink:
Den Stecker kann der Freundliche aber selber suchen...
Danke
 
Mic66

Mic66

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2021
BeitrÀge
21
Ort
Bad Lobenstein
Modell
R 1250 GS
Es gibt da noch ein Ansatzpunkt, den Leistungsverlust zu suchen. Wenn man den Pre-Ride-Check mal nicht abwartet (und sofort startet) bekommt die Motorsteuerung unter UmstÀnden keinen Status vom Nockenwellenstellmotor gemeldet. In diesem Fall verstellt sich die Nockenwelle nicht und verbleibt im zahmen oder scharfen Modus. Einfach mal die Batterie abklemmen und und 10 Min warten.

Gruß - Pendeline
Das ist dann Schritt 2 wenn das mit den Steckern nix hilft... aber auch eher was fĂŒr die "Fachwerkstatt" solange noch Garantie darauf ist.
Danke
 
GS-Hannes

GS-Hannes

Dabei seit
02.05.2021
BeitrÀge
574
Es gibt da noch ein Ansatzpunkt, den Leistungsverlust zu suchen. Wenn man den Pre-Ride-Check mal nicht abwartet (und sofort startet) bekommt die Motorsteuerung unter UmstÀnden keinen Status vom Nockenwellenstellmotor gemeldet. In diesem Fall verstellt sich die Nockenwelle nicht und verbleibt im zahmen oder scharfen Modus. Einfach mal die Batterie abklemmen und und 10 Min warten.

Gruß - Pendeline
Ich mache das stÀndig und konnte noch nie einen Leistungsunterschied/Verlust bemerken. Wie passt das dann zusammen?
 
G

Gast 35536

Gast
Oha...das klingt wie bei mir... und ich habe mich so gefreut ĂŒber die 4,7Liter:wink:
Den Stecker kann der Freundliche aber selber suchen...
Danke
Der Meister meinte auch ich soll doch froh sein das sie so wenig braucht,leider verstehe in solchen Momenten keinen Spaß...
Das beste kommt aber noch,ich habe nachdem der Fehler behoben war den Chef angeschrieben,keine Reaktion,nichts...zwei Monate spĂ€ter habe ich beim putzen,nach einer Regenfahrt,die VentildeckelschĂŒtzer abgeschraubt weil sich darunter gerne Sand sammelt und dann zwischen Gummi und Ventildeckel anfĂ€ngt zu scheuern.
Dabei habe ich dann bemerkt das beim Versuch zu den Fehler zu finden der Monteur ein Gewinde vom Ventildeckelschutz vermurkst hat ,die Löcher vom Ventildeckelschutz und der Kerzenschachtabdeckung aufgebohrt und eine etwas grĂ¶ĂŸere,selbstschneidende Schraube reingedreht hat.
Wieder E-mail an den Chef,wieder keine Reaktion.
Das Ende vom Lied:
Nach elf Jahren und etlichen MotorrÀdern die ich dort gekauft habe verzichte ich Zukunft auf die Zusammenarbeit mit diesen Pfuschern !
Habe schon ĂŒberlegt ob ich einen Anwalt einschalten soll,wahrscheinlich ist es aber die MĂŒhe nicht wert.
 
Schlemihl

Schlemihl

Dabei seit
09.04.2021
BeitrÀge
445
Ort
DĂŒsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Sowas ist Ă€rgerlich 😡, vor allem wenn man schon soviel Geld hingebracht hat. Eine EnttĂ€uschung
.
 
Mic66

Mic66

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2021
BeitrÀge
21
Ort
Bad Lobenstein
Modell
R 1250 GS
Ja,sieben MotorrÀder in elf Jahren,sehr Àrgerlich...jetzt ist mir wieder klar geworden : die wollen keine Kunden,die wollen nur ihr Geld.
Und genau destawejen bin ich leicht angezinkt! Es ist ein geiles Moppet ohne Frage und ich habe mir die Wahl lange ĂŒberlegt. Bis zu letzt war eigentlich die neue MultiStrada meine Wahl. Am Ende hat mich dann doch die GS ĂŒberzeugt und es ist ja nicht gerade wenig was man fĂŒr das GerĂ€t berappen muss.... Da erwartet man ein wenig mehr!
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
BeitrÀge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hast du den ECO Modus eingeschaltet? :zwinkern:
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
BeitrÀge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
lÀuft der Bock immer noch nicht richtig :unsure:
 
Mic66

Mic66

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2021
BeitrÀge
21
Ort
Bad Lobenstein
Modell
R 1250 GS
Darf die Gute doch erst am Samstag zum Freundlichen bringen. Ob da schon was raus kommt........
 
chnulleri

chnulleri

Dabei seit
25.11.2018
BeitrÀge
340
Modell
R1250GS Rallye
Bei einem Freund haben die Drosselklappen schon wiederholt nicht synchron gearbeitet!
Ratschlag nach dem erneuten Synchronisieren: nie den Motor ĂŒber den Killschalter ausschaltenâ˜đŸ»- sondern ĂŒber den ZĂŒndungsknopf!
Ich stelle meist mittels SeitenstĂ€nderschalter ab und auch nicht ĂŒber den Zentralknopf. Ich hatte bis jetzt krine ProblemeđŸ€·â€â™‚ïž aber vielleicht wĂ€r das ja noch etwas zum ÜberprĂŒfen!?
 
chnulleri

chnulleri

Dabei seit
25.11.2018
BeitrÀge
340
Modell
R1250GS Rallye
Yepp! 2019er HP ADV
Ich hatte davon auch noch nichts gehört, aber klar, dass man die Drosselklappen synchronisieren muss - sind ja zwei verschiedene.
Irgendwie erinnert es mich auch an das Starten bevor der BC-Check durch ist: ich hatte damit frĂŒher nie Probleme, aber neustens (2021 GS Rallye) bleibt die Anzeige dann bei den Totalkm hĂ€ngen!

Er fĂ€hrt einen Kesstech-Klappenauspuff, der nicht richtig zu machte, weil offenbar das Signal von den Drosselklappen falsch rĂŒber kam.
Nach dem Einstellen war es jeweils wieder besser. Zur Zeit fÀhrt er mit Programm "Klappe zu"!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
BeitrÀge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
mehrfach habe ich die 1250er gestartet bevor der Check durchgelaufen ist. Motor Aus geht meist ĂŒber den SeitenstĂ€nder oder den Killschalter; so gut wie nie ĂŒber den Zentralknopf. Die Kiste lĂ€uft, sogar rund.

Irgendwie alles seltsam hier.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
BeitrÀge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
soll ich dir ein "n" leihen? :lalala: :lalala::wink:
 
Thema:

Leistungsverlust

Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  • Nach dem Kaltstart geht sie aus und Leistungsverluste beim beschleunigen

    Nach dem Kaltstart geht sie aus und Leistungsverluste beim beschleunigen: Moin moin, Ich bin neu hier in dem Forum. ich fahre ein R1200 GSA Bj: 2014 Habe vollgenes Problem mit meiner Dame. wenn sie kalt ist und ich...
  • R100Gs ab 4000 Umdrehungen keine Leistung mehr

    R100Gs ab 4000 Umdrehungen keine Leistung mehr: Moin, ich habe das oben beschriebene Problem ab 4000 quÀlt und ruckelt sie sich gerade noch so auf 140 kmh und dann ist leider Feierabend. Das...
  • Slip On Auspuff Leistungsverlust

    Slip On Auspuff Leistungsverlust: Hallo zusammen, Ich wollte mir von MIVV die Suonos zulegen, nur hatte ich gelesen, dass durch andere Auspuffanlagen/töpfe Leistungseinbußen zu...
  • Unfall durch "elektronische Helfer" bei der 1200GS?

    Unfall durch "elektronische Helfer" bei der 1200GS?: Hallo an das Forum Ich bin neu hier und auf der Suche nach Leuten, die Àhnliche Erfahrungen mit der 1200GS LC gemacht haben. Letzte Woche sollte...
  • Motor stottern, Leistungsverlust

    Motor stottern, Leistungsverlust: Hallo Forum, meistens lese ich aufmerksam mit und bin sehr Intressiert. Nun hat es mich auch erwischt und ich weiß gerade nicht weiter, deswegen...
  • Motor stottern, Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  • Nach dem Kaltstart geht sie aus und Leistungsverluste beim beschleunigen

    Nach dem Kaltstart geht sie aus und Leistungsverluste beim beschleunigen: Moin moin, Ich bin neu hier in dem Forum. ich fahre ein R1200 GSA Bj: 2014 Habe vollgenes Problem mit meiner Dame. wenn sie kalt ist und ich...
  • R100Gs ab 4000 Umdrehungen keine Leistung mehr

    R100Gs ab 4000 Umdrehungen keine Leistung mehr: Moin, ich habe das oben beschriebene Problem ab 4000 quÀlt und ruckelt sie sich gerade noch so auf 140 kmh und dann ist leider Feierabend. Das...
  • Slip On Auspuff Leistungsverlust

    Slip On Auspuff Leistungsverlust: Hallo zusammen, Ich wollte mir von MIVV die Suonos zulegen, nur hatte ich gelesen, dass durch andere Auspuffanlagen/töpfe Leistungseinbußen zu...
  • Unfall durch "elektronische Helfer" bei der 1200GS?

    Unfall durch "elektronische Helfer" bei der 1200GS?: Hallo an das Forum Ich bin neu hier und auf der Suche nach Leuten, die Àhnliche Erfahrungen mit der 1200GS LC gemacht haben. Letzte Woche sollte...
  • Motor stottern, Leistungsverlust

    Motor stottern, Leistungsverlust: Hallo Forum, meistens lese ich aufmerksam mit und bin sehr Intressiert. Nun hat es mich auch erwischt und ich weiß gerade nicht weiter, deswegen...
  • Oben