Lenker verstellen wegen Tankrucksack!?

Diskutiere Lenker verstellen wegen Tankrucksack!? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, kann man den Lenker der 1100 GS so verstellen dass es mit Tankrucksack beim Einschlagen nicht immer Hupt?
Walter53

Walter53

Themenstarter
Modell
BMW R 1100 GS 1998
Hallo, kann man den Lenker der 1100 GS so verstellen dass es mit Tankrucksack beim Einschlagen nicht immer Hupt?

R

ramiro

Modell
R1100GS ´94 + R1200GS TÜ + K100 ´86 Gespann
Probier es doch einfach aus, dann weißt du es.

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Hallo, kann man den Lenker der 1100 GS so verstellen dass es mit Tankrucksack beim Einschlagen nicht immer Hupt?
Eher umgekehrt
Warum sollte ich eine unbequeme Position haben damit der Tankrucksack nicht hupt?
Sollte Dir die neue Sitzposition besser passen dann ist es natürlich etwas anderes.
Aber so wie Ramiro geschrieben hat, probieren geht über studieren.
Chris

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
da gabs schonmal einen oder mehrere beiträge.......... such funktion nutzen
Stimmt da gabs einen der einen einfachen Bügel über den Hupknopf gebastelt hatte..wann war das ..vor 3- 5 Monaten..?..weiss jetzt aber auch nicht wie und wo ich den suchen müsste...

Haaabs gefunden..... :frozen3:

Hupenbügel

PS: glaub von Wunderlich gabs auch mal sowas...

Zuletzt bearbeitet:
D

dawshill

Modell
ab 3/25 R 1300 GSA, z.Zt. BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Erinnert mich an frühe R 50, 60, 75/5-Tage morgens vorm Hotel, wenn die Motorräder mit aufgesetztem Elefantenboy und laufendem Motor rangierten: Lenker links: Hupe, Lenker rechts: Schnattern des Anlassers... - beinahe eine Symphonie in Moll 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Walter53

Walter53

Themenstarter
Modell
BMW R 1100 GS 1998
Danke für Eure Antworten, vielleicht bastele ich mir selber was. Suche hat noch nichts gebracht.

janus

janus

Modell
R 1100 GS in schwarz
Ob das Verstellen des Lenkers das Gelbe vom Ei ist? Der Lenker hat extra eine Körnung außen beim linken Klemmbock die die korrekte Einstellung markiert.
Wegen der Flüssigkeitsbehälter Bremse/Kupplung.
Gruß janus

Walter53

Walter53

Themenstarter
Modell
BMW R 1100 GS 1998
Danke für Eure Ausführungen, habe den Lenker ein kleines bisschen verstellt bekommen und jetzt Hupt nichts mehr.
Thema Erledig. :victory:

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ob das Verstellen des Lenkers das Gelbe vom Ei ist? Der Lenker hat extra eine Körnung außen beim linken Klemmbock die die korrekte Einstellung markiert.
Wegen der Flüssigkeitsbehälter Bremse/Kupplung.
Gruß janus
Kupplung und Bremse kann man auch verstellen. 😉

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Der Lenker gehört primär so verstellt/montiert, daß es dem Fahrer paßt!
Flacher/höher, näher/weiter weg, und die Kombi daraus.
Die Geschmäcker sind verschieden.
Der eine liebts mehr vorderradorientiert, der andre fährt wie Bautiger ihre Schubkarren schieben...

Wenn das erstmal paßt, dann werden die Brems-/Kupplungshebel so verdreht, daß auch hier die Ergonomie stimmt.

Ob's dann hupt oder nicht, ist völlig wumpe!

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Als ich "damals" regelmäßig um 04.30 h zum Dienst gestartet bin, war die Freude viel größer als ne schnöde Hupe am frühen Abend...😎

E

Eremit

Modell
R850R
Ich habe seinerzeit bei meinem TT Tankrucksack die linke Seitentasche abgetrennt, danach war Ruhe :smile:.

Thema:

Lenker verstellen wegen Tankrucksack!?

Lenker verstellen wegen Tankrucksack!? - Ähnliche Themen

• Schalteinheit am Lenker verstellen.

Schalteinheit am Lenker verstellen.: Hallo zusammen, ich habe mir eine Lenkererhöhung verbaut und möchte nun die Spiegel mit den Handschützern und die Schalteinheiten links und...
  • Kamera- Handy-Navi-Halterung, kann am Sturzbügel, Rahmen und Lenker u.a. abgebracht werden, zum Verstellen von MV Technik.

Kamera- Handy-Navi-Halterung, kann am Sturzbügel, Rahmen und Lenker u.a. abgebracht werden, zum Verstellen von MV Technik.: Verkaufe: Kamera- Handy-Navi-Halterung, kann am Sturzbügel, Rahmen und Lenker u.a. abgebracht werden, zum Verstellen von MV Technik. Ist nicht...
  • Lenker verstellen! Erfahrungen?

Lenker verstellen! Erfahrungen?: Morgen! gestern hab ich bei meiner LC-GSA den Lenker einmal in die vordere Stellung gedreht sprich ich sitze jetzt näher am Lenkkopf und siehe da...
  • Lenker verstellen

Lenker verstellen: Moin, bei der Probefahrt auf der 2017er LC fiel mir auf, dass der Lenker weiter weg vom Fahrer und ggf. etwas höher als bei den Luftgekühlten...
  • Bremspumpe/Hebel auf dem Lenker verstellen/kippen

Bremspumpe/Hebel auf dem Lenker verstellen/kippen: Hallo zusammen, kürzlich habe ich eine 1150 Bj 03 erstanden und habe schon einige Touren genießen dürfen. Allerdings würde ich gern den...
  • Bremspumpe/Hebel auf dem Lenker verstellen/kippen - Ähnliche Themen

• Schalteinheit am Lenker verstellen.

Schalteinheit am Lenker verstellen.: Hallo zusammen, ich habe mir eine Lenkererhöhung verbaut und möchte nun die Spiegel mit den Handschützern und die Schalteinheiten links und...
  • Kamera- Handy-Navi-Halterung, kann am Sturzbügel, Rahmen und Lenker u.a. abgebracht werden, zum Verstellen von MV Technik.

Kamera- Handy-Navi-Halterung, kann am Sturzbügel, Rahmen und Lenker u.a. abgebracht werden, zum Verstellen von MV Technik.: Verkaufe: Kamera- Handy-Navi-Halterung, kann am Sturzbügel, Rahmen und Lenker u.a. abgebracht werden, zum Verstellen von MV Technik. Ist nicht...
  • Lenker verstellen! Erfahrungen?

Lenker verstellen! Erfahrungen?: Morgen! gestern hab ich bei meiner LC-GSA den Lenker einmal in die vordere Stellung gedreht sprich ich sitze jetzt näher am Lenkkopf und siehe da...
  • Lenker verstellen

Lenker verstellen: Moin, bei der Probefahrt auf der 2017er LC fiel mir auf, dass der Lenker weiter weg vom Fahrer und ggf. etwas höher als bei den Luftgekühlten...
  • Bremspumpe/Hebel auf dem Lenker verstellen/kippen

Bremspumpe/Hebel auf dem Lenker verstellen/kippen: Hallo zusammen, kürzlich habe ich eine 1150 Bj 03 erstanden und habe schon einige Touren genießen dürfen. Allerdings würde ich gern den...
  • Oben