Lenkererhöhung führt dazu, dass die Rückspiegel am Windschild anschlagen - gute Lösun

Diskutiere Lenkererhöhung führt dazu, dass die Rückspiegel am Windschild anschlagen - gute Lösun im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da wird nichts zu stramm.
G

Gast57430

Gast
Ja, dass war's. Hätte nicht gedacht, dass so wenig Neigungsverstellung so viel bringt. Ab Werk war der Lenker auf über 10 Grad. Da ich nicht wusste ob das so richtig ist hab ich mir extra die Makierung gemacht. Wieder mal schlauer geworden. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Lockere mal dein Spiegel. Das Gummi an der Spiegelgestänge hochziehen dann Kontermutter lockern. 14er oder 15er Gabelschlüssel.
Dann Lenker ganz einschlagen und kucken das es wieder passt, wieder Kontermutter festziehen.
Die haben das vermutlich beim Neuzustand Zusammenbau die Spiegeln zu weit nach vorne fixiert.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.884
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
@ugrigo Hast du den Beitrag eigentlich gelesen?
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Ja, hab ich. 10 Grad plus oder minus darf nicht die Scheibe berühren.
Obwohl ich nach oben 10 Grad gerne fahre (Supermoto Gefühl) haben meine Spiegeln mind. 3 cm Platz zur Scheibe. Hab 3 verschiedene Scheiben schon probiert.
Bin immer noch überzeugt, das die Spiegelstangen zu weit nach vorne verdreht sind.
4 cm Erhöhungen hatte ich auch schon, Kupplungsseil war ziemlich grenzwertig, berührt hat trotzdem nix.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
4 cm Erhöhungen hatte ich auch schon, Kupplungsseil war ziemlich grenzwertig, berührt hat trotzdem nix.
Beim TE auch nicht.
Und ohne Erhöhung mag die Stellung über die Markierung hinaus auch unproblematisch sein.
Nur wenn er zusätzlich zur 4mm Erhöhung den Lenker steiler stellt, gibt´s Kontakt.
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
hab noch paar Fotos gemacht, Lenker voll eingeschlagen + 10 Grad und 2 cm Erhöhung, da ist genügend Platz.
Hab die Spiegelstange so eingestellt, wenn man von oben schaut so das es parallel zum Gasgriff fixiert ist.
Scheibe Vstream in der obersten und untersten Position ausprobiert.
 

Anhänge

Thema:

Lenkererhöhung führt dazu, dass die Rückspiegel am Windschild anschlagen - gute Lösun

Lenkererhöhung führt dazu, dass die Rückspiegel am Windschild anschlagen - gute Lösun - Ähnliche Themen

  • Erledigt TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für F 900 XR ESA, F 850 GS, F 850 GS Adventure, F 900 GS, F 900 GS Adventure

    TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für F 900 XR ESA, F 850 GS, F 850 GS Adventure, F 900 GS, F 900 GS Adventure: Hallo, biete hier eine Touratech Lenkererhöhung 35mm an (TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für BMW Modelle F 900 XR ESA, F 850...
  • Lenkererhöhung/-Versatz für 700 GS

    Lenkererhöhung/-Versatz für 700 GS: Hallo zusammen, ich brauche für meine 700GS eine Lenkererhöhung und evtl. auch Versatz. Hat hier jemand Erfahrung damit (Marke, Einbau etc.)?
  • Erledigt ERGO Lenkererhöhung 1250GS gesucht

    ERGO Lenkererhöhung 1250GS gesucht: Hallo zusammen, wer hat noch eine Lenkererhöhung für eine GS in der Schublade liegen und möchte diese verkaufen. Gesucht wird keine normale...
  • Erledigt Lenkererhöhung R1300GS

    Lenkererhöhung R1300GS: Biete die originale Lenkererhöhung für die R1300GS. Neu, original verpackt. Preisvorstellung 70 Euro inkl. Versand in D.
  • 1200 GS, Bj. 07, Lenkererhöhung mit Versatz ?? Anbieter ?

    1200 GS, Bj. 07, Lenkererhöhung mit Versatz ?? Anbieter ?: Hallo, ich suche für eine 07er GS eine Lenkererhöhung mit Versatz nach hinten, habe nur ein Modell von Probrake gefunden, dachte da gibts...
  • 1200 GS, Bj. 07, Lenkererhöhung mit Versatz ?? Anbieter ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für F 900 XR ESA, F 850 GS, F 850 GS Adventure, F 900 GS, F 900 GS Adventure

    TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für F 900 XR ESA, F 850 GS, F 850 GS Adventure, F 900 GS, F 900 GS Adventure: Hallo, biete hier eine Touratech Lenkererhöhung 35mm an (TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für BMW Modelle F 900 XR ESA, F 850...
  • Lenkererhöhung/-Versatz für 700 GS

    Lenkererhöhung/-Versatz für 700 GS: Hallo zusammen, ich brauche für meine 700GS eine Lenkererhöhung und evtl. auch Versatz. Hat hier jemand Erfahrung damit (Marke, Einbau etc.)?
  • Erledigt ERGO Lenkererhöhung 1250GS gesucht

    ERGO Lenkererhöhung 1250GS gesucht: Hallo zusammen, wer hat noch eine Lenkererhöhung für eine GS in der Schublade liegen und möchte diese verkaufen. Gesucht wird keine normale...
  • Erledigt Lenkererhöhung R1300GS

    Lenkererhöhung R1300GS: Biete die originale Lenkererhöhung für die R1300GS. Neu, original verpackt. Preisvorstellung 70 Euro inkl. Versand in D.
  • 1200 GS, Bj. 07, Lenkererhöhung mit Versatz ?? Anbieter ?

    1200 GS, Bj. 07, Lenkererhöhung mit Versatz ?? Anbieter ?: Hallo, ich suche für eine 07er GS eine Lenkererhöhung mit Versatz nach hinten, habe nur ein Modell von Probrake gefunden, dachte da gibts...
  • Oben