Lenkkopflager an einer R1200GS MÜ

Diskutiere Lenkkopflager an einer R1200GS MÜ im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Loctite 638 füllt Spalte bis 0.25mm, 660 dient zum Befestigen von Lagern in verschlissenen Sitzen (Lager fällt in Sitz, aber kein Spalt zu...
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hi Daddy Tool,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mir Loctite 648 bestellt. Werde das Lager am Samstag einmal einkleben. Was meinst du mit „Da muss man aber wissen, wie gering der auszufüllende Spalt ist.“. Welcher Spaltmaß würde noch gehen? Bei mir wackelt das Lager so, dass ich es mit bloßem Auge sehe. Darf es im 10tel oder 100tel sein? Würde am WE einmal mittels Fühlerlehre messen.
Nochmal vielen Dank für deine Antwort.
Vg
wird für die Verwendung bei verschlissenen Lagersitzen empfohlen, ohne Angabe von
Carsten
Loctite 638 füllt Spalte bis 0.25mm, 660 dient zum Befestigen von Lagern in verschlissenen Sitzen (Lager fällt in Sitz, aber kein Spalt zu erkennen), 648 dürfte in die gleiche Region fallen.

Uli
 
Thema:

Lenkkopflager an einer R1200GS MÜ

Lenkkopflager an einer R1200GS MÜ - Ähnliche Themen

  • Erledigt Lenkkopflager / Schrägkugellager und Gabelgelenke

    Lenkkopflager / Schrägkugellager und Gabelgelenke: Verkaufe 2 originale Gabellagerrungen (Gelenk) mit der BMW Sachnummer 31422314135 Passt für viele Modelle und ein Lenkkopflager = Schrägkugellager...
  • Laufleistung Lenkkopflager F 650 GS

    Laufleistung Lenkkopflager F 650 GS: Hallöchen, wie lange hält ca ein Lenkkopflager ? Belastung viel, lange Reise, viel Schotter, ohne Sozia, Sozius.
  • Lenkkopflager defekt!?

    Lenkkopflager defekt!?: Moin zusammen, habe gestern meine Kleine, nach Kettensatz wechsel aus der Werkstatt geholt. Vermerk auf der Rechnung: Lenkkopflager rastet in...
  • G 450 X, G 650 Wie das Lenkkopflager von der Gabelbrücke entfernen?

    Wie das Lenkkopflager von der Gabelbrücke entfernen?: Hallo, wie bekomme ich nun das alte Lager von der unteren Gabelbrücke richtig runter. BMW schreibt nur mit 80 Grad erwärmen und dann mit einem...
  • Lenkkopflager wechseln

    Lenkkopflager wechseln: Hallo, hätte da mal eine Frage an die Schrauber. Bei meiner GS 1200 LC Bj 2014 muss ich das Lenkkopflager wechseln lassen. Der Anschluss am...
  • Lenkkopflager wechseln - Ähnliche Themen

  • Erledigt Lenkkopflager / Schrägkugellager und Gabelgelenke

    Lenkkopflager / Schrägkugellager und Gabelgelenke: Verkaufe 2 originale Gabellagerrungen (Gelenk) mit der BMW Sachnummer 31422314135 Passt für viele Modelle und ein Lenkkopflager = Schrägkugellager...
  • Laufleistung Lenkkopflager F 650 GS

    Laufleistung Lenkkopflager F 650 GS: Hallöchen, wie lange hält ca ein Lenkkopflager ? Belastung viel, lange Reise, viel Schotter, ohne Sozia, Sozius.
  • Lenkkopflager defekt!?

    Lenkkopflager defekt!?: Moin zusammen, habe gestern meine Kleine, nach Kettensatz wechsel aus der Werkstatt geholt. Vermerk auf der Rechnung: Lenkkopflager rastet in...
  • G 450 X, G 650 Wie das Lenkkopflager von der Gabelbrücke entfernen?

    Wie das Lenkkopflager von der Gabelbrücke entfernen?: Hallo, wie bekomme ich nun das alte Lager von der unteren Gabelbrücke richtig runter. BMW schreibt nur mit 80 Grad erwärmen und dann mit einem...
  • Lenkkopflager wechseln

    Lenkkopflager wechseln: Hallo, hätte da mal eine Frage an die Schrauber. Bei meiner GS 1200 LC Bj 2014 muss ich das Lenkkopflager wechseln lassen. Der Anschluss am...
  • Oben