Leo Vince

Diskutiere Leo Vince im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, habe gestern den ersten Soundcheck meines neuen LeoVince ESD gemacht. War ganz ok (könnte aber noch etwas druckvoller sein) was im...
heesq

heesq

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
28
Hallo Leute,

habe gestern den ersten Soundcheck meines neuen LeoVince ESD gemacht. War ganz ok (könnte aber noch etwas druckvoller sein)
was im Vergleich zur Serie kein Problem sein sollte

Mir ist hier aber aufgefallen, dass es beim Gas wegnehmen zu Fehlzündungen kommen kann (knallt ein wenig). Hat jemand Erfahrung damit. Ist das nomral oder muss man was beim :) einstellen lassen.

Gefahren ist meine GS 1200 aber genau so gut / schlecht wie vorher.

Schönen Gruß

Heesq
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,
der Leo klingt gut auf der GS; nicht zu laut.

Gelegentliches "Patschen" macht nichts und gehört irgendwie dazu. ;)

Trotzdem mal darauf achten, ob die Übergänge richtig dicht sind oder dort Luft gezogen wird. Ist an schwarzen Abgasspuren zu erkennen.

Gruß
 
A

Alex2104

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
862
Ort
Kreis SÜW
Modell
früher R1100GS, dann Harleys, R1100R, R1200RT und R1200GSA - aktuell wieder R 1200 RT
Und was ist, wenns dort ein bissl rußig ist und er dort ein bissl Luft zieht? Ist das schlimm?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
schlimm ist das nicht. Ich habe es trotzdem mit einem dünnen Edelstahlblech "abgedichtet".

Gruß
 
F

FroQgster

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
98
Ort
Franken
Modell
R1200GS
Hallo zusammen,

will hier jetzt nicht Benzin ins Feuer kippen aber wie sieht es mit den veränderten Lamdaweten aus bei geänderter Abgfasanlage bzw Endtopf.
Habe im Speedforum gelesen, dass die 12er Kuh sensibler drauf reagiert als die älteren Kühe (11xx).
Und zwar dass durch einen anderen Auspuff die Lambdawerte teilweise brutal von den Sollwerten abweichen,
was schlimmstenfalls zu Überhitzunsschäden führen kann,weil in bestimmten Drehzahlbereichen der Motor zu mager läuft.
Gemessen hat alles Kurt Rössner ein bekannter Name in der BMW-Tuning Szene und beim "Tage des Donners" näher veranschaulicht.
Hier der Link: http://12745.rapidforum.com/topic=100172497688
Ich bleib am Ball und schau mal was ich sonst noch rausfinden kann.

Gruß
Marcus
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin Marcus,

98% was in diesem (positiven) "verrückten Forum" geschrieben wird, ist Geschwafel. Einige Umbauten und "Erfindundungen" sind sicherlich interessant aber häufig hauptsächlich in den Köpfen der Mitspieler. Die Jubelgesänge gehen _mir_ auf den Geist. Kritik oder Zweifel sind nicht erwünscht und werden sofort niedergebrüllt.
_Meine persönliche Erfahrung und Meinung!_

Kurt liefert gute Arbeit, ist aber _aus meiner Sicht_ noch immer eher der Spezi was die 11xx-Modelle angeht. Bei Fragen zu der Elektronik greift er auch auf das Wissen von Bernhard Bludau zurück. Beide bieten annähernd die gleichen Tuningvarianten an.

Wenn Du genaueres (12er Lambdawerte) wissen willst, spreche mit dem Andreas Reh darüber. Der kennt sich auf diesem Gebiet sehr gut aus. Das ist derjenige, der bisher jedesmal mehr Leistung aus seinen Motoren holt als von den Rösner-Jüngern angekündigt; und dies ohne zu jubeln. Aber beim nächsten Tag Des Donners (TDD) wollen sie es ihm nun endlich zeigen. Wer weiß, vielleicht klappt es ja endlich im dritten Anlauf.

Konkret war auf meiner 12erGS immer ein Zubehörendtopf montiert. Über 50.000 KM traten keine Überhitzungs- oder sonstigen Schäden auf. Genauso ist dies bei einigen 12ern meiner Kumpels. Auch die Abgasprüfung bzw. Lambdawerte stellten kein Problem da.

Wie sich das ganze auswirkt, wenn an der Elektronik (Motorsteuergerät) Veränderungen herbeigeführt werden, weiß ich nicht, aber auch das könnte Dir Andreas erläutern.

Gruß
 
Thema:

Leo Vince

Leo Vince - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kawasaki Z1000SX, Leo Vince, Koffer, Gilles etc.

    Kawasaki Z1000SX, Leo Vince, Koffer, Gilles etc.: Hallo, an Schnellentschlossene: Wer die Kawa bis Ende kommender Woche bezahlt, bekommt sie für 8.000€! Danach gebe ich sie in Zahlung für meine...
  • Erledigt Auspuff Leo Vince für BMW R1200 GS DOHC mit Klappe

    Auspuff Leo Vince für BMW R1200 GS DOHC mit Klappe: Servus zusammen, ich verkaufe einen gebrauchten Auspuff der Fa. Leo Vince, passend für BMW R 1200 GS Bj. 2010-2013 (mit Klappe) Zustand...
  • Erledigt Leo Vince EVO carbon

    Leo Vince EVO carbon: Moin Männers, und natürlich auch Damen, ich suche eine Leo Vince Evo Carbon für eine GS 2016 evtl hat ja einer von euch so etwas? 2017...
  • Biete Sonstiges Bmw F800GS LeoVince Leo Vince Auspuff Slipon

    Bmw F800GS LeoVince Leo Vince Auspuff Slipon: Bmw F800GS LeoVince Leo Vince Auspuff Slipon Sound ist wirklich topp. Zustand siehe Fotos. Standort Österreich €300 plus Versand Privatverkauf...
  • Erledigt Suche dringend Leo Vince / Remus R1100GS

    Suche dringend Leo Vince / Remus R1100GS: Servus ✌️ Ich hoffe dass der Beitrag richtig erstellt wurde. Ich suche dringend einen Leo Vince oder Remus für meine R1100GS Beovurzugt Leo...
  • Suche dringend Leo Vince / Remus R1100GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kawasaki Z1000SX, Leo Vince, Koffer, Gilles etc.

    Kawasaki Z1000SX, Leo Vince, Koffer, Gilles etc.: Hallo, an Schnellentschlossene: Wer die Kawa bis Ende kommender Woche bezahlt, bekommt sie für 8.000€! Danach gebe ich sie in Zahlung für meine...
  • Erledigt Auspuff Leo Vince für BMW R1200 GS DOHC mit Klappe

    Auspuff Leo Vince für BMW R1200 GS DOHC mit Klappe: Servus zusammen, ich verkaufe einen gebrauchten Auspuff der Fa. Leo Vince, passend für BMW R 1200 GS Bj. 2010-2013 (mit Klappe) Zustand...
  • Erledigt Leo Vince EVO carbon

    Leo Vince EVO carbon: Moin Männers, und natürlich auch Damen, ich suche eine Leo Vince Evo Carbon für eine GS 2016 evtl hat ja einer von euch so etwas? 2017...
  • Biete Sonstiges Bmw F800GS LeoVince Leo Vince Auspuff Slipon

    Bmw F800GS LeoVince Leo Vince Auspuff Slipon: Bmw F800GS LeoVince Leo Vince Auspuff Slipon Sound ist wirklich topp. Zustand siehe Fotos. Standort Österreich €300 plus Versand Privatverkauf...
  • Erledigt Suche dringend Leo Vince / Remus R1100GS

    Suche dringend Leo Vince / Remus R1100GS: Servus ✌️ Ich hoffe dass der Beitrag richtig erstellt wurde. Ich suche dringend einen Leo Vince oder Remus für meine R1100GS Beovurzugt Leo...
  • Oben