R 1200 GS Leuchtweitenregulierung defekt

Diskutiere Leuchtweitenregulierung defekt im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, ich habe ein kleines Problem.Ich wollte die Leuchtweitenregulierung benutzen. Ich hab gedreht und gedreht, nix passierte. (mittlere Schraube)...
R

Reddusk

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
26
Ort
Eckernförde
Modell
GS 1200 05
Hi,
ich habe ein kleines Problem.Ich wollte die Leuchtweitenregulierung benutzen. Ich hab gedreht und gedreht, nix passierte. (mittlere Schraube)
Auf einmal machte es Klick und ich hatte die Schraube in der Hand. Wie bekomm ich die Leuchtweitenregulierungsschraube wieder mit der Stange verbunden? Ist sie gepresst?
danke für die Antworten
1200 Gs Bj 2005
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ist da nur der Knebel ab? Ich kenne das die ganze Gewindestange abreist, wg. überdrehen.

Wenn nur der Knebel ab ist dann wurde ich es mit Zweikomponentkleber versuchen.

Vielleicht solltest Du für genaueres Feedback mal ein Pfoto machen?
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007


Braucht der nicht den Gegendruck auf den Plastikknebel (die Schraube) als Widerlager damit man es verstellen kann? Wenn es so ist, dann ist der schon verstellt und schielt wohl baumwärts. Aber ich kann mich da nicht mehr so ganz genau erinnern.
 
R

Reddusk

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
26
Ort
Eckernförde
Modell
GS 1200 05
Bevor ich mich daran versucht habe, war das Licht ein Sternenfeuer. Beim Drehen hat es Klick gemacht und der Leuchtkegel war normal..naja, abgesehen von der Schraube die ich in der Hand hatte. Die Stange bekomm ich etwas rausgezogen, scheint aber mit einer Feder verbunden zu sein, sie zieht sich wieder rein.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Nimm mal eine Kappe ab und schau ob Du den Reflektor von Hand bewegen kannst.
 
R

Reddusk

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
26
Ort
Eckernförde
Modell
GS 1200 05
Ich habe jetzt beide Deckel aufgemacht und konnte in der rechten Öffnung den Reflektor ca 1-2 cm bewegen. (vor und zurück)

Der Bmw Berater hat mir erzählt dass das schon nicht normal sei, das ich die Schraube drehen konnte ohne das passierte. Wahrscheinlich sei die Verschraubung nicht mehr mit dem Gehäuse verbunden.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Dann stimme ich ihm zu, auch wenn es nur eine Diagnose aus der Entfernung ist.

340 Eumel zücken oder gebrauchten suchen. Gerade letzte Tage hatte ich das mit der Gewindestange noch erwähnt. Eine saudoofe Lösung.
 
R

Reddusk

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
26
Ort
Eckernförde
Modell
GS 1200 05
Jetzt in der Winterpause hab ich mal mein Glück versucht. Hab x Foren durchgewühlt. Ich hab ein kleines Loch neben dem Stecker gebohrt und konnte die Fassung wieder mit der Kugel verbinden. Es waren sogar beide Kugel aus der Führung. 3 h arbeit und es funktioniert wieder. :):)
 
Thema:

Leuchtweitenregulierung defekt

Leuchtweitenregulierung defekt - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • Suche R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe

    R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe: Moin zusammen, da mein Getriebegehäuse einen nicht reparablen Riss hat, bin ich auf der Suche nach einem intakten Gehäuse als neue Heimat für die...
  • Leuchtweitenregulierung K50

    Leuchtweitenregulierung K50: Mal eine dumme Frage - und die Bedienungsanleitung gibt nichts her: Die Scheinwerfereinstellschraube bei meiner LC habe ich als solche...
  • Leuchtweitenregulierung abbauen

    Leuchtweitenregulierung abbauen: Hallo Zusammen . Ich will ein Schutzgitter für den Ölkühler einbauen. Laut Anleitung einfach. Bis die Scheinwerfer einheit am Versteller hängt...
  • Leuchtweitenregulierung

    Leuchtweitenregulierung: Ich habe gestern Abend festgestellt, das ich nicht die Straße sondern den Mond anleuchte. Heute kurz nachgeschaut und festgestellt, das die Kugel...
  • Leuchtweitenregulierung - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • Suche R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe

    R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe: Moin zusammen, da mein Getriebegehäuse einen nicht reparablen Riss hat, bin ich auf der Suche nach einem intakten Gehäuse als neue Heimat für die...
  • Leuchtweitenregulierung K50

    Leuchtweitenregulierung K50: Mal eine dumme Frage - und die Bedienungsanleitung gibt nichts her: Die Scheinwerfereinstellschraube bei meiner LC habe ich als solche...
  • Leuchtweitenregulierung abbauen

    Leuchtweitenregulierung abbauen: Hallo Zusammen . Ich will ein Schutzgitter für den Ölkühler einbauen. Laut Anleitung einfach. Bis die Scheinwerfer einheit am Versteller hängt...
  • Leuchtweitenregulierung

    Leuchtweitenregulierung: Ich habe gestern Abend festgestellt, das ich nicht die Straße sondern den Mond anleuchte. Heute kurz nachgeschaut und festgestellt, das die Kugel...
  • Oben