LGKS - Tourenpartner

Diskutiere LGKS - Tourenpartner im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, habe mir für dieses Jahr LGKS, Sommelier, Assietta oder sonst was in der Richtung vorgenommen. Alleine fahren ist mir aber zu...
Michel

Michel

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
129
Ort
Lauterstein /GP
Modell
1150 GSA
Hallo zusammen,

habe mir für dieses Jahr LGKS, Sommelier, Assietta oder sonst was in der Richtung vorgenommen. Alleine fahren ist mir aber zu unsicher, deshalb suche ich noch jemand der ebenfalls mit dem Gedanken gespielt hat. Termin hab ich noch keinen. Dauer vielleicht 7 -10 Tage.
Allerdings fahre ich mit meiner 1150er ADV, also werd ich nur die Schotterautobahnen fahren :o, und die kleinen Trampelpfade den Eintöpfen überlassen.
Vielleicht kann man sowas ja zu zweit oder mit noch mehr machen.:)

Gruß Michel
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.256
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
hallo michel,

wann und für für wie soll es denn losgehen?

mfg

alex
 
S

schrauber

Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
408
Ort
Süssen/Göppingen
Modell
Eine uralte R100GS aus vielen Einzelteilen;-)
Na da würde ich auch mitgehen, da wir ja auch noch beinahe Nachbarn sind;-)
Steht der Termin schon?
Wenn nein, wie wäre es mit dem 2ten Juliwochenende.
Da wäre eh Stella Alpina auf dem Sommelier.
Würde sich anbieten.

Gruß Georg
 
P

ppeta

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
396
Ort
Landsberg /Lech
Modell
1150 GSA
ligurische

Michel schrieb:
Hallo zusammen,

habe mir für dieses Jahr LGKS, Sommelier, Assietta oder sonst was in der Richtung vorgenommen. Alleine fahren ist mir aber zu unsicher, deshalb suche ich noch jemand der ebenfalls mit dem Gedanken gespielt hat. Termin hab ich noch keinen. Dauer vielleicht 7 -10 Tage.
Allerdings fahre ich mit meiner 1150er ADV, also werd ich nur die Schotterautobahnen fahren :o, und die kleinen Trampelpfade den Eintöpfen überlassen.
Vielleicht kann man sowas ja zu zweit oder mit noch mehr machen.:)

Gruß Michel
Hi Michael,

wir fahren vom 03.August bis 12. August, wenn Du Lust und Zeit hast dann sach Bescheid.

Grüße

Peter
 
Michel

Michel

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
129
Ort
Lauterstein /GP
Modell
1150 GSA
@ Schrauber

Na das wär´s, wir zwei beinahe Nachbarn. Also wie gesagt bin ich terminmäßig noch völlig offen. Vielleicht könnten wir uns auch zusammen ppeta anschließen, wenns bei dir auch im Aug. ginge.

@ ppeta

Wieviel seid ihr denn? Habt ihr ein Quartier oder Campingplatz? Was für Moppeds? Wie alt seid ihr?
Nicht das ich mich als 28jähriger einer Gruppe Rentnern anschließe:eek::D:D

hätte ich fast vergessen,
@ Arbalo

Wie siehts bei dir aus? Zeitlich offen? Wie alt? woher?

Gruß Michel
 
Zuletzt bearbeitet:
P

ppeta

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
396
Ort
Landsberg /Lech
Modell
1150 GSA
Michel schrieb:
@ ppeta

Wieviel seid ihr denn? Habt ihr ein Quartier oder Campingplatz? Was für Moppeds? Wie alt seid ihr?
Nicht das ich mich als 28jähriger einer Gruppe Rentnern anschließe:eek::D:D
Ich krich das grinsen nich mehr aus dem Gesicht :D:D:D:D

Ich hab Dich natürlich extra angeschrieben, weil alle 3 Fahrer über 40 sind und wir nen Jungspund brauchen, der uns morgens auf die Moppeds hilft:D:D:D

Ach ja und wenn wir dann mal "drauf " sitzen, fahren wir auch gaaanz langsam, wegen Alter und so.

Und da wir unsere alten Knochen auch nicht mehr auf den Boden legen können und wollen, nehmen wir uns ein Quartier.

Sach Bescheid, wenn Du noch Fragen hast.

Grüße

Peter
 
klausklemens

klausklemens

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
582
Ort
Duisburg
Modell
XT 1200 Z DP04
Hallo Michel
Wir, das heißt ein Freund von mir und meine Wenigkeit, fahren am 1 juni von Düsseldorf in Richtung Schweiz und dann die route de grand alpes! Von dort über die LGKS zurück Richtung Bozen und von dort mit dem Autozug zurück!
Vielleicht gibts es ja Berührungspunkte?
 
R

ramiro

Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
272
Ort
Untermeitingen
Modell
R1100GS ´94 + R1200GS TÜ + K100 ´86 Gespann
Hallo Michel,

schön das es noch so junge dynamische GS Fahrer gibt die vor nichts Angst haben. Da ich den ppeta ein wenig kenne solltest du es dir genau überlegen ob du mit so einem alten Sack fahren willst. Mit deiner Adventure kann man die ganze Welt in 14 Tage umrunden und da halten dich diese alten Herren mit ihren müden Knochen nur auf. :D
 
T

TKM

Gast
ppeta schrieb:
Ich krich das grinsen nich mehr aus dem Gesicht :D:D:D:D

Ich hab Dich natürlich extra angeschrieben, weil alle 3 Fahrer über 40 sind und wir nen Jungspund brauchen, der uns morgens auf die Moppeds hilft:D:D:D


:)
 
1200erbayern

1200erbayern

Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
25
Ort
Altötting
Modell
R1200 GS LC, 2015
ende juni habe ich zeit

hallo michel
bin 1200 fahrer , camper (schlafe aber alleine im zelt), 40 alt ,fahre im zeitraumzeit 12.6-30.6 für ca.5-6 tage bis jetzt allein , anreise auf einen tag über gardasee (800 km)
wichtig bier am abend
grüße aus bayern
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
.... habe gehofft, es fragt ein Anderer - was heißt LGKS?
 
P

ppeta

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
396
Ort
Landsberg /Lech
Modell
1150 GSA
Alte Säcke

Hi Torsten, leider passe ich nicht in Deine Rubrik, den ich bin zwar über 40, fahr aber immer noch eine 1150 GSA. ( Na ja alter Sack, altes Mopped) Grüße Peter
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Nur zur Info: Moped - also gemeint ist ein leichtes Motorrad, dieses schreibt man mit einem "p". Die Zeitschrift MOPPED mit 2 "p".

Moppel = kleiner dicklicher Mensch mit 2 "p".

Also bezeichnet man die GSA als Mopped mit 2 "p", weil sie dicklich ist???

Konnte im Duden jedoch diese Schreibweise nicht finden. Bin auch über 40, vielleicht habe ich hier auch ein PISA-Lücke, genauso wie bei dem Kürzel LGKS.
 
P

ppeta

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
396
Ort
Landsberg /Lech
Modell
1150 GSA
LGKS Bedeutung

LGKS = Langsamer Gebrechlicher Kranker Sack :D:D:D:D:D

Grüße

Peter
 
P

ppeta

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
396
Ort
Landsberg /Lech
Modell
1150 GSA
Mopped

Kardanfan schrieb:
Nur zur Info: Moped - also gemeint ist ein leichtes Motorrad, dieses schreibt man mit einem "p". Die Zeitschrift MOPPED mit 2 "p".

Moppel = kleiner dicklicher Mensch mit 2 "p".

Also bezeichnet man die GSA als Mopped mit 2 "p", weil sie dicklich ist???

Konnte im Duden jedoch diese Schreibweise nicht finden. Bin auch über 40, vielleicht habe ich hier auch ein PISA-Lücke, genauso wie bei dem Kürzel LGKS.
Meine Kuh hat 2 Hängetitten, ist also ein MOPPED.

Grüße

Peter
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Erstmal danke für die Info.

@ Peter

Eine Moto Guzzi hat steile ......
Eine Q hat geile .......

Wenn Dein Q Hängetitten hat, dann ist se "Schrott". Schreibt man mit 2 "t".

Gruß Jörn - würde mal genau hinschauen ........
 
P

ppeta

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
396
Ort
Landsberg /Lech
Modell
1150 GSA
Kardanfan schrieb:
Erstmal danke für die Info.

@ Peter

Eine Moto Guzzi hat steile ......
Eine Q hat geile .......

Wenn Dein Q Hängetitten hat, dann ist se "Schrott". Schreibt man mit 2 "t".

Gruß Jörn - würde mal genau hinschauen ........
Hi Jörn,

naja meine Augen sind mit weit über 40 Jahren auch nicht mehr die besten, abba ich bleib dabei ne Kuh is ne Guzzi mit HÄNGETITTEN.

Grüße

Peter
 
Michel

Michel

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
129
Ort
Lauterstein /GP
Modell
1150 GSA
@ ppeta

:D:D:D schön das es noch Menschen mit Humor gibt :D:D:D
Ist euer Termin schon ne feste Sache oder würdet ihr evtl. auch schon im Juni?

@ 1200erbayern

Juni hört sich gut an, Aufenthaltsdauer 6 Tage ist für mich auch Interessant,
Gardasee ebenfalls, und Bier ja sowieso:)

@ Schrauber

Hey Nachbar wie siehts bei dir im Juni aus?
Also Juli geht bei mir wohl nicht (Ich Geburtstag, Frau Geburtstag, Firma Geburtstag)

Ansonsten danke für euer Interesse

Gruß Michel
 
Thema:

LGKS - Tourenpartner

LGKS - Tourenpartner - Ähnliche Themen

  • Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.

    Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.: Wir sind heute die LGKS von Nord nach Süd und von Süd wieder nach Nord. Bei der Rückfahrt und nen kleinen Abstecher auf nen anderen Pass haben wir...
  • Offroad unerfahren die LGKS fahren ?

    Offroad unerfahren die LGKS fahren ?: Hallo , Bin noch nie Offroad gefahren und würde gern die LGKS fahren, mein ihr das ist ok ? Hier in Deutschland kann man ja Legal nirgends mal...
  • LGKS außerhalb der Saison?

    LGKS außerhalb der Saison?: Hallo zusammen, Ich bin gerade in der Gegend und hatte spontan die Eingebung, am Mittwoch die LGKS (ligurische Grenzkammstraße) bzw die Hohe...
  • Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen

    Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen: Im September ´21 bin ich ein wenig durch die Seealpen gereist und möchte hier ein paar Eindrücke davon vermitteln. Es soll mehr eine...
  • Goldener Oktober 2015 - LGKS

    Goldener Oktober 2015 - LGKS: LGKS 2015 Wien bis Genua Ende August bin ich gerade mal aus der Mongolei zurückgekommen, und im Oktober habe ich was mit Freunden in Tende...
  • Goldener Oktober 2015 - LGKS - Ähnliche Themen

  • Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.

    Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.: Wir sind heute die LGKS von Nord nach Süd und von Süd wieder nach Nord. Bei der Rückfahrt und nen kleinen Abstecher auf nen anderen Pass haben wir...
  • Offroad unerfahren die LGKS fahren ?

    Offroad unerfahren die LGKS fahren ?: Hallo , Bin noch nie Offroad gefahren und würde gern die LGKS fahren, mein ihr das ist ok ? Hier in Deutschland kann man ja Legal nirgends mal...
  • LGKS außerhalb der Saison?

    LGKS außerhalb der Saison?: Hallo zusammen, Ich bin gerade in der Gegend und hatte spontan die Eingebung, am Mittwoch die LGKS (ligurische Grenzkammstraße) bzw die Hohe...
  • Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen

    Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen: Im September ´21 bin ich ein wenig durch die Seealpen gereist und möchte hier ein paar Eindrücke davon vermitteln. Es soll mehr eine...
  • Goldener Oktober 2015 - LGKS

    Goldener Oktober 2015 - LGKS: LGKS 2015 Wien bis Genua Ende August bin ich gerade mal aus der Mongolei zurückgekommen, und im Oktober habe ich was mit Freunden in Tende...
  • Oben