S
sohalt
Themenstarter
Hallo
Weiß jetzt nicht ob ich auch hier was darüber erfragen kann aber ich versuch es mal.
Sollte es nicht erlaubt sein, bitte löschen!
Denn es dreht sich nähmlich um die cbr 900 meines Sohnes.
Wobei auch die selben Probleme auch bei einer BMW entstehen können und es sich generell um die Lichtmaschine beziehungsweise dem Regler handelt.
Nun zu meinem Problem, hab ne CBR 900 bei mir rumstehen wo die Batterie nicht mehr geladen wird.
Hab ich getestet anhand eines Multimeters an der der Batterie ob ich Gas gebe oder nicht, kommt kein Strom in der Batterie an.
Wenn Batterie leer, Motor aus.:-(
Meine frage.
Woran erkenne ich ob es der Stator oder der Regler ist was defekt ist?
Leider alles mehr als Voltmessungen mit einem Multimeter geht bei mir nicht, absoluter Laie.
Hab mal versucht mit dem Multimetter die Spannung zu messen an der Lichtmaschine, kommen drei gelbe Kabel raus, so wie ich es verstehe jeweils ein Kabel pro Spule?
Kann aber nur 0,3 V pro Spule messen?
Allerdings wird der Regler nach fünf Minuten im Standgas knall heiß.
Daher denk ich, ich mache irgendwas falsch, da bei einer Spannung von gerade mal 0,9 V der Regler doch nicht heiß werden müßte?
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen dank im vorraus!!!
Vg Sohalt
Weiß jetzt nicht ob ich auch hier was darüber erfragen kann aber ich versuch es mal.
Sollte es nicht erlaubt sein, bitte löschen!
Denn es dreht sich nähmlich um die cbr 900 meines Sohnes.
Wobei auch die selben Probleme auch bei einer BMW entstehen können und es sich generell um die Lichtmaschine beziehungsweise dem Regler handelt.
Nun zu meinem Problem, hab ne CBR 900 bei mir rumstehen wo die Batterie nicht mehr geladen wird.
Hab ich getestet anhand eines Multimeters an der der Batterie ob ich Gas gebe oder nicht, kommt kein Strom in der Batterie an.
Wenn Batterie leer, Motor aus.:-(
Meine frage.
Woran erkenne ich ob es der Stator oder der Regler ist was defekt ist?
Leider alles mehr als Voltmessungen mit einem Multimeter geht bei mir nicht, absoluter Laie.
Hab mal versucht mit dem Multimetter die Spannung zu messen an der Lichtmaschine, kommen drei gelbe Kabel raus, so wie ich es verstehe jeweils ein Kabel pro Spule?
Kann aber nur 0,3 V pro Spule messen?
Allerdings wird der Regler nach fünf Minuten im Standgas knall heiß.
Daher denk ich, ich mache irgendwas falsch, da bei einer Spannung von gerade mal 0,9 V der Regler doch nicht heiß werden müßte?
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen dank im vorraus!!!
Vg Sohalt