Lichtmaschine

Diskutiere Lichtmaschine im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen. Bin gestern bei einer Tour durch die Eifel mit meiner 1200 GS LC Baujahr 2013 ( K50) liegen geblieben. Laufleistung 60000 km und...
K

Kurvensammler

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2017
Beiträge
9
Hallo zusammen. Bin gestern bei einer Tour durch die Eifel mit meiner 1200 GS LC Baujahr 2013 ( K50) liegen geblieben. Laufleistung 60000 km und alle Inspektionen ausgeführt. Fehlermeldung keine Batterieladung mehr. Diagnose nach Fehlerauslesung :Lichtmaschine und Regler defekt. Da bei diesem Modell Motor und Getriebe ausgebaut werden müssen, liegen die Reparaturkosten bei 2800 €. Hat jemand schon mal ähnliches erlebt? Finde für ein fünfeinhalb Jahre altes Motorrad in dieser Klasse mit dieser Laufleistung keine Akzeptanz. Freue mich über konstruktive Kommentare. DLZG Andy
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Vielleicht weil es die falsche Rubrik ist
Unter anderem - aber die LC gedanklich einzusortieren schaffe ich noch.
Nur die Fragestellung verstehe ich nicht.
Ist kaputt, ist doof - mach was dran!

Ich denke ich halte es mit dem Brauni - "Hat sich erledigt..." :D
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
An dieser Stelle kann Schluß sein, da ein neuer Beitrag zum selben Thema im LC Bereich erstellt wurde.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ja - gesehen.
Vom Mod rüberschieben lassen anstatt heiteres "was fahr ich denn eigentlich für ein Motorrad"? wäre allerdings auch eine Möglichkeit gewesen. Finde ich :cool:
 
Thema:

Lichtmaschine

Lichtmaschine - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine wechseln, ausbauen

    Lichtmaschine wechseln, ausbauen: Hallo zusammen, kann mir jemand weiter helfen? ich muss meine Lichtmaschine wechseln, habe ABS. Nach vorne ausbauen oder muss das ganze ABS weg um...
  • Lichtmaschine (Stator)

    Lichtmaschine (Stator): Hab heute mal auf Verdacht die Lichtmaschine geöffnet, und so wie das aussieht hätte es wohl nicht mehr lange gedauert bis die Fuhre stehen...
  • HP2 Enduro Lichtmaschine/Regler?

    HP2 Enduro Lichtmaschine/Regler?: Hallo, meine Hp2 Enduro lädt die Batterie nicht mehr. Batterie extern geladen entleert sich beim fahren bis das Moped ausgeht. Wenn ich eine...
  • Lima oder nicht Lima, das ist hier die Frage…

    Lima oder nicht Lima, das ist hier die Frage…: Moin, bin neu hier und sage an der Stelle gerne nochmal Moin. Bin neulich mit meiner 11er GS auf Tour durch Süd-Niedersachsen gewesen. Nach einer...
  • Stator Lichtmaschine + Öl

    Stator Lichtmaschine + Öl: Bei dem Stator ist es ja so dass die oft genau an der Stelle durch brutzeln wo die Kabel angeschlossen sind, weil dort nicht so viel Öl für die...
  • Stator Lichtmaschine + Öl - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine wechseln, ausbauen

    Lichtmaschine wechseln, ausbauen: Hallo zusammen, kann mir jemand weiter helfen? ich muss meine Lichtmaschine wechseln, habe ABS. Nach vorne ausbauen oder muss das ganze ABS weg um...
  • Lichtmaschine (Stator)

    Lichtmaschine (Stator): Hab heute mal auf Verdacht die Lichtmaschine geöffnet, und so wie das aussieht hätte es wohl nicht mehr lange gedauert bis die Fuhre stehen...
  • HP2 Enduro Lichtmaschine/Regler?

    HP2 Enduro Lichtmaschine/Regler?: Hallo, meine Hp2 Enduro lädt die Batterie nicht mehr. Batterie extern geladen entleert sich beim fahren bis das Moped ausgeht. Wenn ich eine...
  • Lima oder nicht Lima, das ist hier die Frage…

    Lima oder nicht Lima, das ist hier die Frage…: Moin, bin neu hier und sage an der Stelle gerne nochmal Moin. Bin neulich mit meiner 11er GS auf Tour durch Süd-Niedersachsen gewesen. Nach einer...
  • Stator Lichtmaschine + Öl

    Stator Lichtmaschine + Öl: Bei dem Stator ist es ja so dass die oft genau an der Stelle durch brutzeln wo die Kabel angeschlossen sind, weil dort nicht so viel Öl für die...
  • Oben