Ligurische Grenzkammstraße, Tips und Infos gesucht

Diskutiere Ligurische Grenzkammstraße, Tips und Infos gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Dieses Stück bin ich im Herbst '21 mit Sozia und 90/10er Bereifung gefahren: Kurviger 30 km purer Genuss und recht problemlos fahrbar. Besonders...
wohi

wohi

Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
829
Ort
Ballungsraum Wien
Modell
R 1250 GS Rallye '21
Dieses Stück bin ich im Herbst '21 mit Sozia und 90/10er Bereifung gefahren: Kurviger
30 km purer Genuss und recht problemlos fahrbar.
Besonders ängstlich sollte man halt nicht sein (unbefestigte Abgründe) und vielleicht nicht unbedingt seine Schotterpremiere dort oben feiern :)
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
858
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Hallo, Carsten. Danke für deine Erfahrungen. Wo würdest du denn in den Nordteil einsteigen bzw - fahren?
 
GsCharly

GsCharly

Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
369
Ort
Falkensee
Modell
Husqvarna 701 LR mit Aurora Superlight Kit
Hallo,

Hallo, Carsten. Danke für deine Erfahrungen. Wo würdest du denn in den Nordteil einsteigen bzw - fahren?
wir haben den Fahrtag bei Limonetto, also ein kleines Stück hinter dem Fort Central beendet. Da kann man meiner Meinung nach auch gut starten, wenn man Nord-Süd fährt.

Es gibt etwas außerhalb des Ortes zwei Hotels: Hotel Edelweiß und La Casa Via Del Sale. Ich meine wir haben in letzterem übernachtet, es hatte eine große Tiefgarage und die Zimmer waren gut. Essen mussten wir im Edelweiß, was aber kein Problem war, sind nur ein paar Meter.

Viele Grüße
Carsten
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
@GsCharly
der Ort heisst Limone Piemonte - von dort kannst du bzw. musst du eh hoch zum Fort Central wenn du Richtung süden willst, weil ja der Tunnel m.W.n. noch gesperrt ist.
die Route von @wohi #41 ist da schon passend

die komplette LGKS nord findest du hier
 
Thema:

Ligurische Grenzkammstraße, Tips und Infos gesucht

Ligurische Grenzkammstraße, Tips und Infos gesucht - Ähnliche Themen

  • Ligurische Grenzkammstrasse mitte September

    Ligurische Grenzkammstrasse mitte September: Hallo Zusammen, wir möchten mitte September die LGKS fahren, nach den letzten Infos hier im Forum ist der ZUgang über den Tende geschlossen / zu...
  • Ligurische Grenzkammstraße / LGKS

    Ligurische Grenzkammstraße / LGKS: Hallo zusammen, ich muss mal leider doof fragen: Wollte dieses Jahr das erste mal die LGKS befahren. Nun ist der Tende ja wegen Felssturz...
  • Frage zur Ligurischen Grenzkammstrasse

    Frage zur Ligurischen Grenzkammstrasse: Hallo zusammen, ich werde kommenden Juni bei meiner Tour unter anderem die Ligurische unter die Reifen nehmen. Nun hat man ja viel gelesen über...
  • Bilder zur Ligurischen Grenzkammstraße

    Bilder zur Ligurischen Grenzkammstraße: hallo zusammen, hat jemand von euch ein paar schöne bilder zur ligurischen Grenzkammstraße?:)
  • Mitfahrer gesucht ! August-Oktober 2014 Ligurische Grenzkammstraße und die Pyrenäen

    Mitfahrer gesucht ! August-Oktober 2014 Ligurische Grenzkammstraße und die Pyrenäen: Mitfahrer gesucht ! Hat denn keiner von Euch Zeit !?!?!? Ich such mir einen Wolf !!!!! Von August,September o. Oktober 2014 Ligurische...
  • Mitfahrer gesucht ! August-Oktober 2014 Ligurische Grenzkammstraße und die Pyrenäen - Ähnliche Themen

  • Ligurische Grenzkammstrasse mitte September

    Ligurische Grenzkammstrasse mitte September: Hallo Zusammen, wir möchten mitte September die LGKS fahren, nach den letzten Infos hier im Forum ist der ZUgang über den Tende geschlossen / zu...
  • Ligurische Grenzkammstraße / LGKS

    Ligurische Grenzkammstraße / LGKS: Hallo zusammen, ich muss mal leider doof fragen: Wollte dieses Jahr das erste mal die LGKS befahren. Nun ist der Tende ja wegen Felssturz...
  • Frage zur Ligurischen Grenzkammstrasse

    Frage zur Ligurischen Grenzkammstrasse: Hallo zusammen, ich werde kommenden Juni bei meiner Tour unter anderem die Ligurische unter die Reifen nehmen. Nun hat man ja viel gelesen über...
  • Bilder zur Ligurischen Grenzkammstraße

    Bilder zur Ligurischen Grenzkammstraße: hallo zusammen, hat jemand von euch ein paar schöne bilder zur ligurischen Grenzkammstraße?:)
  • Mitfahrer gesucht ! August-Oktober 2014 Ligurische Grenzkammstraße und die Pyrenäen

    Mitfahrer gesucht ! August-Oktober 2014 Ligurische Grenzkammstraße und die Pyrenäen: Mitfahrer gesucht ! Hat denn keiner von Euch Zeit !?!?!? Ich such mir einen Wolf !!!!! Von August,September o. Oktober 2014 Ligurische...
  • Oben