Ligurische Grenzkammstraße / LGKS

Diskutiere Ligurische Grenzkammstraße / LGKS im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich muss mal leider doof fragen: Wollte dieses Jahr das erste mal die LGKS befahren. Nun ist der Tende ja wegen Felssturz...
A

Andreas512

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2015
Beiträge
41
Ort
Neustadt am Rübenberge
Modell
BMW 1200 GS Adventure LC
Hallo zusammen,

ich muss mal leider doof fragen: Wollte dieses Jahr das erste mal die LGKS befahren. Nun ist der Tende ja wegen Felssturz gesperrt(s. Alpenpaesse.de). Kommt man von Nord nach Süd trotzdem auf die LGKS ?

Liebe Grüße
Andreas
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Du kennst die Suchfunktion und Google :rolleyes::sleep:?
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Hallo zusammen,

ich muss mal leider doof fragen: Wollte dieses Jahr das erste mal die LGKS befahren. Nun ist der Tende ja wegen Felssturz gesperrt(s. Alpenpaesse.de). Kommt man von Nord nach Süd trotzdem auf die LGKS ?

Liebe Grüße
Andreas
Würde mich auch interessieren und hoffe auf`s Forum:rolleyes:
Gruß Ralf:)
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Die Seite ist mir sehr wohl bekannt, aber hier wird ja gerne mal berichtet was selbst erlebt wurde (Forum eben):D
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ja, von der Nordseite über Limone kein Problem.
 
A

Andreas512

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2015
Beiträge
41
Ort
Neustadt am Rübenberge
Modell
BMW 1200 GS Adventure LC
O

outdoorfreak

Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
23
Du kennst die Suchfunktion und Google :rolleyes::sleep:?
Da stellt jemand nur eine Frage im Forum und schon gibt es einen Klugschei..er und Oberlehrer, der nix besseres zu tun hat, als auf irgendwelche Suchfunktionen zu verweisen.
Solche Typen gibt es in jedem Forum - nervig wie ne Scheisshausfliege.
Ich bin in einigen Foren, aufgrund meiner diversen Outdooraktivitäten.
Überall das selbe; ob es um 'n Rennrad, oder Seekajak, oder MTB, Cruiser, oder sonstwas geht ...
Diese Typen gehen einem schlichtweg auf den Sack.
Helft doch Mutti beim Abwasch, oder klick Euch bei Gofemin ein, da könnt ihr sabbern und meckern und wichtigtun wie ihr wollt.
Wenn ein Biker hier eine Frage einstellt, dann antwortet wenn ihr helfen könnt, oder kratzt Euch sonstwo.
 
A

Arashi

Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
1.046
Ort
Dortmund
Modell
1250GS Rallye
Von Limone geht es. Aber es ist auch möglich südlich von Tende auf die Baisse Periferique zu fahren und von dort das Fort Central zu erreichen.
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
:pattpatt:@....freak
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Da stellt jemand nur eine Frage im Forum und schon gibt es einen Klugschei..er und Oberlehrer, der nix besseres zu tun hat, als auf irgendwelche Suchfunktionen zu verweisen.
Solche Typen gibt es in jedem Forum - nervig wie ne Scheisshausfliege.
Ich bin in einigen Foren, aufgrund meiner diversen Outdooraktivitäten.
Überall das selbe; ob es um 'n Rennrad, oder Seekajak, oder MTB, Cruiser, oder sonstwas geht ...
Diese Typen gehen einem schlichtweg auf den Sack.
Helft doch Mutti beim Abwasch, oder klick Euch bei Gofemin ein, da könnt ihr sabbern und meckern und wichtigtun wie ihr wollt.
Wenn ein Biker hier eine Frage einstellt, dann antwortet wenn ihr helfen könnt, oder kratzt Euch sonstwo.

Ruhig Blut, Brauner!:(
 
edelweisz

edelweisz

Dabei seit
26.04.2015
Beiträge
37
Da stellt jemand nur eine Frage im Forum und schon gibt es einen Klugschei..er und Oberlehrer, der nix besseres zu tun hat, als auf irgendwelche Suchfunktionen zu verweisen.
Solche Typen gibt es in jedem Forum - nervig wie ne Scheisshausfliege.
Ich bin in einigen Foren, aufgrund meiner diversen Outdooraktivitäten.
Überall das selbe; ob es um 'n Rennrad, oder Seekajak, oder MTB, Cruiser, oder sonstwas geht ...
Diese Typen gehen einem schlichtweg auf den Sack.
Helft doch Mutti beim Abwasch, oder klick Euch bei Gofemin ein, da könnt ihr sabbern und meckern und wichtigtun wie ihr wollt.
Wenn ein Biker hier eine Frage einstellt, dann antwortet wenn ihr helfen könnt, oder kratzt Euch sonstwo.
[offtopic-on ] :daumen-hoch:
In jedem Forum hast Du ca. ca. 1% Vollpfosten.
Bei ca. 20’ooo Usern hier, sind es 200, die leider bemerkenswert aktiv sind. [/offtopic-off ]
 
G

Gast1869

Gast
Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo Andreas,

Tende von Nord nach Süd (Nordrampe) = normaler, alphaltierter Paß wie 1000 andre. An der Paßhöhe steht das Fort. Und dort gehts links weg auf die LGKS.
Der goiiile, auf vielen Bildern gezeigte Tende-Schotterlindwurm ist die Südrampe. Und dort liegt im oberen Bereich dieser genannte "Erdrutsch".
Man kann, wenn Mann denn will, drüberhoppeln/oder - schieben, runter bis zur Baustelle und wieder hoch...
Weitere Infos gibt´s z. B. hier:

http://www.gs-forum.eu/reise-100/colle-di-tenda-zustand-127356/

oder beim Gockel, aber das hast Du ja inzwischen nebenbei auch schon gelernt...:rolleyes:

Grüße vom elfer-schwob
 
A

Andreas512

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2015
Beiträge
41
Ort
Neustadt am Rübenberge
Modell
BMW 1200 GS Adventure LC
Hey, vielen Dank für die Hilfe erstmal !

Jetzt muss ich leider doch nochmal fragen. Bin jetzt in Limone und wollte mir den Eingang zum Fort Central suchen. Da die hier einiges umgebaut haben, checkt mein Navj nichts. Muss ich erst durch den Tendetunnel durch oder komme ich direkt von Limone zur LGKS? Sorry, aber ich würd das morgen froh gern ohne Probleme finden.

Lg
Andreas
 
Pesche

Pesche

Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
197
Ort
Luzern
Modell
R1200GS R100CS
Hoi Andreas
Nein kurz vor dem Tunnel rechts ab und dann nicht mehr zu verpassen !! Ein Skigebiet begleitet dich bis zum Tendepass !!!!
Viel Spass
 
Thema:

Ligurische Grenzkammstraße / LGKS

Ligurische Grenzkammstraße / LGKS - Ähnliche Themen

  • Ligurische Grenzkammstraße, Tips und Infos gesucht

    Ligurische Grenzkammstraße, Tips und Infos gesucht: Moin zusammen, endlich ist der November da, die GS geht in den Winterschlaf und man hat wieder Zeit zum planen. Aktuell beschäftigt mich eine...
  • Ligurische Grenzkammstrasse mitte September

    Ligurische Grenzkammstrasse mitte September: Hallo Zusammen, wir möchten mitte September die LGKS fahren, nach den letzten Infos hier im Forum ist der ZUgang über den Tende geschlossen / zu...
  • Frage zur Ligurischen Grenzkammstrasse

    Frage zur Ligurischen Grenzkammstrasse: Hallo zusammen, ich werde kommenden Juni bei meiner Tour unter anderem die Ligurische unter die Reifen nehmen. Nun hat man ja viel gelesen über...
  • Bilder zur Ligurischen Grenzkammstraße

    Bilder zur Ligurischen Grenzkammstraße: hallo zusammen, hat jemand von euch ein paar schöne bilder zur ligurischen Grenzkammstraße?:)
  • Ligurische Grenzkammstrasse (LGKS): Man fällt hier nur einmal! ...

    Ligurische Grenzkammstrasse (LGKS): Man fällt hier nur einmal! ...: http://www.gaskrank.tv/tv/gelaende/big-ball-enduro-riskant-und-ge-11492.htm
  • Ligurische Grenzkammstrasse (LGKS): Man fällt hier nur einmal! ... - Ähnliche Themen

  • Ligurische Grenzkammstraße, Tips und Infos gesucht

    Ligurische Grenzkammstraße, Tips und Infos gesucht: Moin zusammen, endlich ist der November da, die GS geht in den Winterschlaf und man hat wieder Zeit zum planen. Aktuell beschäftigt mich eine...
  • Ligurische Grenzkammstrasse mitte September

    Ligurische Grenzkammstrasse mitte September: Hallo Zusammen, wir möchten mitte September die LGKS fahren, nach den letzten Infos hier im Forum ist der ZUgang über den Tende geschlossen / zu...
  • Frage zur Ligurischen Grenzkammstrasse

    Frage zur Ligurischen Grenzkammstrasse: Hallo zusammen, ich werde kommenden Juni bei meiner Tour unter anderem die Ligurische unter die Reifen nehmen. Nun hat man ja viel gelesen über...
  • Bilder zur Ligurischen Grenzkammstraße

    Bilder zur Ligurischen Grenzkammstraße: hallo zusammen, hat jemand von euch ein paar schöne bilder zur ligurischen Grenzkammstraße?:)
  • Ligurische Grenzkammstrasse (LGKS): Man fällt hier nur einmal! ...

    Ligurische Grenzkammstrasse (LGKS): Man fällt hier nur einmal! ...: http://www.gaskrank.tv/tv/gelaende/big-ball-enduro-riskant-und-ge-11492.htm
  • Oben