LIN Bus anschließen F850GS

Diskutiere LIN Bus anschließen F850GS im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich möchte Zusatzscheinwerfer anschließen und das mit dem LIN Schalter von Wunderlich (DUONIX). Ich habe diesen schon, daher bitte keine...
DirkB.

DirkB.

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2020
Beiträge
24
Ort
Braunschweig
Modell
F 850 GS
Hallo,
ich möchte Zusatzscheinwerfer anschließen und das mit dem LIN Schalter von Wunderlich (DUONIX).
Ich habe diesen schon, daher bitte keine Tipps wie „HEX ezCAN“ ist einfacher oder ähnlich.
Das LIN Signal würde ich gerne hinten, in der Nähe der Batterie abgreifen. Da befindet sich ein Stecker für die DWA (8 poliger Stecker). Da sollte doch auch der LIN Bus anliegen?!
Kann das jemand bestätigen und mir sagen wo genau?
Ich habe leider kein Oszilloskop zum Messen.
Oder hat jemand eine andere gute Stelle zum abgreifen des Busses? Ich möchte nach Möglichkeit mit Reparaturstecker arbeiten, um den Kabelbaum nicht zu beschädigen/zerschneiden.
 
DirkB.

DirkB.

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2020
Beiträge
24
Ort
Braunschweig
Modell
F 850 GS
Ja, hilft mir nur leider nicht wirklich weiter.
 
DirkB.

DirkB.

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2020
Beiträge
24
Ort
Braunschweig
Modell
F 850 GS
So, da ich hier leider keine Informationen bekommen konnte, habe ich mir mal ein passendes Messgerät gekauft.
Unter der Sitzbank habe ich leider den LIN-Bus nicht gefunden. Da habe ich an Bussignalen nur den CAN-Bus (High und Low) gefunden.
Ich habe vorne noch ein LIN-Bus Signal an einem Stecker gefunden, dieses hatte wohl keine Verbindung mit der linken Schaltereinheit.
Dann habe ich doch letztendlich an der Schaltereinheit das Signal abgenommen.
Der LIN-Schalter arbeitet jetzt prima.

Wenn ihr den mal einbaut und anlernen funktioniert nicht (Lampen blinken schnell) - dann schaltet mal dem Tempomat aus😉
Steht zwar in der Anleitung, dass dann ein Schalter aktiviert sei, aber an den Tempomat habe ich als letztes gedacht.
 
V

Volker01

Dabei seit
28.08.2021
Beiträge
7
Ort
Berlin
Modell
F 850 GS
Hallo @DirkB. ,
ich freue mich für Dich, dass Du es hinbekommen hast. Ich stehe noch vor dem Problem das Signalkabel finden zu müssen oder den Schalter zu öffnen?
Könntest Du bitte "an der Schaltereinheit das Signal" abnehmen noch weiter beschreiben?
Danke
Volker
 
Thema:

LIN Bus anschließen F850GS

LIN Bus anschließen F850GS - Ähnliche Themen

  • LIN Bus 20130800

    LIN Bus 20130800: Hallo Miteinander! Ich bin der Dietmar aus Freiburg und frisch gebackener GS Fahrer. Ich habe die GS im Januar nach kurzer Probefahrt gekauft und...
  • Zusatzscheinwerfer Nano - LIN Bus und Pinbelegung

    Zusatzscheinwerfer Nano - LIN Bus und Pinbelegung: Hallo Zusammen, ich bin Alex, fahre eine ältere GS und bin neu im Forum hier 😊 habe zu meinem Thema bereits alle eintrage durchgeschaut, aber...
  • Lin Bus Relais/Schalter

    Lin Bus Relais/Schalter: Könnte sich jemand vorstellen, dass das so etwas ist? The online geek store that makes shopping fun. Wish.com
  • BMW Navigator 5 mit dem CAN / LIN BUS verbinden

    BMW Navigator 5 mit dem CAN / LIN BUS verbinden: Hallo liebe Community, ich bin seit letzter Woche Besitzer einer Baujahr 2016 R 1200 GS mit serienmäßigen Multicontroller. Es ist ein Navigator 5...
  • LIN Bus - Wunderlich Schalter

    LIN Bus - Wunderlich Schalter: Hallo, ich habe an meiner GS die Wunderlich Micro Flooter verbaut. Sind schön und dezent, aber der normale Schalter stört mich. ich will deshalb...
  • LIN Bus - Wunderlich Schalter - Ähnliche Themen

  • LIN Bus 20130800

    LIN Bus 20130800: Hallo Miteinander! Ich bin der Dietmar aus Freiburg und frisch gebackener GS Fahrer. Ich habe die GS im Januar nach kurzer Probefahrt gekauft und...
  • Zusatzscheinwerfer Nano - LIN Bus und Pinbelegung

    Zusatzscheinwerfer Nano - LIN Bus und Pinbelegung: Hallo Zusammen, ich bin Alex, fahre eine ältere GS und bin neu im Forum hier 😊 habe zu meinem Thema bereits alle eintrage durchgeschaut, aber...
  • Lin Bus Relais/Schalter

    Lin Bus Relais/Schalter: Könnte sich jemand vorstellen, dass das so etwas ist? The online geek store that makes shopping fun. Wish.com
  • BMW Navigator 5 mit dem CAN / LIN BUS verbinden

    BMW Navigator 5 mit dem CAN / LIN BUS verbinden: Hallo liebe Community, ich bin seit letzter Woche Besitzer einer Baujahr 2016 R 1200 GS mit serienmäßigen Multicontroller. Es ist ein Navigator 5...
  • LIN Bus - Wunderlich Schalter

    LIN Bus - Wunderlich Schalter: Hallo, ich habe an meiner GS die Wunderlich Micro Flooter verbaut. Sind schön und dezent, aber der normale Schalter stört mich. ich will deshalb...
  • Oben