Linker Steuerkettenspanner Q1100

Diskutiere Linker Steuerkettenspanner Q1100 im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen ! Ich habe gelesen das der Kettenspanner von der GS 1200 links in meiner 11er Q Bj.95 passen soll und das nach dem Umbau das...
R

Rocket

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
15
Hallo Zusammen !

Ich habe gelesen das der Kettenspanner von der GS 1200 links in meiner 11er Q Bj.95 passen soll und das nach dem Umbau das unschöne geklapper nach dem Starten im warmen Zustand Geschichte seien soll .
Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir sagen von welchem Bj. der 12 ich den ....... nehmen kann und ob dieser Plug & Play passt.
Danke schon mal im voraus :)
 
QTom

QTom

Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
101
Ort
Cochem
Modell
92iger R100PD und 94iger K1100RS / 77iger RS, ne 18er RnineT G/S, 06er Beta REV80, 2 Quicklys
schaust Du hier :super::super::super::super:
 
R

Rocket

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
15
Hey Tom , damit hast Du mir sehr geholfen .
Dank Dir :applaus:
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
und nicht das du dich wunderst das die Q nicht mehr klappert ... :)
 
R

Rocket

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
15
Erstmal etwas schrauben dann wundern :smile:
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
ja, das klappt gut und klappert nachher nicht mehr. Elende Ruhe, ganz erstaunlich..
 
Faktotum

Faktotum

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.047
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Ich habs auch getan. Ohne grosse Probleme. Ich glaube sogar, es gibt die alten Teile gar nicht mehr
 
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Meine 96er Muhkuh klappert nicht besonders arg, hat aber noch den originalen ....... drinnen. Da ich die Maschine sowieso die nächsten Tage zum Service und Wechsel auf den 30 Liter Tank weg bringe, frage ich mich, ob ich das bei der Gelegenheit auch gleich mitmachen soll. So wie das bei Euch klingt ist das ja auch eine Lebensverlängerung für die Ventiltrieb, wie ich das jetzt verstanden habe.

Beste Grüße
Hannes

PS: Der Anlasser will ich auch gegen einen überholten mit geklammerten Magneten austauschen lassen :)
 
R

Rocket

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
15
Ich habe die Teile gestern bestellt kosten ca . 70 ,-Euro
 
R

Rocket

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
15
Teile sind drin und Klappern beim Warmstart ist geschichte :smile:
Nochmals danke für den Tip !!!!!
 
J

JJ2

Dabei seit
15.11.2015
Beiträge
35
Ort
Karlsruhe
Modell
R1100GS 03/94
Moin Zusammen,

habe es auch gemacht und ich muss sagen, ich bin begeistert!
Super einfach und geniale Wirkung!

Bei mir ging es ohne ein Problem, Maschine auf den Hauptständer gestellt, Drosselklappe raus und ran.
Nach gefühlten 30 Minuten war alles erledigt.

Was mir aufgefallen ist, der alte ....... ging ohne weiteres in Richtung 22 Uhr raus.
Den neuen, habe ich vor dem Einbau mit Öl gefüllt, vom ersten Start an kein Klappern mehr.

Super Sache.

Schönen Gruß

Jörg
 
Thema:

Linker Steuerkettenspanner Q1100

Linker Steuerkettenspanner Q1100 - Ähnliche Themen

  • Steuerkettenspanner Links TÜ DOHC

    Steuerkettenspanner Links TÜ DOHC: Hallo zusammen, seitdem ich meine TÜ aus dem Winterschlaf geholt habe welches mit einem Geklapper aus dem linken Zylinder begleitet wurde, habe...
  • R 1200 GS Adventure Ölwechsel? - Ölaustritt am Steuerkettenspanner links...

    Ölwechsel? - Ölaustritt am Steuerkettenspanner links...: so lautet die vorläufige Diagnose meiner Werkstatt.... ... ich hatte letzte Woche bemerkt, dass meine GS im Stand ein wenig nach verbranntem Öl...
  • Wo kaufe ich am besten einen linken Steuerkettenspanner

    Wo kaufe ich am besten einen linken Steuerkettenspanner: Hallo, hier in Mönchengladbach gibt es keinen :) mehr. Wo kaufe ich denn am besten einen linken Steuerkettenspanner? Wollte diese verbesserte...
  • Erledigt Steuerkettenspanner Links der 1200er für 1150 GS

    Steuerkettenspanner Links der 1200er für 1150 GS: Der linke Steuerkettenspanner hält in der 1.Ausführung ja gerne den Öldruck nicht und der Motor fängt an deutlich zu klockern ( gerade im Leerlauf...
  • Steuerkettenspanner ´04 GS 1200 linker Zylinder

    Steuerkettenspanner ´04 GS 1200 linker Zylinder: Moin zusammen, wie kann man den Steuerkettenspanner am linken Zylinder aus/einbauen? Die Schraube liegt da ja....sagen wir mal suboptimal...
  • Steuerkettenspanner ´04 GS 1200 linker Zylinder - Ähnliche Themen

  • Steuerkettenspanner Links TÜ DOHC

    Steuerkettenspanner Links TÜ DOHC: Hallo zusammen, seitdem ich meine TÜ aus dem Winterschlaf geholt habe welches mit einem Geklapper aus dem linken Zylinder begleitet wurde, habe...
  • R 1200 GS Adventure Ölwechsel? - Ölaustritt am Steuerkettenspanner links...

    Ölwechsel? - Ölaustritt am Steuerkettenspanner links...: so lautet die vorläufige Diagnose meiner Werkstatt.... ... ich hatte letzte Woche bemerkt, dass meine GS im Stand ein wenig nach verbranntem Öl...
  • Wo kaufe ich am besten einen linken Steuerkettenspanner

    Wo kaufe ich am besten einen linken Steuerkettenspanner: Hallo, hier in Mönchengladbach gibt es keinen :) mehr. Wo kaufe ich denn am besten einen linken Steuerkettenspanner? Wollte diese verbesserte...
  • Erledigt Steuerkettenspanner Links der 1200er für 1150 GS

    Steuerkettenspanner Links der 1200er für 1150 GS: Der linke Steuerkettenspanner hält in der 1.Ausführung ja gerne den Öldruck nicht und der Motor fängt an deutlich zu klockern ( gerade im Leerlauf...
  • Steuerkettenspanner ´04 GS 1200 linker Zylinder

    Steuerkettenspanner ´04 GS 1200 linker Zylinder: Moin zusammen, wie kann man den Steuerkettenspanner am linken Zylinder aus/einbauen? Die Schraube liegt da ja....sagen wir mal suboptimal...
  • Oben